Corvetteforum Deutschland
Getriebeumbau von Autom.auf Schalter 93'C4 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Getriebeumbau von Autom.auf Schalter 93'C4 (/showthread.php?tid=38628)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


- Badman - 22.05.2009

Bild 23

Die Lenksäule.
Bevor der Innenraum wieder zusammengebaut werden kann, muss noch an der Lenksäule der Anschluss vom Bouwdenzug arretiert werden.
Beim Automatik ging der Zug vom Wählhebel bis zum Zündschloss, um ein abziehen des Zündschlüssels während der Fahrt zu verhindern. Das ging dann nur in P. Da ich den Zug sowieso nicht mehr nutzen kann, habe ich ihn entfernt. Um zu verhindern, dass man den Schlüssel nicht mehr abziehen kann, (Wäre ja Dumm) habe ich den Hebel mit dem Kugelkopf in dieser Position (Eingedrückt) mit einem Kabelbinder und etwas Silicon fixiert. Dreht man den Zündschlüssel würde der Kugelkopf nach vorn Springen.
Im nächsten Winter werde ich dann ein neues Zündschloss vom Schalter einbauen, kostet so um die 50 $. Diese haben einen kleinen Knopf über dem Zündschlüssel den man erst Drücken muss. Ich wollte mir nicht noch eine zusätzliche Baustelle schaffen, da hierzu wohl auch das Lenkrad abgenommen werden muss, und ich ja auch mal wieder fahren möchte.


- Badman - 22.05.2009

Bild 24

In dieser Stellung kann man den Schlüssel nicht mehr abziehen.


- KnightRainer - 22.05.2009

Hut ab...

ich hätte die Automatik Karre glaube ich verkauft und mir einen Schalt-Wagen gekauft.

Bei dir war es die emotionale Bindung (sowas kostet meistens Zeit und Geld), aber ich hätte sowas NIE zustande gebracht.


- Badman - 22.05.2009

Bild 25

Aus etwas größerer Entfernung.


- Badman - 22.05.2009

Bild 26 Vorher

Die Lenksäule ist wieder festgeschraubt, jetzt muss die Innenausstattung wieder rein.
Ich habe übrigens alle Schrauben der einzelnen Teile die ich ausgebaut habe in Tüten Verpackt und Beschriftet. Das hat den Vorteil, dass man keine Schraube vergessen kann, und noch wichtiger, auch die richtigen nimmt. Eine zu große Schraube in eine der unzähligen dünnen Kunststoffnasen geschraubt und das war’s dann.
Beim Anbringen der Fußraumabdeckung auf der Fahrerseite habe ich dann bemerkt, dass das Kupplungspedal stört. Das Ausschneiden ist einfach, da ab Werk schon vorgegeben. Hier hat sich mein Multitool, wie schon beim Getriebetunnel, bestens bewährt.


- Badman - 22.05.2009

Bild 27 Ausschneiden


- Badman - 22.05.2009

Bild 28 Fertig


- Badman - 22.05.2009

Bild 29 TV und Gaszug

Die Innenausstattung ist wieder drin, bleibt noch der TV und Gaszug.
Wenn man den Deckel auf dem ASR entfernt, kann man gut erkennen wie der Gas/TV Zug auf den Walzen eingehangen ist. Gas/TV Zug bilden eine Einheit und sind seitlich in den Blechhalter geschoben und mit einer Rastnase gesichert. Wenn man jetzt noch den Zug am Trottlebody entfernt kann man die Züge auch leicht an den Walzen aushängen. Jetzt muss der TV Zug nur noch abgeschnitten werden, dann kann man den Gaszug wieder montieren.


- Badman - 22.05.2009

Bild 30 Aus größerer Entfernung


- Badman - 22.05.2009

Bild 31 Und fertig