Corvetteforum Deutschland
Eindrücke eines M3-Fahrers von der C6 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Eindrücke eines M3-Fahrers von der C6 (/showthread.php?tid=21558)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


- maseratimerlin - 06.07.2006

Zitat:Original von EmmDrei
Edgar hat mich nur mehrfach direkt angegriffen, deshalb antworte ich. Wenn das hier nicht gewünscht ist, werde ich das natürlich respektieren und wir tragen das per PN aus.
Gruss Peter

Hallo Peter,

ich will dich weder angreifen noch beleidigen, solltest du das so verstanden haben, tut es mir leid und ich entschuldige mich. Heulen

Das ändert aber nichts daran, daß deine geschilderten Eindrücke bar objektiv nachvollziehbarer Grundlage sind..

Sachlich unrichtig ist nämlich, daßdas Auto nickt, weder beim Beschleunigen noch bei Bremsen, noch versetzt es an der Achse. Jedenfalls nicht meine C6 und nicht die der anderen Fahrer die ich kenne. Ebenfalls ist dies in keinem der Tests je bemängelt worden, was meinen subjektive Erfahrung stützt.Die von mir beschriebene Bewegung bei einer Unebenheit ist horizontaler Natur

Mir fehlt keineswegs die Distanz zu der Corvette. Es ist meine erste und ich habe eine Vielzahl anderer Fahrzeuge zuvor gefahren, auch in Rennen. Ich habe da keine emotionalen Blokaden, wie du an meiner Einschätzung eines M3`s erkennen kannst. Das ist ein objektiv gutes Auto, aber ebenso wie die Corvette, an der Du emotinal und nicht rational mäkelst, ohne das dies einen Sinn hat, außer vieleicht altgediente, emotional in diesem Fahrzeug verhaftete Mitglieder dieses Forums zu provozieren.
Das kann ich nachvollziehen, da mein Wesen auch nicht frei von diesem Zug ist Teufelfeuer, wie man hier im Forum bestens weiß, aber man muß dann auch mit dem Echo rechnen.

Gruß Edgar

P.S. Meine Kinderstube ist übrigen kuschelig und in Ordnung ! Narr


- Till - 06.07.2006

Zitat:Original von gimli
und was diese ringraserei mit serienautos angeht... ...entweder warst du noch nie auf einer rennstrecke oder du hast fussgängerrunden gedreht. hast du dir schonmal die bremsanlage und die strassenreifen nach einer ringsession angesehen? wenn ja, dann müsstest du wissen das du diese dannach wegschmeissen kannst und das ist bei der c6 genauso wie bei einem 911er.
So ein Blödsinn.

Till


- gimli - 06.07.2006

Zitat:Original von Gutzi


[quote]
Warum legte dan GM solch einen grossen Wert, die C6 auf dem Nürburgrin gzu testen? (zumindest war das in jeder Zeitschrift zu lesen)

...damit wir endverbraucher denkan das wir den hammer rennwagen kaufen...
fahr auf den ring, versemmel deine bremsscheiben und geh dann zu gm und bitte um garantieabwicklung.. ...die werden dir was husten...

Zitat:Nein, war ich tatsächlich nicht nicht, eben genau deswegen. zuerst müssen 2. Felgen und 2. Gummis her. Aber wo liegt das Problem?

...mir wäre das auto dazu wirklich zu schade.

aber ist ja nur ne meinung... Prost!


grüße
gimli


- gimli - 06.07.2006

Zitat:Original von till
Zitat:Original von gimli
und was diese ringraserei mit serienautos angeht... ...entweder warst du noch nie auf einer rennstrecke oder du hast fussgängerrunden gedreht. hast du dir schonmal die bremsanlage und die strassenreifen nach einer ringsession angesehen? wenn ja, dann müsstest du wissen das du diese dannach wegschmeissen kannst und das ist bei der c6 genauso wie bei einem 911er.
So ein Blödsinn.

