Corvetteforum Deutschland
Goodyear Eagle GSC - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Goodyear Eagle GSC (/showthread.php?tid=33216)

Seiten: 1 2 3


Goodyear Eagle GSC - vette93 - 03.06.2008

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe dass Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Ich habe eine 93er Corvette (C4) und in meinem linken Hinterreifen ist ein Nagel.
In den Papieren ist der Reifentyp Goodyear Eagle eingetragen.

Ich fahre einen Goodyear Eagle GSC 285/40 ZR 17, allerdings keinen EMT (runflat).
Das Problem ist diesen Reifen gibt es nicht mehr.

Ich brauche also nur einen linken Reifen.
Es gibt nun die Möglichkeit zwei neue Reifen von einem anderen Hersteller zu besorgen, allerdings steht im Brief Goodyear Eagle und laut Auskunft vom TÜV müßte ich dann vier neue Reifen von dem gleichen Hersteller haben.

Wer hat eine Info für mich.


- IngolfS - 03.06.2008

Wenn der Nagel in der Reifenfläche - nicht Reifenflanke - steckt, dann kann der Reifenhändler den mit einem Pilz fachgerecht reparieren.

Frag doch mal an!

Weiss nur nicht, ob dies dann geschwindigkeitsgebunden ist?


- Herbert - 03.06.2008

Hallo!

So weit ich weiss, sind die Eintragungen nicht bindend. Das war nur bis Mitte der Neunziger so.

Gruß, Herbert


- MKWeyhe2 - 03.06.2008

Ich meine, dass die Reifenhändler nur noch Reifen bis Speed Index T flicken.

Gruß
Markus


- vette93 - 03.06.2008

Zitat:Original von IngolfS
Wenn der Nagel in der Reifenfläche - nicht Reifenflanke - steckt, dann kann der Reifenhändler den mit einem Pilz fachgerecht reparieren.

Frag doch mal an!

Weiss nur nicht, ob dies dann geschwindigkeitsgebunden ist?



- vette93 - 03.06.2008

Zitat:Original von IngolfS
Wenn der Nagel in der Reifenfläche - nicht Reifenflanke - steckt, dann kann der Reifenhändler den mit einem Pilz fachgerecht reparieren.

Frag doch mal an!

Weiss nur nicht, ob dies dann geschwindigkeitsgebunden ist?


ich habe bei mehreren Händlern nachgefragt aber es jedesmal bei ZR-Reifen ist keine Reparatur möglich.

Vielleicht kennt jemand eine Firma im Saarland die so etwas macht.


- Fabi - 03.06.2008

Ich würde darauf hören, was mehrere Reifenhändler gesagt haben...

Werd ich nie begreifen, da sagen einem viele Spezialisten dass sie ZR Reifen nicht repariern, und trotzdem wird nach einer Firma gesucht die das macht.

Hoffentlich ist kein unbeteiligter in der Nähe wenn dir der Reifen um die Ohren fliegt und du abschmierst.


- vette93 - 03.06.2008

Zitat:Original von Fabi
Ich würde darauf hören, was mehrere Reifenhändler gesagt haben...

Werd ich nie begreifen, da sagen einem viele Spezialisten dass sie ZR Reifen nicht repariern, und trotzdem wird nach einer Firma gesucht die das macht.

Hoffentlich ist kein unbeteiligter in der Nähe wenn dir der Reifen um die Ohren fliegt und du abschmierst.


Hast recht.
Es ist zu gefährlich.


- Hans Bauer - 03.06.2008

Hallo,

wirst wohl sinnvollerweise 2 neue Reifen in deiner Dimension kaufen müssen. Meines Wissens gibt es da von Bridgestone und Kumho Angebote.

Gruss, Hans animierte C4


- Eike - 03.06.2008

Dann lieber gleich 4 ... erst recht wenn die Reifen, die jetzt drauf sind schon etwas älter sind ...