LT-1 oder L-48 in 72er C3 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: LT-1 oder L-48 in 72er C3 (/showthread.php?tid=64574) |
RE: Lt-1 - Yankeededandy - 05.07.2012 Zitat:Original von sunshine-racer Hi Ludger Das sind die Fiberoptic Anzeigen. Sie dienten als Kontrolllanzeigen für die Beleuchtung. Jede war über einen Lichtleiter mit einer Birne (Scheinwerfer, Nummernschild, Rückleuchte usw.) verbunden. Die gab's nur von 1968 bis 71. Du hast vermutlich eine Konsole aus einem dieser Jahrgänge drin, d.h. funktionieren werden die nicht. Gruss, Martin RE: Lt-1 - Sauerländer - 05.07.2012 Hallo Martin, danke für die Info. Dann kann ich diesen Punkt jetzt auch abhaken. Gruß Ludger - Dragonheart64 - 05.07.2012 Hallo Ludger, alles halb so schlimm, Dein Schätzchen sieht wirklich gut aus, mach Dir da nicht so viele Gedanken. Solange du kein matching numbers freak bist, ist es sch...egal, ob die Lady aus mehreren Spenderfahrzeugen restauriert wurde, hauptsache sie ist technisch iO und macht Spass! Wenn der Preis beim Kauf geestimmt hat, wird sie auch nicht weniger wert, außer Du hast gedacht, es sei ein originales Museumsstück und entsprechend abgedrückt Gruß Robert - Dragonheart64 - 05.07.2012 Ach ja, die fiberoptics funktionieren bei den wenigsten. Ich kenne da so nen Schweizer, der hat betrügerischerweise LED´s verbaut, wer war das denn noch? Grüßle - Yankeededandy - 05.07.2012 Zitat:Original von Dragonheart64 Schuldig - Sauerländer - 05.07.2012 Hallo Robert, da hast du meiner Meinung nach recht, ob diese Lichtleiter nun funktioneren oder nicht ist nicht so dramatisch wichtig - zumal sie in der 72er wohl eh nicht mehr verbaut wurden. Die andere Sache ist das mit dem Preis. Mir ist schon klar geworden, daß es besser gewesen wäre, erst der Community beizutreten - mich bei euch hier schlau zu machen - und erst dann in den Kaufrausch zu verfallen Mich würde interessieren, welchen Preis du, oder auch andere - unter Beachtung der gesamten Infos über den Wagen die ich hier eingestellt habe - für die Vette bezalhlt hättest. Jetzt nicht einen extrem tiefen Preis, sondern eben so einen, daß man sagen kann "ist noch in Ordnung". Über objektive Meldungen wäre ich sehr dankbar, da mir selber einfach die Erfahrung/Hintergrundwissen noch fehlen. Besten Dank und Gruß Ludger - STRUPPI - 05.07.2012 Zitat:Ach ja, die fiberoptics funktionieren bei den wenigsten. Ich kenne da so nen Schweizer, der hat betrügerischerweise LED´s verbaut, wer war das denn noch?Ah....über Spule-Reedrelais als Funktionskontrolle? Pfiffig...bin auch gerade dabei, sowas zu machen, aber mit Ausfall-Meldefunktion [wie so ein Lampenwächter/Glühfadenwächter von HELLA/VOLVO]. Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI - JR - 05.07.2012 Hi Ludger, mach Dir über den von Dir gezahlten Preis bloß keinen Kopf mehr. Das ist Heckwasserbetrachtung und eh nicht mehr zu ändern; damit könntest Du dir höchstens noch die gute Laune ruinieren. Gruß JR - Sauerländer - 05.07.2012 Hallo Jürgen, aber vielleicht ist noch was zu retten . Ich habe den Wagen ja erst vor 6 Tagen gekauft. Er wurde mir als Top-frame-off-Resto verkauft, welcher eigentlich zu diesem Preis nicht auf dem Markt nicht zu bekommen ist! Er hätte lediglich die Wiper-Door und die Heizung defekt. Wenn ich jetzt hier einhellig höre, daß der Preis überzogen war, werde izuerst ich - und wenn´s nicht hilft mein Interessenvertreter eingehende Gespräche mit dem Verkäufer führen. Aber ich brauche halt erst mal einen Richtwert, welcher Preis oder Preisspanne i.O. gewesen wäre. Gruß Ludger - STRUPPI - 05.07.2012 Hi sunshine-racer, Du hattest den Kaufpreis "so" akzeptiert, wie das Auto zu sehen war, weil es Dir so gefiel. Mach Dich jetzt nicht madig mit einem Gefühl einer Fehlentscheidung. Dann wirst Du sehr schnell den Spass an Deiner Vette verlieren. Ein "Top-frame-off-Resto" geht in den 5 stelligen Bereich. Dazu der Basispreis, da kann man sich sehr leicht ausrechnen, wielviel so eine aufbereitete Vette kosten würde. Nimm Deine Vette so, wie sie ist und habe viel Spass daran. Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI |