Corvetteforum Deutschland
Eindrücke eines M3-Fahrers von der C6 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Eindrücke eines M3-Fahrers von der C6 (/showthread.php?tid=21558)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


- Ben - 06.07.2006

Für Selbstabholer:

Neuwertiger Schläger, wenig benutzt, ansprechendes Design und mit der

"Schädeldeckenwegplatzgaratie"

für Selbstabholer.


- JR - 06.07.2006

So ein "Migränestäbchen" brauchen wir nicht.

Allein vom Lesen gibt es hier manchmal schon herbes Kopfweh. King

mit leidendem Gruß

JR


- Stueberr - 06.07.2006

Ah ja, ich seh ich hab noch viel zu lesen hier Augenrollen
Also Boxberg, NS, GP-Strecke, HRR, usw., alles schon durch, gut so.

Finde ich eigentlich Pflicht mit einem Sportwagen.
Und auch mit einem "Nichtrennwagen" darf man doch mal Rennluft schnuppern, oder Frage
Schaden tut's ihm kaum. Zum nurrumcruisen brauch ich keine > 400 PS

Der erfahrene, sichere, sein Auto kennende Fahrer ist, egal ob M3 oder C6, der Schnellere auf der Rennstrecke und der Sichere auf der Strasse.

Gruss
Serge


- Hermann - 06.07.2006

Zitat:[Finde ich eigentlich Pflicht mit einem Sportwagen.

..by the way, was ist eigentlich ein Sportwagen? Ein Auto, mit dem ich zum Sport fahren tue, oder was besoffen Feixen


- gimli - 06.07.2006

Zitat:Original von Hermann
Zitat:[Finde ich eigentlich Pflicht mit einem Sportwagen.

..by the way, was ist eigentlich ein Sportwagen? Ein Auto, mit dem ich zum Sport fahren tue, oder was besoffen Feixen


Der Begriff Sportwagen bezeichnet PKW die durch starke Motoren, oft niedrige Bauhöhe, ein sportlich ausgelegtes Fahrwerk und hohe Fahrleistungen eine "sportliche" Fahrweise und hohen "Fahrspaß" ermöglichen. Sie unterscheiden sich von Sportlimousinen, Sportcoupés und Gran Turismo durch mangelnde Kompromisse in den Bereichen Innenraumgröße, Kofferraumvolumen, Komfort und Wirtschaftlichkeit im Bezug auf die Alltagstauglichkeit.

grüßle
wikipedia


- donscheffler - 06.07.2006

Ich finde es zeitweise, selbst mit meinem 350Z, der "nur" 280PS hat, sehr frustrierend über einen längeren Zeitraum nur im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs gewesen zu sein, ohne zwischendurch mal auf der Nordschleife zu fahren.

Wenn man sich ein solches Auto holt, möchte man doch auch mal die Sau raus lassen und das ist im öffentlichen Straßenverkehr einfach nicht möglich, oder nur unter großer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer und mit massiver überschreitung des Tempolimits.

Nur auf der Autobahn geradeaus zu fahren, macht mir persönlich jedenfalls keinen spaß!

Nach einenm Tag auf der Nordschleife, fahre ich auch sehr viel ruhiger und gelassener.

Mfg Olli


- c5-freak - 06.07.2006

Zitat:Völliger Unsinn Straßenautos auf Rennstrecken einzusetzen. Oder fährt vielleicht der Schumi mit der roten Göttin auf öffenlichen Straßen...
Wenn ich Rennen fahren will dann kauf ich einen Rennwagen und nicht einen Sportwagen.

(Wir) fahren nicht Rennen sondern nehmen an Touristenfahrten teil. Wer danach sein Auto wegeschmeissen will, ist selber schuld.

Peter - Welcome im Forum
Schreib ruhig weiter, ich zumindest lese gerne solche Berichte. Das diese Reaktionen zustande gekommen sind, war zu erwarten. Lass dich nicht davon abbringen. Jedes Markenforum hat seine Eigenarten... Zwinkern


- Stueberr - 06.07.2006

Zitat:Original von donscheffler
Ich finde es zeitweise, selbst mit meinem 350Z, der "nur" 280PS hat, sehr frustrierend über einen längeren Zeitraum nur im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs gewesen zu sein, ohne zwischendurch mal auf der Nordschleife zu fahren.

Wenn man sich ein solches Auto holt, möchte man doch auch mal die Sau raus lassen und das ist im öffentlichen Straßenverkehr einfach nicht möglich, oder nur unter großer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer und mit massiver überschreitung des Tempolimits.

Nur auf der Autobahn geradeaus zu fahren, macht mir persönlich jedenfalls keinen spaß!

Nach einenm Tag auf der Nordschleife, fahre ich auch sehr viel ruhiger und gelassener.

Mfg Olli
stimme voll zu,
geht mir genau so, . . . . . . und den Satz Reifen und Bremsbeläge ist's allemal wert Feixen
Gruss
Serge


- Graben-Blondie - 06.07.2006

Zitat:Original von JR
Wenn ich mir die Entwicklung des Threads anschaue, hilft nur:

alle Mann in die Autos und eine Runde fahren, alternativ kurz unter die kalte Dusche!

mit kopfschüttelndem Gruß

JR



Rechts so JR, "wasche" den Jungs mal den Kopf. Kaum zieht Frau sich ein paar Stunden aus der Diskussion zurück und wird es ungemütlich Kopfschütteln
Mein Rat wäre übrigens genauso ausgefallen....ins Auto setzen, ein Runde fahren, grinsen King und bei Gelegenheit mit anderen netten Corvette- und M3-Fahrern sich auf ein Bierchen treffen Prost! und nett diskutieren. Zwinkern

Sonnige Grüsse Blume
Andrea


- donscheffler - 06.07.2006

Zitat:Original von Stueberr
stimme voll zu,
geht mir genau so, . . . . . . und den Satz Reifen und Bremsbeläge ist's allemal wert Feixen
Gruss
Serge

Bei dem Satz Reifen Preis einer Corvette, würde ich glaub ich nur eine Runde im Jahr drehen King
Da komme ich mit etwas über 600€ schon ganz gut weg!
Dafür kostet ein Satz Scheiben + Klötze rundum fast 2.000€ haarsträubend
Die spinnen bei Nissan.

Mfg Olli