Corvetteforum Deutschland
Neuling hat paar Frage - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Neuling hat paar Frage (/showthread.php?tid=88254)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


- Ecke - 14.07.2016

Ja wirklich schade aber Kopf hoch kommt sicher bald wieder was rein.


- Gelber Bengel - 14.07.2016

Bezüglich der Performance Edition kann ich als selbst eine Habender (geile Formulierung) nur sagen, dass mich dauernd Leute andrahten, ob und wann ich meine denn verkaufe. Daher wundert mich nicht, dass die von Ulmen so flott weg war.

Wenn sowas auftaucht gibt´s nur eine Chance: Kohle in den Strumpf, hinfahren, checken und mitnehmen. Ausstattungsmäßig wirst Du kaum was original kompletteres finden als die PE. Ich habe über ein Pioneer-Navi die Freisprecheinrichtung, die Rückfahrkamera und den USB-Port nachrüsten lassen. Ist perfekt.


- fischmanni - 14.07.2016

Habe jetzt 2 im Auge. 1X EZ 2012 rot ohne Z51 aber mit LS 3 Motor.
Eine andere EZ 10 Europa Modell Victory Edition mit schönem Auspuff aber LS 2 Motor und schwarz (würg) Da wäre noch lackieren/folieren angesagt. Grübeln
Kilometerstand 2012 39000 2010 55000 also kein Riesenunterschied. Beide Automatik.


- PeterC7 - 14.07.2016

Du hast eine pn

Zitat:Original von fischmanni
Habe jetzt 2 im Auge. 1X EZ 2012 rot ohne Z51 aber mit LS 3 Motor.
Eine andere EZ 10 Europa Modell Victory Edition mit schönem Auspuff aber LS 2 Motor und schwarz (würg) Da wäre noch lackieren/folieren angesagt. Grübeln
Kilometerstand 2012 39000 2010 55000 also kein Riesenunterschied. Beide Automatik.



- fischmanni - 15.07.2016

Bin zunehmend verwirrt. Nun habe ich eine gefunden EZ 2014, angeblich Europa Modell hat aber Meilen Tacho. Wie bekommt man so überhaupt eine deutsche Zulassung?


- Tom V - 15.07.2016

Du kannst den Meilen Tacho doch auf Km/h umstellen....das analoge Teil geht dann halt nur bis 200 km/h, das HUD aber >300 km/h

Nur die Kühlmitteltemperatur und der Öldruck werden nach wie vor imperial dargestellt

EDIT:
sollte es aber tatsächlich ein EU Modell sein, würde ich mal hinterfragen warum das Instrumenten-Cluster getauscht wurde.....UND den Kilometerzähler anzweifeln


- fischmanni - 15.07.2016

Na ja, relativ gut und schön. Aber für ein angebliches Europa Modell für meine Begriffe etwas unpassend. Gibt ja schleißlich auch andere.


- Tom V - 15.07.2016

US Tachos bekommst Du hinterhergeschmissen....ein EU Tacho ist sehr teuer.
Es muss ja einen Grund dafür geben.

Hast Du die VIN?
Wenn ja, in Google eingeben oder jemanden mit einem CarFax Zugang bitte die zu checken


- fischmanni - 15.07.2016

Da sie auch nicht über eine Reinigungsanlage für die Scheinwerfer verfügt gehe ich mal davon aus das es einfach kein EU Modell sondern ein Ami Modell mit Z51 Paket, allerdings wiederum ohne Klappenanlage ist. Mit dem Tacho ist das so nix für mich, da werde ich ja ganz kirre. Gibt kostengünstig Tachoscheiben zum umskalieren, sind die schwer zu tauschen?


- Tom V - 15.07.2016

Bedenke aber wenn Du die Tachoscheibe änderst, musst Du zwangsweise auf imperial schalten.
Das HUD zeigt dann allerdings Meilen an!!!!

Also Blödsinn.

Oder richtig in die Tasche fliegen und das Instrument einschicken und auf die metrische Tachoscheibe justieren lassen.
Dann kannst Du auf metrisch schalten und siehst im HUD auch km/h