Corvetteforum Deutschland
Nein, ich bin kein Lehrer :) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Nein, ich bin kein Lehrer :) (/showthread.php?tid=59505)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


- maseratimerlin - 22.11.2011

Zitat:Original von RainerR
Ich habe die gesamten Beiträge hier gelesen, und ich musste feststellen daß doch eine nicht unerhebliche
Anzahl grammatikalisch richtiges Schreiben, und auch Sprechen, für vollkommen unnötig hält. Das geht
bis hin zu der unglaublichen Aussage, wichtig sei doch nur daß man den Sinn verstehe. Wer eine solche
Ansicht vertritt, und es noch nicht einmal für notwendig erachtet, seine eigene Muttersprache einiger-
maßen korrekt wiederzugeben, der ist ein armseliger Tropf und wird im Leben zumeist auf der Verlierer-
strasse zu finden sein, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Was wollen solche Eltern eigentlich noch
ihren Kindern beibringen? Mir fällt dazu nur noch ein: Armes Deutschland!

Gruss RainerR

Dann will ich Dir armseligen Tropf mal helfen:

Zitat:Ich habe die gesamten Beiträge hier gelesen(,) und ich musste feststellen, daß doch eine nicht unerhebliche
Anzahl ( von Birnen, Äpfeln oder was? ) grammatikalisch richtiges Schreiben(,) und auch Sprechen(,) für vollkommen unnötig hält. Das geht bis hin zu der unglaublichen Aussage, wichtig sei doch nur, daß man den Sinn verstehe. Wer eine solche Ansicht vertritt, und es noch nicht einmal für notwendig erachtet(,) seine eigene Muttersprache einigermaßen korrekt wiederzugeben, der ist ein armseliger Tropf und wird im Leben zumeist auf der Verliererstrasse zu finden sein, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Was wollen solche Eltern eigentlich noch ihren Kindern beibringen? Mir fällt dazu nur noch ein: Armes Deutschland!

Zitat:Da geb ich dir recht, diese englischen Ausdrücke haben in der deutschen Sprache nichts zu suchen(,) und verschärfen die Sache zusätzlich.

Ich hoffe, ich konnte helfen, Dich von der Verliererstrasse herunterzuholen.

Gruß

Edgar


- scheuerle - 22.11.2011

Zitat:Original von *Corvette-Piet*
Jogi, sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Du bist mal echt wieder der Hammer!
Vom Pool haben wir ja lange schon nichts mehr gehört,
berichte mal. OK!


Gruß Peter Hallo-gruen

Hast eigentlich recht sollte versuchen den WÖrl.pool an meinen Schreibtisch zu platzieren dann hätte ich das problem Bürostuhl geklärt!!!

Aber jetzt wieder zum Thema ! Yeeah!


- hang_loose - 22.11.2011

Zitat:Original von Maseratimerlin


Dann will ich Dir armseligen Tropf mal helfen:


Ich hoffe, ich konnte helfen, Dich von der Verliererstrasse herunterzuholen.

Gruß

Edgar

und dann gibt es die, die immer ein grosses Maul haben und gut formuliert entweder beleidigen
- oder aber sabbernd den Hintereingang benutzen. Je nachdem wie nützlich der angesprochene sein kann.

Da ist mir der, der auch mal ein das/s verkehrt schreibt sehr sympatisch.


- bremsassistent104 - 22.11.2011

Wenn wir über Sprache reden, schließt diese doch auch Dialekte ein. Oder?
Ich werde ständig belächelt wegen meines Kölschem Sprachfehlers.
Da wird aus ich -isch aus Dirk- Dierk und aus nicht- nischt
Bin isch jetzt ein schlechter Mensch,und warum werde ich dann immer belächelt und verbessert?
Ist doch meine Heimsprache, bin mit Dialekt auf gewachsen!


- maseratimerlin - 22.11.2011

Michaela, Du wirst wegen der charmanten Aussprache angelächelt, nicht belächelt.

Gebürtig aus dem Rheinland kommenden Gruß

Edgar


- badboy1306 - 22.11.2011

erwachet sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen denke das thema endet nacher noch auf 1942 haarsträubend haarsträubend


- clastron - 22.11.2011

Hallo Michaela. Kölscher Dialekt.? Na hast du es gut. Ich komme aus Sachsen Anhalt.
Da vorstede nüschd wenn wor ersdema richdch loleegen.

Mit freundlichen Grüßen. Micha


- bremsassistent104 - 22.11.2011

Ich lasse mir jetzt einen Aufkleber für die Heckscheibe machen, (Corvette, Jeep, und 3 LKW) da dieser ja auf mich zutrifft.Der da lautet:

Hauptschule 1996

Scheuerle vielleicht auch was für Dich? Knutsch


- wolfsvette - 22.11.2011

Eines ist hier ganz klahr ersichtlich: ES GEHT DEM WINTER ENTGEGEN!

Nicht immer als hinterfragende Grüsse aus der Schweiz (wo Rechtschreibung eh ein Zufallsprinzip ist)

Wolfi


- scheuerle - 22.11.2011

Zitat:Original von bremsassistent104
Ich lasse mir jetzt einen Aufkleber für die Heckscheibe machen, (Corvette, Jeep, und 3 LKW) da dieser ja auf mich zutrifft.Der da lautet:

Hauptschule 1996

Scheuerle vielleicht auch was für Dich? Knutsch

Man muß sich wegen nichts schämen !!


Wenn man das beste draus macht !!


Kommt doch einfach auf nen Kaffee bei mir vorbei ......



Dann klären wir das ...... Knutsch


jogi ....