Corvetteforum Deutschland
Alternativen C6 Rücklichter - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Alternativen C6 Rücklichter (/showthread.php?tid=76095)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


- Eisbär Lars - 02.07.2014

Danke Frank,

nein - mir wenigstens noch nicht.
Coole Seite OK!

Gruß

Lars


- Ty Judge - 02.07.2014

Für die Funktion der Seite gibt ganz klar zwei Daumen OK!

Ansonsten muss ich sagen, ohne zu viel Werbung machen zu wollen, erinnert es sehr an das Produktportfolio von Dieter Lucas. Jedenfalls was die normalen Rücklichter angeht.
Und der Rest scheint auch nicht so weit entfernt davon, Details halt.

Gruß

Ty


- perlen - 02.07.2014

Ich hab mal angefragt was Sie dafür aufrufen.


- corvette-mike - 02.07.2014

@ Eisbär Lars:

tolle Fotos !
und toll dokumentiert !

sag, ist ein Unterschied in der Ansicht von hinten der Beleuchtung (Standlicht und Bremslicht) wenn die Streuscheibe drauf ist oder weg ist ?

LG
Mike

.


- Eisbär Lars - 02.07.2014

Hi Mike,

verstehe Deine Frage nicht - ohne Streuscheibe leuchten die LED Ringe weiss - oder meintest Du was anderes?

Gruß

Lars


- corvette-mike - 04.07.2014

Guten Morgen Lars,

was ich meine:

ohne deine Ringe, nur mit den originalen Lampen
besteht ein Unterschied in der Ansicht von aussen, wenn das Standlicht und/oder das Bremslicht aufgedreht ist, wenn diese glasklare Scheibe drin ist oder nicht ?
also wie ist der Unterschied in der Aussenansicht bei aufgedrehtem Licht mit oder ohne dieser glasklaren Scheibe

LG
Mike

.


- Eisbär Lars - 04.07.2014

Guten Morgen Mike,

danke für die Klarstellung - jetzt weiss ich was Du meinst.
Ich habe das ohne die klare Scheibe zwar nicht versucht, es wird aber keinen Unterschied machen, da die Scheibe nur innen diesen Kreuzschliff für die Streuung hat und außen wo die LED Ringe verlaufen klar ist.

Siehe hier:
[Bild: us_ruecklicht03.jpg]

Viele Grüße

Lars


- corvette-mike - 04.07.2014

ich vermute schon, daß es einen Unterschied macht, weil der "Afterburner"-Effekt des Rücklichts durch diese Lichtbrechung der Klarglasscheibe verändert wird
das müßte man halt testen
ist aber natürlich ein Aufwand
will ich dir nicht zumuten ....

.


- Eisbär Lars - 04.07.2014

Hi Mike,

der Aufwand ist nicht zu groß - muss nur 4 Tesafilm streifen losmeiseln/absprengen/wegbaggern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Problem ist eher, dass ich durch die Woche 150km weg von zuhause (und somit vom Versuchsaufbau) arbeite und solche Versuche dann den vielen durch die Woche aufgelaufenen wichtigeren Dingen, die zuhause auf Erledigung warten, zum Opfer fallen Feixen

Bin ja auch noch die Licht-Messung schuldig - aber das wird schon irgendwann klappen.

Gruß

Lars


- corvette-mike - 04.07.2014

"wichtigere" Dinge ?????????????

haarsträubend

wow, ich wußte gar nicht, daß es Dinge im Leben gibt, die wichtiger als die Corvette sind .......

Herz

.