Corvetteforum Deutschland
Kennzeichenbefestigung vorne: Meine eigene Lösung! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Kennzeichenbefestigung vorne: Meine eigene Lösung! (/showthread.php?tid=27618)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


- hang_loose - 08.08.2007

Zitat:Original von Alex77

Ob das gleiche kleine "falsche" Schild ohne die schönen bow Tie Chevy Plaketten
mildere Strafe nach sich ziehen würde?

Liebe Grüße Alex

Alex,

ja. Denn dann ist kein Betrugsversuch unterstellbar!


- Peter/Hamburg - 08.08.2007

KopfschüttelnIch würde das lassen.... denn der Eindruck entsteht, dass es eine originale Plakette wäre.... bei einer Kontrolle muss du damit rechnen, dass dein Kennzeichen sichergestellt wird und du eine Strafanzeige wg. Urkundenfälschung an den Hals bekommst. Den Rest übernimmt dann der Richter..... meinst du, dass sich das lohnt??????? Von den Kosten für deinen Anwalt, den sicherlich keinesfalls eine Rechtsschutzversicherung übernimmt, mal ganz abgesehen.

Dann lieber keine Plaketten auf das originale Schild drauf..... das wäre zumindest nur eine Owi und keine Straftat. Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln


- Seapilot - 08.08.2007

Ach Leute. Ich hab auch gerne ein kleines Kennzeichen, aber die Aktion mit selbstgebastelten Plaketten Kopfschütteln Da musst Du schon einen Polizisten mit extrem viel Humor finden damit Du einer Anzeige wegen Urkundenfälschung entgehst. Und das ist keine OWI mehr. Bei einer Verurteilung geht es um eine Straftat !!!

Ich wurde mal bei einer Kontrolle angemeckert und mit dem Vorwurf der Urkundenfälschung konfrontiert weil ich auf den Kennzeichen meines Land Rover in den Kreis der EU-Sterne das Symbol der Lotsenflagge klebte. Und das ist nun nach meiner Ansicht noch harmlos. Nur durch sofortiges entfernen entging ich einer Anzeige.

Lohnt sich dieser Stress???

Übringens finde ich ein Folienkennzeichen, wie auf einigen Jaguar E-Type mindestens so zum Zum K....n wie die Kuchenbleche.

Gruß Knut


- Alex77 - 09.08.2007

Ich merke mal wieder, wie ich unseren Deutschen "Verordnungswahn" liebe Knutsch
Schaut euch den Link an wenn ihr wirklich Geduld habt
verkehrsportal

Ich bin jetzt schon extrem verunsichert, und so weit, es fast bereut zu haben
zuviel darüber zu lesen und zu fragen. Grübeln

Gruß Alex


- Corvettenuschi - 09.08.2007

Guten Morgen Alex,

so eine schwere Kiste ist das doch gar nicht! Zwinkern Du kannst, wie in diesem thread mehrfach erklärt, die Chevy-Aufkleber (und alles Andere was auch nur annähernd Siegel/Plaketten-ähnlich ist) weg lassen und das Blech an die Vette pappen oder vorne ganz ohne fahren und das gestempelte Kennzeichen mitführen. Ist (wie auch schon geschrieben) nur ne OWi, damit kann man doch leben.

Dafür, daß dir eine Anzeige wegen Urkundenfälschung erspart bleibt, hat es sich doch schon gelohnt, hier zu posten.

viele Grüße

Anke


- Leonie - 09.08.2007

Hab gestern abend mal etwas im Dr. Mustang.de geschmökert, und ob ihr es glaubt oder nicht, die haben ähnliche Probleme... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Eine Lösung, die ich "hier bei uns" noch nicht gehört hab: da ja die Vergabe von LK zu LK unterschiedlich gehandhabt wird - erst für einen Tag (über Verwandte / Bekannte?) in dem anderen "guten" LK anmelden, und wenn die Kennzeichen schon einmal vergeben wurden, akzeptiert dies auch der andere LK (hat er zumindest in dem Fall)!!! Yeeah!

Bin zu faul das jetzt zu verlinken Schnarchen aber wen es interessiert, einfach mal stöbern...


- JR - 09.08.2007

Das gilt zumindest bei uns nicht.

Die erste Reaktion der Tante am Empfang der Zulassungsstelle war jedemal eindeutig, als ich mit den kleinen Schildern der C2 und der C4 ankam:

"So Schilder gibt es bei uns aber nicht!" huahua

Das war zwar am Ende immer eine Falschaussage, lag aber an anderen Argumenten. Großes Grinsen

Der Hinweis, dass kleine Schilder schon dran waren, zählt erstmal überhaupt nicht.

Gruß

JR


- MadTom - 09.08.2007

Das interessiert hier auch niemanden Kopfschütteln, macht sogar eher schlechtere Stimmung, als wenn man den Damen u.Herren etwas vorschreiben und der Entscheidung vorgreifen wollte Engel.

Gruß

Tom


- maseratimerlin - 09.08.2007

Zitat:Original von Alex77
....und hier jetzt die Version mit schönen Aufklebern (was Laminierfolie
so alles einpacken kann Feixen ) die zufällig an irgendwelchen Positionen kleben.
Sieht von weitem "zufällig" richtig gut aus.
Ganz ohne war schon echt nackisch da rechts oben!
Und bei ner Kontrolle ist das große Orschinal immer noch im Auto OK!

Was mein ihr dazu?

Gruß Alex

Junge, lass es bloß sein, wenn Du auch in Zukunft weiter Autos fahren möchtest. Schau mal in die § 69,69a StGB. Kopfschütteln Das ist kein Spaß mehr und auch keine Owi. Das ist eine Straftat. Das Gericht und das Straßenverkehrsamt machen schon mal Platz im Aktenvernichter für deinen Führerschein.

Gruß vom Anwalt


- Alex77 - 13.08.2007

Hi an alle,
dank mehrerer PNs mit "The Godfather of Justice" Richter Edgar und auch Eurer Posts,
bin ich zum Ergebnis gekommen, daß ich jetzt tatsächlich lieber ohne die "schicken" bow Tie Stempel fahre.
Eben "nur" ne Ordnungswidrigkeit und keine Straftat.
Man lernt immer dazu Engel

Liebe Grüße Alex