Corvetteforum Deutschland
Motorstart über Knopfdruck FB !? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Motorstart über Knopfdruck FB !? (/showthread.php?tid=15609)

Seiten: 1 2 3

Motorstart über Knopfdruck FB !? - MikeC5 - 27.05.2005

Wer weiß, wie man den Motor der Vette per Knopfdruck (FB) starten kann ?
Gibt es da ein Nachrüstteil ?
Idee

- Dakota - 27.05.2005

Ich kann mir vorstellen das das nicht so einfach ist. Es ist zwar kein Problem einen Motor
über einen Taster zu starten aber du brauchst wahrscheinlich doch den Schlüssel für das
Lenkradschloss. Es sei den es ist bei der C5 etwas anders. Gehe wir mal von einem "normalen"
Auto aus dann mußt du noch vorher die Zündung einschalten. Also so ganz ohne Schlüssel
wird es wohl nicht gehen. Ich weiß garnicht wie das bei der C6 ist!! hat die nicht so ein
Starterknopf?

- ehemaliges Mitglied - 27.05.2005

Zitat:Original von Dakota V8
Ich weiß garnicht wie das bei der C6 ist!! hat die nicht so ein
Starterknopf?

Ja, hat sie. Solange der Sender (die Fernbedienung, wie auch immer das Teil heisst) in der Vette ist, einfach den Knopf drücken und das Ding läuft ganz ohne Schlüssel. Find ich wirklich praktisch und kommt meiner Faulheit sehr entgegen Feixen

RE: Motorstart über Knopfdruck FB !? - STRUPPI - 27.05.2005

@MikeC5: Gibt es Yeeah!
Ist am einfachsten bei Automatik-Getriebe-Fahrzeugen einzubauen, da bei Schaltgetriebe nicht nur der Leerlauf abgefragt werden muss, sondern auch noch "Feststellbremse aktiviert und Seilzug auf Spannung".
Es muss 100%ig sichergestelllt sein, das der Wagen bei Fehrnstart nicht losfährt.

Und bei Automatik gibt es halt die Position "P", welche alle Bedingungen bereits erfüllt.

Das ganze ist eine "Nebenfunktion" von pfiffigen Alarmanlagen, welche über Pager gesteuert werden.
Dann erhälst Du auch gleich die Rückmeldung: "Motor läuft", oder "Fehl-Start".

Gar nicht mal so teuer.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI

- Goofy - 27.05.2005

Ich möchte keinem auf die Füße treten, aber wozu soll das gut sein?
Wenn ich fahren will muß ich doch eh einsteigen und falls nicht was bringt mir dann ein laufender Motor?

Gruß Thomas

- Denny - 27.05.2005

Zitat:Ich möchte keinem auf die Füße treten, aber wozu soll das gut sein?

Z.B. bei im Sommer schon mal die Klimaanlage vorarbeiten lassen... Witzig würde ich das auch finden. Feixen

- Denny - 27.05.2005

oder dafür sorgen, dass auf dem Weg zur Vette schon fett Musik läuft. Jumping

- Goofy - 27.05.2005

Die neueren Pannenstatistiken sprächen Bände, umso mehr elektronischer Schnickschnack eingebaut wird um so eher die Wahrscheinlichkeit dass man den ADAC bemühen muss. huahua
Lieber die Frau zum Anlassen der Vette schicken während "Er" seinen Cappuccino leer schlabbert. Feixen

Gruß Thomas

- V8-Brummler - 27.05.2005

Hi,

Zitat:Original von Denny
oder dafür sorgen, dass auf dem Weg zur Vette schon fett Musik läuft. Jumping
wenn ich meine Vette aufsperre geht automatisch Musik an........ Kann aber auch sein das das mit meinem Window Vallet zusammen hängt...

Grüsse

Martin

- STRUPPI - 27.05.2005

@Goofy: Ich möchte Dir auch nicht auf die Füsse treten, aber:

Du hast nicht zufällig zu Hause einen Stereo-Farbfernseher?
Weil ein Mono-Schwarz-Weiss-Fernseher Dir die Nachrichten genauso vermittelt, hätte ich dann wiederum für einen Farbfernseher bei Dir kein Verständniss.

War jetzt nur scherzhafte Provokation, aber in einem solchen Verhältniss must Du die KFZ-Spielereien sehen.

Es macht Spass und Freude, etwas zu "Probieren".
Das ist "Forschungsdrang".

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI