Corvetteforum Deutschland
Verzögerung bei Lieferung der Z06 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Verzögerung bei Lieferung der Z06 (/showthread.php?tid=19493)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

- STRUPPI - 09.03.2006

@ JR:
Hatte geschrieben "Wenn es um richtig Geld geht".
Fahrmotore für Schiffe, Generatoren für Kraftwerke, Reaktorpumpen und Spannungsregler für AKW's!

Sollte nicht für "so 'nen popeligen Kaufpreis", von unter 250 K€, an Privat gelten.

Schon mal gesehen, wie das bei VIP und Konzernleitung funktioniert?
Anscheinend nicht.
Durch meinen Vater, durfte ich das mal Erleben.

Edit sei Dank:
Da ging es um Mercedes für die Geschäftsleitung.

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI

- Michael Hoppe - 09.03.2006

Sorry, wenn ich lachen muß sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aber Bedingungen stellen und Vertragsstrafen vereinbaren bei einem Gut welches knapp ist ? So knapp, daß die Auslieferungsstückzahlen nicht mal annähernd die Nachfrage decken können - ha ha - entschuldigung, ich kann mich nicht mehr halten. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

In so einem Fall, wie der Z06 gilt: Sei froh, wenn Du überhaupt eine bekommst. Und wenn Du mit unseren Modalitäten nicht einverstanden bist, dann verzichte halt.
Für Dein Auto haben wir zehn andere Käufer!

Ja, ja. Das Leben ist eines der schwersten.......!

- JR - 09.03.2006

Ich kann da Michl nur voll zustimmen.

Struppi, was Du da zusammenfaselst hat mit der derzeitigen Z06-Situation aber auch gar nichts zu tun.

Und auch dort, wo es mit Deinen Worten um "richtiges Geld" geht, hängen Verhandlungspositionen, -stärke und Vertragsbedingungen vor allem von der auf dem jeweiligen Markt herrschenden Angebots-Nachfrage-Situation ab.

Fakt ist letztlich, dass derzeit alle, die eine Z06 bestellt haben, sich selbst die Daumen drücken und hoffen, dass diese auch halbwegs pünktlich kommt und nicht das gleiche wie bei Gil passiert. Punkt!

Gruß

JR

- STRUPPI - 09.03.2006

Ei Michael, jetzt wird es "Of Topic".

Wird kein "Kaufvertrag" unterschrieben?
Der Verkäufer stellt doch auch "Bedingungen" an den Käufer.

Einseitige Verträge sind "Unmoralisch" und haben vor Gericht, selten bestand.

Du Bestellst also einen Wagen, mit einem Liefertermin, welcher "Umschrieben", aber nicht bestimmt wird?
Laufend wird der Termin vom ausliefernden Händler in die Fehrne geschoben, weil es ja "soll kommen" heist und "höhere Gewalt einen früheren Auslieferungstermin "Unmöglich" macht.
Nach 2 Jahren erhällst Du also das Fahrzeug endlich und musst Dich freuen?

Kann nicht sein Kopfschütteln
Habe ich anders gelernt.

@ JR:
Wer es mit sich machen lässt Kopfschütteln
Dann soll sich nur keiner von denen über "schlechten Umgang mit Kunden" beschweren.

Und nun ist "Fertig", da das Ganze nur aus einem "Unken" heraus entstand.

Grüsse an Euch vom OSC-Canibalisten STRUPPI

- Goofy - 09.03.2006

Wollen wir doch mal auf dem Teppich bleiben!

Fakt 1 ist:
Bestellst du eine Ware und der zugesicherte Liefertermin wird unzumutbar weit überschritten hast du das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten mehr aber auch nicht!

Fakt 2 ist:
Handelt es sich dabei um eine Ware die sehr gefragt ist wird der Verkäufer dir nicht böse sein wenn du von deinem Rücktrittsrecht gebrauch machst.

Fakt 3 ist:
Willst du die Ware unbedingt haben wirst du auf dein Rücktrittsrecht gern verzichten uns wartest geduldig bis zur Auslieferung.

Es handelt sich schließlich nur um ein gefragtes Auto und nicht um einen Ozeanriesen der dem Hersteller seinen Umsatz und den Erhalt der Arbeitsplätze für die nächsten 6 Monate sichert.

Gruß Thomas

- Michael Hoppe - 09.03.2006

Hallo Struppi !

Im Grunde hast Du ja Recht.
Theoretisch ist das alles richtig, was Du schreibst.
Aber hier geht es auch um Emotionen !!!
In einem Fall, wie diesem, wo der Käufer das Auto ja unbedingt habe will, kannst Du nicht solche Geschützen auffahren und Vertragsstrafen vereinbaren wollen.
Der Händler geht den Vertrag mit Dir dann einfach nicht ein, Punkt.
Da kannst Du Dich als Käufer auf den Kopf stellen.
Wenn der Händler sagt, er könne einen Lieferzeitpunkt nicht vertraglich fixieren, dann bleibt dir nur die Möglichkeit auf den Kauf zu verzichten. ABER - welcher Corvettefan will das, wenn er sich eine Z06 in den Kopf gesetzt hat ?

