Corvetteforum Deutschland
Scheinwerfer Umbausatz für die C3 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Scheinwerfer Umbausatz für die C3 (/showthread.php?tid=32572)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


- DomE - 19.09.2008

Hi Wolfgang,

klar, Hoffnung gibts immer Prost!,aber mal im Ernst, ich habe diese Woche die gelaserten Teile bekommen und nehme sie morgen mit in die Halle, um zu probieren.

Formensilikon ist auch auf dem Weg, hab ich gestern bestellt. Vielleicht schaffe ich es Morgen noch, ein paar Fotos einzustellen, wie die Befestigung aussieht. Wenn alles passt, muss ich nur noch die Formen in der Vakuumanlage giessen und kann dann die Teile fertigen.

Sollte alles nicht mehr so arg lange dauern, ich weiß, hab ich schon mal gesagt, aber dieses mal wirklich, ist nicht mehr viel Arbeit.

Hab allerdings gerade noch ein kleines "Geheimprojekt" (mit vier Rädern natürlichFeixen) für Tanja (gut das sie hier nicht unterwegs ist huahua), das bis Anfang Oktober fertig sein muss, dehalb war ich auch in letzter Zeit nicht so präsent und hab noch weniger Zeit. Ist aber bald fertig, dann kommen wieder einige schöne Dinge für die Vetten...

Gruß Dom


- DomE - 22.09.2008

Wolfgang, ich habe am WE probiert, und natürlich passt das nicht so wie es soll... Heulen

Nichts wildes, ich kann die Formen jetzt giessen, brauch aber noch mal von einem Teil neue Laserzuschnitte, das andere passt perfekt.

Es geht aber weiter!das wichtigste konnt ich erledigen, um die Formen giessen zu können. jetzt muss nur noch das blöde Silikon kommen...

Gruß Dom


- CHAOS inc. - 22.09.2008

Hi Dominic,
ui, eins von den Laserteilen passt nicht? Hoffe mal es liegt nicht an der Fertigung.
Kannst dich gern nochmal melden.
Liebe Grüße
Jörg


- DomE - 22.09.2008

Hi Jörg,
nein, liegt nicht an der Fertigung, hab einen Winkel falsch bemaßt bzw. beim übertragen ins CAD falsch abgelesen; jetzt liegt ein Befestigungsloch (da wo die Einstellschrauben "eingehängt" werden) 6° daneben...die 6°,die die Löcher für die Blende neben den anderen sind... saublöder Fehler...

Ich meld mich, sobald ich das geändert habe. Danke für Deine Hilfe!

Gruß Dom


- Pirr2282 - 12.11.2008

Hi, wie ist eigentlich der neuste stand?
Ich würde mich auch sehr dafür interessieren.

Hallo-gruenChristian


- DomE - 12.11.2008

Hallo Christian,

das freut mich zu hören!

Leider steht viel immer noch beim alten Stand.

Ich bin beruflich ziemlich stark eingespannt und komme zu fast nichts.

Aber:

Die Laserteile, die nicht passten, sind korrigiert und werden demnächst gefertigt, leider ist mir noch eins von den Prototypenteilen kaputt gegangen, das Zeug ist UV empfindlich und wird dann mit der Zeit spröde, ist aber auch gerade in der Nachfertigung.

Um Weihnachten rum sollte es weiter gehen bzw. Anfang des neuen Jahres fertig werden, da hab ich deutlich mehr Luft und bin auch mal 'ne Woche am Stück zu Hause.

Zur "Hintergrundbeleuchtung" habe ich übrigens LEDs besorgt, die "warmes" Licht erzeugen, wie Glühbirnen, stelle ich bald mal ein. Sieht dann nicht mehr so unpassend aus.

Wolfgang, ich hoffe das reicht auch Dir als Antwort, ich hatte von Birger gehört, das Du dich auf dem Stammtisch erkundigt hattest.

Gruß Dominic


- Pirr2282 - 12.11.2008

Na super. Herzlichen Dank für die Infos. wenn die nächstes Frühjahr fertig sind haste schon mal einen der diese Dinger bestellt.

Hallo-gruenChristian


- CHAOS inc. - 04.12.2008

So die "korrigierten" Bleche sind fertig gebraten...kann weiter gehen.
Viele Grüße
Jörg


- Pirr2282 - 16.01.2009

HUHU?
Ich wollt mal wieder nerven? FeixenWie sieht es denn aus? Lebt das Projekt noch oder ist es schon ad akta gelegt?

Hallo-gruenChristian


- CHAOS inc. - 16.01.2009

Hi Christian,
ich hoffe ich greife Dominic nicht vorweg wenn ich sage:
Es geht vorran....

Viele Grüße
Jörg