Verdeckreinigung - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Verdeckreinigung (/showthread.php?tid=20675) |
Verdeckreinigung - speutz - 05.05.2006 Hat schon mal jemand Erfahrungen gesammelt mit einem professionellen Verdeckaufbereiter? Meins ist erst seit 2 Jahren montiert und sieht trotz meiner bescheidenen Reinigungsbemühungen schon so alt aus, als wäre es noch die Erstaustattung. Verdeckaufbereiter rufen um die 120 Euro auf. Kann ich dafür auch ein Egebnis erwarten, welches mir wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubert? Fragende Grüße Reiner - Vette1981er - 05.05.2006 Hallo Reiner, hast Du schon mal das große Autopflegebuch von Petzoldt gelesen?? Da sind einige Tipps drin. Außerdem gibt es einige Reiniger und Versiegelungen die empfohlen werden. Die Verdeckaufbereiter kochen auch nur mit Wasser oder bestimmten Mittelchen.....(und die kann man selber kaufen) Ich hab mal für Dich gegoogelt.... Klick zur Verdeckpflege Grüßle zum Abend Martin - speutz - 06.05.2006 Hi Martin, vielen Dank fürs Googlen. Petzoldt´s Buch habe ich nicht gelesen, aber ich habe schon diverse Mittelchen ausprobiert. U.a. ein Reinigungszeugs, welches Testsieger bei Autobild war. Natürlich sieht man hinterher einen Effekt, aber sauber ist was Anderes. Ich dachte, vielleicht haben die Profis ja etwas Scharfes, was man dem gemeinen Samstagsnachmittagswascher nicht in die Hand geben kann, und anschließend ein Gegenmittel. Oder eine ganz andere, technisch komplizierte Methode, oder was weiß ich. Weil, 120 Euro für eine Stunde mit der Wurzelbürste schrubben, halte ich für überzogen. Habs an einer Stelle auch mal mit Vinyl-Verdeck-Farbe probiert, wird aber fleckig. Wenns gar nicht anders geht, muß halt dann doch mal eine schwarze Kapuze her. Will ich aber eigentlich nicht. Gruß Reiner Verdeckreinigung - Clever - 06.05.2006 Hallo, als ich letztes Jahr für meinem Mustang ein neues Verdeck (weiß) machen ließ, habe ich den Autosattler gefragt. Und dieser sagte mir ganz einfach nur mit Spülmittel reinigen. Ich reinige das Verdeck seither nur damit. Gruß Harald - fliegerdidi - 06.05.2006 Hallo Reiner Ned lachen jetzt. In ganz hartnäckigen Fällen hab ich schon flüssigen Toilettenreiniger genommen . Wohnungstüren wurden wie neu... wollte schon streichen. Ich hab den Gilb mit nix wegbekommen...aber mit dem Toilettenreiniger ist die Brühe nur so runtergelaufen. Das macht vermutlich das Chlor aus. Stinkt wohl einen Tag nach Chlor, aber dann ist alles wie neu. Versuchs halt mal an einer kleinen Ecke . ( Handschuhe anziehen ! ) Grüsse Didi Edit : kannst das Zeugs ja anfangs mal mit Wasser verdünnen . - speutz - 06.05.2006 @Clever Ich frag Dich nach der Saison nochmal, ob´s ausreichend war. @fliegerdidi Zitat:Ned lachen jetzt. Ich will ja zumindest wieder lächeln können, s.o. Wenns geholfen hat schick ich Dir ein Bild mit dem strahlendsten Lächeln was ich habe. Gruß Reiner - Porter - 06.05.2006 Hast Du schonmal diese Haushalts-Multikraftreiniger wie, z.B. "Cilit Bang" o.ä. probiert ? Wenn man damit Kugelschreiberstriche vom Leder bekommt, sollte Deinem Verdreck, ähh Verdeck evtl. damit auch zu helfen sein ? , ..... - hubsi - 06.05.2006 Ich habe bei meinen weissen Ex-Verdeck auch alles mögliche erfolglos von scharf über stinkend nach lasch ausprobiert, daher kam die Entscheidung für die schwarze Mütze. Nachdem das Verdeck runter war, hatte ich noch einen Versuch frei: Universalstein. Das ist so ein weisses Zeug in der Dose, welches mit einem feuchten Schwamm aufgerieben wird. Meist nimmt man das zur Reinigung von Edelstahlspüle oder Badewanne. Der Effekt war wirklich prima, ein sauberer heller Fleck strahlte mich an. Gummi-, Kleberreste, Gilb - alles weg. Ich kann allerdings nicht sagen, ob die Verdeckhaut durch den Stein in irgendeiner Form Langzeit-Schaden nimmt. Evtl. danach dick mit Armor all einreiben. - Rüddy - 06.05.2006 Zitat:Original von speutz Aber nicht zum Zähneputzen nehmen flapsige Grüße Rüddy - speutz - 06.05.2006 @Porter CilitBang und ähnliches, alles probiert. @Hubsi Wenn der Griff ins Klo nicht hilft, hast Du noch etwas von diesem Wunderzeug zum ausprobieren? @Rüddy Zitat:Aber nicht zum Zähneputzen nehmen Wenns schee macht..... Gruß Reiner |