Also, heißt es warten und gegebenenfalls sogar eine andere Farbe akzeptieren - oder keine Z06.

ICH WÜRDE WARTEN.

- C6 - 09.03.2006

Hallo,

muss nun auch mal meinen Kommentar dazu abgeben !!!

1. Goofy ich gebe Dir voll recht mit Fakt 1-3 und wenn Du schreibst:

Zitat:Es handelt sich schließlich nur um ein gefragtes Auto ......

Aber dies ist wahrscheinlich nur für 2006 richtig, dann sind soweit die ersten Fahrzeuge verteilt und danach beginnt der normale Verkauf der Z06, was wiederum heißt, dass dann den Händlern nicht mehr die Eingangstüren weggerissen werden, siehe bestes Beispiel bei der normalen C6 !!!

2. Aus eigenen Erfahrungen mit verschiedenen Händlern habe ich für mich die Konsequenz gezogen und habe den Kauf auf evtl. später verschoben, da ich nicht Hampelmännchen mit mir machen lasse!!!

Gruß C6 Hallo-gruen

- Gil Speed - 09.03.2006

Wow, hier gehts ja ab...

Danke für eure Meinungen. Aber hier war was anderes das Problem. Der Verantwortliche der Geschäftstelle Düsseldorf meinte seinen Kollegen in Berlin etwas Gutes zu tun, wenn er dem einzigen Mitbewerber (meinem Händler) in Berlin einfach das bestellte Auto nicht ausliefert und somit den Kunden (mich) dazu nötigt bei seinen Kollegen zu kaufen. Dagegen!

Die Kollegen aus Berlin haben so ne linke Nummer aber nicht nötig um an Kunden zu gelangen und haben sich alle Mühe gegeben die entstandene Situation wieder in Ordnung zu bringen. Der damalige Verkäufer Tackenberg (Düsseldorf) konnte mir im November schon vorraussagen, dass ich über meinen Händler trotz der Lieferbestätigung mit Sicherheit im Februar keine Z06 fahren werde.

Deswegen mag es mit den Lieferbedinungen sein, wie es auch immer sein mag, aber dieser Vorgang war ganz klar von Düsseldorf aus manipuliert! Deswegen auch mein Widerstand.Mein Auto kam pünktlich, wurde nur woanders hin ausgeliefert. Motzen

Daher bin ich froh, dass die Berliner anders drauf sind und alles versucht haben, um so schnell wie möglich so ein Auto ranzuschaffen. Es ist wirklich ärgerlich, dass ich die halbe Saison verliere und auch die Farbe ist nicht wirklich mein Traum, aber ich kann damit leben, weil sich für diese Lösung ausschließlich Leute eingesetzt haben, die keinerlei Schuld an der Situation hatten.

...und was den Düsseldorfer angeht, hat er sich mit dieser Nummer selbst am meisten geschadet. Jeder weiss jetzt, was für ein linker Vogel er ist, von Cadillac-Deutschland bis zu den Kunden.

Das Ergebnis ist somit schon ok...Danke Burnout

- esquire - 10.03.2006

Naja, Ergebnis ok.....

für einen Z06-Interessenten der fanatischen Art hinterläßt allerdings die Zusammenfassung "Was bisher geschah"

a) einen bitteren Nachgeschmack

b) die einzig logische Schlußfolgerung: wenn ich zur Zeit auch nur irgendwie fristgemäß eine Z06 geliefert bekommen möchte, muß ich - in Düsseldorf bestellen, und auf keinen Fall irgendwo anders.

Insbesonders, wo nun ans Tageslicht kommt, daß die bestellte Z06 überhaupt nicht unter Lieferverzug zu leiden hatte sondern sogar pünktlich da war und - an jemand anderen ausgeliefert wurde.

PS: Einem derartig verkommenen Betrügerverein würde ich persönlich keinen einzigen müden Euro zukommen lassen, bestenfalls eine Betrugsanzeige.

Als Nichtfanatiker gesprochen.

- Gil Speed - 10.03.2006

@ esquire

Das war auch der ursprüngliche Plan...aber nicht gegen Kroymans,sondern nur gegen Kirck, dem Geschäftsführer (Düsseldorf). Er hätte die ganzen Kroymänner in Verruf gebracht, wenn es zur Veröffentlichung gekommen wäre. Dabei waren ihm wohl seine seriösen Kollegen vollkommen egal! Grübeln

Eine Strafanzeige wegen Verdacht des Betruges und des unlauteren Wettbewerbes liegt fertig formuliert bei meinem Anwalt...aber wenn mein Auto jetzt wirklich kommen sollte, geb ich mich auch so zufrieden.

Meine Erfahrung ist es, wenn "Geschäftsleute" solche Methoden nötig haben, entsorgen sie sich früher oder später von ganz alleine.

...und wenn man ausser Acht lässt, dass jemand, der seine eigenen Vertriebspartner so ablinkt, seine Charakterzüge auch bei seinen Kunden ausleben könnte, gebe ich dir Recht, sollte man diese Autos nur noch in Düsseldorf bestellen. Frage