Corvetteforum Deutschland
Höchstgeschwindigkeit C4 L98 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Höchstgeschwindigkeit C4 L98 (/showthread.php?tid=5719)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- MikeLS6 - 28.08.2003

Ich bin mal in einem W124 220E mitgefahren (110kW). Der ging subjektiv für seine 150PS bis 180km/h recht gut - danach tote Hose. Vmax laut Tacho 240km/h - Augenrollen - komisch nur, dass er meinem damaligen Opel Omega 3.0 V6 (155kW, VMAX 238km/h laut Schein) nix, aber auch gar nix beim Thema Topspeed entgegenzusetzen hatte. Da lagen Welten zu Gunsten des Omegas dazwischen. Wenig später hat sich der Besitzer dann für einen 300E Automatik entschieden - der ging nur unwesentlich besser. Nach Tacho (Omega) 220km/h war schluss, auch wenn ihm sein Tacho sonstwas vorlog. Von Beschleunigung wollen wir mal gar nicht anfangen zu reden - wenn Dein 300E auf 100km/h ist, ist die C5/ZR1 locker auf 140km/h und selbst eine L98 C4 (wie die von Maik) hat dann schon 130km/h auf dem Tacho...

Übrigens, über Musikgeschmack läßt es sich nicht streiten.

Mike

- AK - 28.08.2003

Mein Wagen ist nicht mehr ganz serienmässig... Feixen King Feixen

Die V-max von 243 km/h wurde per GPS gemessen. Das ist bekanntlich sehr genau. Yeeah!

- Frank the Judge - 28.08.2003

@Mike LS6

Hallo Mike,
sorry, die Beiträge sind nicht ganz verständlich, da durch die "Ignorier-Funktion" etwas verstümmelt.

Aber - sollten wir nicht über das Thema "L98-Top Speed" diskutieren? Ansonsten gibt es sicher irgendwo ein Landmaschinenforum.

Grüße

- Red Dragon - 28.08.2003

Guuuuuuuuut Frank sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

- IngolfS - 28.08.2003

Im Übrigen,

meine hab ich jetzt auf 245 km/h gebracht (dauerte aber etwas Großes Grinsen )

-> neuer Luftfilter, kaltes Wetter

und meiner Meinung nach auch zwecks der Behandlung mit REDUCTO-Ölzusatz

Aber der neue 5er lässt sich nicht so schnell abhängen Kopfschütteln

Gruß aus Bayern
Ingolf

- c5-freak - 28.08.2003

Zitat:mit V12-Grill
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mit dem Grill sollte der Benz eigentlich 300 fahren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Beiträge - Erich - 28.08.2003

So leid es mir auch tut, ich muss auch sagen das die Qualität der Dialoge schwer abgenommen hat. Ich möchte niemandem an Bein pinkeln, aber das Forum sollte sachlich bleiben und persönliches per PN oder Mail senden.

Liebe Grüsse

- hjpdeg - 28.08.2003

und was ist ein V12 Grill ?

Ich hab einen der ist aus V2A und läuft mit Kohle.

- AK - 28.08.2003

Ein Grill der laufen kann????

Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt

Wo kannischdenkaufen? OBI?? Idee
Mein Grill wird mit Gas betrieben. Alles ganz modern hier! Zwinkern

- Klaus - 29.08.2003

Erich hat es schon angemerkt!

Zitat:So leid es mir auch tut, ich muss auch sagen das die Qualität der Dialoge schwer abgenommen hat.

Eventuell ist im CHAT der richtige Platz um die off topic Unterhaltung fortzusetzen.

Bitte kehrt auch in diesem Beitrag zum eigentlichen Thema zurück! Es hat sich um die Höchstgeschwindigkeit von L98-Motoren gedreht... Idee

Gruß,
Klaus