Corvetteforum Deutschland
C5 "Licht ins Dunkle"LowCost Lösung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 "Licht ins Dunkle"LowCost Lösung (/showthread.php?tid=25387)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


- RJ - 11.05.2008

Hallo Leute,

muss leider noch einmal auf die Frage zurückkommen, wie ich diese Stecker von den Lampen runterbekomme.
Gab leider keine genaue Auskunft im Thread.

Ich versuche jetzt schon seit mind. 4 Stunden diese besch... Stecker runterzubekommen um endlich die xtreme-Birnen einzubauen, aber da zuckt sich nix. Leider habe ich keine Bühne zur Verfügung und muss von oben fummeln. Komme auch an den Stecker ran, aber der zuckt sich einfach nicht. Ich vermute die Kontakte sind einfach nur korrodiert, aber irgendwie muss das Zeug doch runter gehen. Hat irgendjemand irgendein Zaubermittelchen (Schweißbrenner, Eisensäge ...)?

@Teravolt: Super Anleitung!

MfG

Rene'


- MadTom - 11.05.2008

Hi Rene,

einen Trick gibt es da eigentlich nicht, aber die Stecker sitzen schonmal sehr stramm.

Hast Du vielleicht eine passende Spitzzange/Zange/Minischraubzwinge um den Stecker zu "fassen" und abzuziehen ?

Viel Erfolg

Tom


- RJ - 11.05.2008

Hallo Tom,

Zange war schon ein guter Ansatz. Hatte auch schon die verschiedensten Modelle versucht, haben aber alle nicht funktioniert. Entweder man kommt gar nicht an den Stecker ran, oder man kann nicht gleichzeitig halten und ziehen.

Deinen Tipp mit der Schraubzwinge fand ich super, habe auch kleinere Modelle da; leider scheiterte es allein an der Positionierung bei gleichzeitigem Anziehen mit einer Hand. Mangelnde Feinmotorik halt.[Bild: mdrbig.gif]

Allerdings fand ich in meinem Werkzeugsortiment dann doch eine, in jedem Haushalt sicher immer vorhandene, Zange namens "C5-Hauptscheinwerferglühlampensteckerentfernungszange" (kurz CHSWGSFZ) besser bekannt unter dem Namen "Gripzange" (siehe Foto).

Damit ging es dann wirklich super.

Grüsse

Rene'


- MadTom - 12.05.2008

Hi Rene,

geht doch! Klasse Yeeah!.

Ich habe diese "C5-Hauptscheinwerferglühlampensteckerentfernungszange" auch in meinem Werkzeugkasten, allerdings beim Schweisszubehör. Das muss ich mal aufräumen OK!.

Gruß Hallo-gruen

Tom


- ali - 07.06.2008

Hallo zusammen,

ich habe nun auch die Philips X-treme Power einbauen lassen.
Der Unterschied zu vorher ist wirklich erstaunlich. Respekt
Man hat endlich gutes Licht.Ich kann es jedem nur empfehlen.
Danke an Tom für den super Hinweis.

Viele Grüße an alle
Ali


- Legend32 - 09.06.2008

Auch ich habe kürzlich von den 30% helleren H4 auf die Philips X-Trem H4 gewechselt.
Ich kann dazu sagen, daß ich kein noch helleres Licht brauche. Es ist voll OK. Auch die Lichtverteilung und Fernlicht ist sehr zufriedenstellend. Es ist für mich DIE LowCost-Lösung schlechthin.

Grüße
Ralph


- guenther - 09.06.2008

Hallo,

ich habe die Scheinwerfer nicht EU-konform umgerüstet und fahre mit der US-Version.
Gibt es auch Glühbirnen mit besserer Lichtausbeute, die in die orig. US-Scheinwerfer eingebaut werden können?

Gruß, Günther


- Legend32 - 09.06.2008

Bei Philips auf der englischsprachigen Seite für US gibt es die Angabe, daß es die X-Treme
"Available in: 9003, 9006, 9007, 9008/H13, H7" gibt.
Wenn Du in Deine US-Bedienungsanleitung siehst, müßtest Du den US Typ des Leuchtmittels finden. H7 kenne ich ja noch aber die anderen Typen sagen mir nichts. Es sind die Lampen mit dem Winkelstecker.

Edit: Ich habs gefunden! Die Abblendlichter sind Typ 9006XP (X-treme 80% heller), für die Fernlichter gibt es nur die VisionPlus (50% heller) 9005VP.
Ich denke, daß Du diese in ganz Europa allerdings nicht bekommen kannst. Aber es gibt auch andere Quellen.

Grüße
Ralph


- guenther - 10.06.2008

Hallo Ralph,

vielen Dank für die Info. Werde mal nach den "Birnen" suchen, 50 % bzw. 80 % mehr Licht sind schon ein guter Schritt in die richtige Richtung!

Grüße, Günther


- Midnight-Cruiser - 10.06.2008

Die Original-US-Birnen haben die Bezeichnung HB3 und HB4.