![]() |
Zulassungsstelle `I love it` - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Zulassungsstelle `I love it` (/showthread.php?tid=50972) |
Zulassungsstelle `I love it` - thocar - 08.11.2010 Hi, am Freitag waren meine Gutachten vom TÜV Süd in der Post (§21 Neuabnahme, §23 H-Kennzeichen). Nach der ersten Freude stelle ich fest, nicht eingetragen ist: Die Kennzeichengröße !!! Das wird auf der Zulassungsstelle was werden. Für Coburg Land gibt es nur CO AA 111 Kombinationen, also immer 2 Buchstaben und drei Ziffern. Nach Internet Recherche passt mein Wunschkennzeichen in Coburg Land wegen der Schriftgröße nur auf ein Leichtkraftrad-Kennzeichen 255X130. Motorradkennzeichen (Die Kuchenbleche) sind wegen der dort verwendeten Schriftgröße zu klein. Ich wollte CO XC 157, XC haben wir auf allen Autos, davon das C mit der 1 = C1, die 57 für Baujahr 57. Das ganze Wochenende habe ich in Gedanken persönlichkeitsorientiertes Argumentationstraining ablaufen lassen. So wie man es als guter Verkäufer mal gelert hat - praktisch dem gegenüber die Antwort in den Mund legen - `das sehen Sie doch sicherlich auch so`, u.ä.. Also bin ich heute gleich um 7.45 dort eingelaufen - mit der Erwartung, dass ein Aufschrei erfolgt, wenn ich meine Wünsche darlege. Hauptargument: Ich habe in der Breite nur 38cm Platz. Die Dame am Schalter hat sofort die Chefin geholt. Na Bravo - dachte ich mir. Die Chefin hat sich meine ausgedruckten Fotos von anderen C1´en mit Leichtkraftrad-Kennzeichen und das Foto meiner C2 mit ebendemselben angeschaut. Sie meinte zu meiner C2: Und das soll schön sein, da hätte ich schon noch eine bessere Lösung gefunden. Ich: HÄÄÄ????? WIE??? Sie müsse jetzt mal telefonieren. Sie hat mit der Schilderstelle telefoniert - mit 38cm kommt Sie hin, meinte sie. Ich: aber doch nicht mit meinem Wunschkennzeichen. Sie: Natürlich nicht, die Nummer ist doch eh schrecklich für das schöne Auto!! Ich: ja wie denn dann?? Sie: Sofort, macht die Kollegin. Ich: Leichtes Schwitzen - was kommt da??? Die Kollegin dreht den Bildschirm zu mir und zeicht mir drei mögliche Kennzeichen: CO F 5H, CO O 1H, das dritte keine Ahnung mehr, aber gar nicht passend. Ich: Das sind Coburg Land Kennzeichen?? Kollegin grinst: Ja klar, alles in ENGSCHRIFT, auf einzeiligem 38cm Kennzeichen Ich: Dann nehm ich die CO O 1H (und denke mir, bei einem Treffen auf einem nichtöffentlichen Parkplatz ist aus dem O mit weißem Klebeband schnell ein C gemacht, CO C 1 H) Nach 20 Minuten war ich fertig. Ich bin jetzt noch ganz platt. Foto kommt morgen - heute muss ich ein paar Dinge erledigen. Gruß Thomas - Vette58 - 08.11.2010 Es geht immer was. Bei mir ist eine Dame von der Zulassungsstelle auch schonmal mit einem schief geprägten Kennzeichen zum Schildermacher gegangen und hat das kostenfrei tauschen lassen. ![]() Herzlichen Glückwunsch zur tollen Nummer. Gruß Uli - JR - 08.11.2010 Glückwunsch! Wenigstens hat die Dame von der Zulassungsstelle noch das Auto vor Deiner ursprünglichen Wunschnummer gerettet. Diese Strategie muss ich mir auch mal merken! ![]() Gruß JR - Geran - 08.11.2010 Unverhofft kommt oft -- herzlichen Glückwunsch. Immer wieder schön, auch mal einen fröhlichen und positiven Bericht vom "Amt" zu lesen. - derCowboy - 08.11.2010 Es gilt halt doch ab und zu: Wie man ins Amt reinruft so kommt man wieder heraus... Freundlichkeit bringt ab und an doch mehr als aufs Recht pochen.... Viel spass mit der kleinen Reinigungsfläche - Frank the Judge - 08.11.2010 Die einzig wahre Nummernkombi auf einer alten Corvette. ![]() Willkommen im Klub! ![]() - Mikey - 08.11.2010 ...ich hoffe, Du hast die reservieren lassen.... - Frank the Judge - 08.11.2010 O1 bis O6 in dieser Stadt bis auf Lebenszeit für mich. ![]() - Der Graue - 08.11.2010 Frank, wo bekommt man solche Kennzeichenhalter? Gruß, Martin - Frank the Judge - 08.11.2010 In der Nähe von Phoenix in Arizona gibt es einen Graveur, der das herstellt. Habe irgendwie dutzende bei mir rumliegen. Bringe mir bei jedem Besuch einige mit. |