![]() |
3. Harzer Corvette-Rundfahrt 5.-6.09.2009 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: 3. Harzer Corvette-Rundfahrt 5.-6.09.2009 (/showthread.php?tid=41545) |
- Crusader - 04.09.2009 die letzten Wetterdaten ............. Deutscher Wetterdienst Wettervorhersage für Deutschland Auch am Samstag noch wechselhaft und teilweise windig, 13 bis 19 Grad. Wetterlage: Ein kräftiges Tiefdrucksystem mit Zenrum über Norwegen bestimmt auch in den nächsten Tagen unser Wetter. Dabei wird mit einer lebhaften westlichen Strömung kühle Meeresluft herangeführt. In der kommenden Woche deutet sich unter zunehmenden Hochdruckeinfluss beständiges Spätsommerwetter an. Vorhersage: In der Nacht zum Samstag ist es wechselnd bewölkt und es kann weiterhin zu schauerartig verstärktem Regen kommen, welcher auch große Teile im Nordosten erreicht. Auch kurze Gewitter sind weiterhin möglich. Nach Westen und Südwesten nimmt die Schauerneigung im Verlauf deutlich ab. Die Nacht wird frisch mit Tiefstwerten zwischen 14 Grad in Bereichen mit dichter und nur 7 Grad in Gegenden mit geringer Bewölkung. Am Samstag ist von der Mitte bis nach Norden meist stärker bewölkt und es kann erneut schauerartig verstärkt regnen. Die Schauer können örtlich auch wieder kräftig sein und mit Blitz und Donner einhergehen. Nach Süden macht sich leichter Hochdruckeinfluss bemerkbar. Die Schauerneigung nimmt dort abgesehen vom Bergland deutlich ab und die Wolkendecke kann gebietsweise auflockern. Die Höchsttemperatur liegt nur noch zwischen 13 und 18 Grad, örtlich auch 19 Grad. Der Wind kommt weiterhin aus westlichen Richtungen. Im Norden und Osten ist er mäßig bis stark, an den Küsten auch stürmisch mit vereinzelten schweren Sturmböen. Im Süden und Westen nimmt der Wind deutlich ab und es ist nur noch im Bergland mit stärkeren Böen zu rechnen. In der Nacht zum Sonntag gibt es im Küstenumfeld und im östlichen Bergland noch vereinzelte Schauer. Sonst ist es meist trocken und im Süden und Westen klart es vielfach auf. Dabei geht die Temperatur auf Werte zwischen 12 und 10 Grad in der Nordhälfte und bis zu 6 Grad im Süden zurück. An den Küsten bleibt es mit Werten um 15 Grad milder. Der Wind weht an den Küsten noch frisch mit vereinzelten Sturmböen, sonst nur schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen. Am Sonntag ist es wechselnd bis stark bewölkt. Im Norden und im Osten gibt es weitere Schauer und in den Küstenregionen vereinzelt kurze Gewitter. Vor allem nach Südwesten zeigt sich wieder häufiger die Sonne und es bleibt meist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 16 und 20 Grad. Entlang von Rhein, Main und Mosel sind auch Werte über 20 Grad möglich. Der Westwind weht im Norden und Nordosten anfangs noch mäßig bis frisch und nimmt im Tagesverlauf ab. Sonst ist er nur noch schwach und kommt aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zum Montag ist es nach Norden meist stärker bewölkt. Regen fällt aber nur noch selten. Sonst ist der Himmel wechselnd, zum Teil auch leicht bewölkt. Die Temperatur geht auf Werte zwischen 15 Grad an der See und bis zu 5 Grad am Alpenrand zurück. Gruß Reinhardt Satellitenbild ist von 12:00 Uhr - Frank_F - 05.09.2009 Vorhersage für Sonntag.... ich kämpfe immer noch mit mir ob ich starten soll ![]() - Frank-WOB - 05.09.2009 Zitat:Original von Frank_F Moin moin Frank, hast du Angst dass die Sonne das Armaturenbrett ausbleicht? ![]() Beste Grüße Frank - Martin.S - 05.09.2009 Ich muss leider für morgen absagen. Gruß Martin - Frank-WOB - 05.09.2009 Moin moin, ich habe mich spontan entschlossen morgen mit meiner DHL-Vette dem Dieter ab BS Begleitschutz zu geben. Bis morgen im Harz mit Sonne und ohne Schnee. Beste Grüße Frank @Martin: deinem Baby gute Besserung! - Corvette C5 - 05.09.2009 ...sind morgen trotz ![]() Also bis dahin... ![]() Gruß Julian&Sven ![]() Leider - 78er_pace - 05.09.2009 Tja, nach dem jetzigen Wetterbericht wird das wohl nix, meine Lady wird nicht geduscht. ![]() Schade... ![]() RE: Leider - Frank-WOB - 05.09.2009 Zitat:Original von 78er_pace Moin moin Jens, falls du es Dir morgen noch anders überlegen solltest - Dieter und ich treffen uns um 9:00 in BS-Stöckheim bei Bauhaus. Beste Grüße Frank RE: Leider - Frank_F - 06.09.2009 Zitat:Original von 78er_pace Hallo Jens, ich kämpfe auch noch mit mir. Hab die Mühle extra vorhin noch mal übergewienert ![]() ![]() Gruß Frank - INJA - 07.09.2009 ![]() Hier geht es zur Nachbetrachtung https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=41955&sid= Die oberen Beiträge werden noch verschoben !! ![]() ![]() ![]() ![]() |