Till



...na deine schüssel möchte ich mir mal genauer ansehen...


- Guenter - 06.07.2006

Hi,
man o man schreiben manche hier einen Müll.
"Er" hat doch nur seine Eindrücke geschildert!
Die Geschichte wäre anders ausgegangen wenn Patrik Hermann (ich nehme mal an
er ist die Z gefahren) die C gefahren hätte. Er macht aus jedem Fahrzeug einen Rennwagen.

Zum Thema "versetzen" kann ich m3 bestätigen. Es ist zwar nach 30tkm erst 2x vorgekommen,
aber irgendwann ist die Physik halt zu Ende.

Zitat:fahr auf den ring, versemmel deine bremsscheiben und geh dann zu gm und bitte um garantieabwicklung.. ...die werden dir was husten...

Bei mir wurde nicht gehustet sondern gewechselt!!!


- gimli - 06.07.2006

Zitat:Original von Guenter
Hi,
man o man schreiben manche hier einen Müll.
"Er" hat doch nur seine Eindrücke geschildert!
Die Geschichte wäre anders ausgegangen wenn Patrik Hermann (ich nehme mal an
er ist die Z gefahren) die C gefahren hätte. Er macht aus jedem Fahrzeug einen Rennwagen.

Zum Thema "versetzen" kann ich m3 bestätigen. Es ist zwar nach 30tkm erst 2x vorgekommen,
aber irgendwann ist die Physik halt zu Ende.

Zitat:fahr auf den ring, versemmel deine bremsscheiben und geh dann zu gm und bitte um garantieabwicklung.. ...die werden dir was husten...

Bei mir wurde nicht gehustet sondern gewechselt!!!


..das glaube ich dir nicht. wenn ich mich recht erinnere hattest du haarrisse in der scheibe. hättest du denen blaue scheiben präsentiert hätten sie dir mit sicherheit keinen ersatz gewährt.


- Ersatzchef - 06.07.2006

Völliger Unsinn Straßenautos auf Rennstrecken einzusetzen. Oder fährt vielleicht der Schumi mit der roten Göttin auf öffenlichen Straßen...
Wenn ich Rennen fahren will dann kauf ich einen Rennwagen und nicht einen Sportwagen.


- Guenter - 06.07.2006

Zitat:Original von gimli
..das glaube ich dir nicht. wenn ich mich recht erinnere hattest du haarrisse in der scheibe. hättest du denen blaue scheiben präsentiert hätten sie dir mit sicherheit keinen ersatz gewährt.

Hallo Gimli,
was Du glaubst oder nicht ist mir wurscht, aber als Wahrsager bist Du ne null oder hast Du
das Auto meiner Frau schon mal gesehen?

PS. Ich erwarte keine Antwort und entschuldige mich für den nicht Treadgemäßen Beitrag.


- Anniversary - 06.07.2006

Zitat:Völliger Unsinn Straßenautos auf Rennstrecken einzusetzen. Oder fährt vielleicht der Schumi mit der roten Göttin auf öffenlichen Straßen...
Wenn ich Rennen fahren will dann kauf ich einen Rennwagen und nicht einen Sportwagen.

Richtige Einstellung - gehe da voll mit Dir einig.

Gruß
Walther


- gimli - 06.07.2006

Zitat:Original von Guenter
Zitat:Original von gimli
..das glaube ich dir nicht. wenn ich mich recht erinnere hattest du haarrisse in der scheibe. hättest du denen blaue scheiben präsentiert hätten sie dir mit sicherheit keinen ersatz gewährt.

Hallo Gimli,
was Du glaubst oder nicht ist mir wurscht, aber als Wahrsager bist Du ne null oder hast Du
das Auto meiner Frau schon mal gesehen?

wahrsager? Grübeln Idee
...ach günther ohne "h" irgendwie erinnerst du mich an den spruch wer nämlich mit "h" schreibt....

Feixen

aber nicht böse sein... ...das wird schon wieder...