Corvetteforum Deutschland
Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!! (/showthread.php?tid=8689)



- vette1990 - 22.03.2004

@Supabird
Hallo, schick denen eine mail, wo noch keine Bestätigung vorliegt.
Es muß doch mal voran gehen.
Grüße
Jürgen animierte C4


- supabird - 23.03.2004

So, jetzt sind es 29 Automatik und 2 Schalter.

Eine Erinnerungsmail an alle anderen schick ich morgen nochmal raus.

Aber wir müssen das mit den Schaltern noch klären.

Falls hier jemand einen guten Draht zu TÜV oder Dekra hat, wär ich für ne Mail dankbar.

Dann könnten wir schonmal nachfragen, ob da Probleme anstehen oder nicht.

Denn auf der ABE wird stehen, daß sie nur für Automatik gilt. Wir brauchen also einen aufgeschlossenen Prüfer, der ein Auge zudrückt, wenn ein Schaltwagen umgerüstet werden soll.

Wie sieht es da aus? Könntet Ihr Euch mal beim Prüfer Eures Vertrauens schlaumachen?

Ich möchte nämlich nicht, daß jemand mit nem Schalter das Geld umsonst ausgibt.

Andreas


- Yves Liebal - 24.03.2004

Hallo Andreas,

habt Ihr nicht die Möglichkeit alle registrierten C 4'ler direkt anzumailen, ich kann irgendwie nich glauben dass es jemanden gibt der gern nächstes Jahr das doppelte an Hr. Eichel zahlt ??!
Frage
PS. Vielen Dank an dieser Stelle, ohne Euer Forum wäre ich wohl dumm gestorben...
Respekt


- supabird - 24.03.2004

Hallo Ives,

eckaart hat eine Forumsmail zu dem Thema rundgeschickt, und ich schreibe immer alle an, die sich auf der Umrüstseite neu anmelden.

Ich wollte es ja erst auch nicht glauben, aber bei den Firebirdfahrern ist es nicht anders. Auch bei uns interessiert sich nur ein kleiner Teil der Fahrer für eine Umrüstung.

Entweder zahlen viele gerne Kfz-Steuer, oder sie haben die kommende Erhöhung noch nicht verinnerlicht oder sogar verdrängt.

Aber bei den L98 haben wir ja schon genügend Interessenten gefunden, um anzufangen. Und die anderen Motoren werden wir hoffentlich am Ende des Sommers auch soweit haben.

30 Interessenten pro Motor ist ja zum Glück keine so hohe Zahl, daß es unrealistisch wäre.

Andreas


- man-in-white - 24.03.2004

Ich hoffe, daß ihr mit der ersten Umrüstung schnell erfolgreich seid. Das gibt evtl. den Fahrern der anderen Motoren einen Anschub sich auch zu beteiligen.



Schon mal vorab:
LT1-er meldet euch an!!
Frank


- supabird - 28.03.2004

Hallo zusammen,

es geht los. Ich habe gerade die Mails mit dem Link zum Bestellformular an alle L98 Fahrer geschickt.

Jetzt bin ich mal gespannt, wieviele Bestellungen wir zusammenbekommen.

@man-in-white
Da stimme ich Dir voll zu. Wenn wir erstmal eine Aktion erfolgreich geschafft haben, wird es mit der zweiten einfacher.

Andreas


Formular erhalten-geht los!!! - Corvspeed - 28.03.2004

Hi,
gerade Formular erhalten-jetzt gehts los-bin natürlich dabei!!
Faxe ich zu !!


Gruß

Andreas


Unstimmigkeiten - Peter/Hamburg - 29.03.2004

Moin Supabird, hab mir gerade das Formular heruntergeladen und beim lesen fällt mir auf, dass die Leistung nur mit 179kw angegeben ist. Meine US Version Bj 91 hat aber 182kw im Schein stehen. Was nun??? Hilfe!!


- supabird - 29.03.2004

Mist, hab ich im Mail vergessen zu erwähnen. Der TÜV toleriert Abweichungen bis 8 %. Ist also kein Problem.

Andreas


- Wörn - 29.03.2004

Dafür ich hab mich auch eintragen lassen. meine 89 Corvette hat jedoch keine vorkats mehr und der hauptkat könnte auch besser sein. hoffe daß ich in den genuss komme auf E2 eingetragen zu werden. Gruß