Corvetteforum Deutschland
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? (/showthread.php?tid=103408)



RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - driver c4 - 16.11.2022

Sehr schön, dann viel Spaß mit der C8!! Allzeit gute Fahrt!!


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Dennis97 - 17.11.2022

Ich konnte gestern mein 3LT Coupe ebenfalls bei Wiens abholen - bestellt im Februar 2022.

Geniales Auto - leider spielt das Wetter momentan nicht mit


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Monkey - 17.11.2022

Ich wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit.
Sind mittlerweile die hinteren parksensorwn wieder aktiv?


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - TKI4 - 17.11.2022

Sind aktiv, ist alles verbaut!


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - crown69 - 17.11.2022

Meine Erfahrung zeigt das die hinteren nicht präzise genug sind.
Mal bin ich 5 cm vor einem Hindernis dann erscheint nur ein Streifen anstatt schon rot und 5 Streifen so wie es muss.
Ab und zu meldet er auch Hindernisse wo gar keine sind.
Muss ich weiter beobachten.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - TKI4 - 17.11.2022

Meine Erfahrung ist, dass der linke Totwinkelanzeiger später kommt als der rechte.
Da ist das Auto auf der linken Spur schon fast neben der C8.
Gut das man nicht oft überholt wird ....


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Alex S. - 18.11.2022

Die Corvette ist für 2023 wohl ordentlich teurer geworden: Laut der offiziellen deutschen Webseite startet sie jetzt bei 97.830 Euro. Wenn die 2LT für Deutschland nicht gestrichen wurde, dann ist davon auszugehen, dass die 2LT als Targa jetzt somit knapp 8.000 Euro mehr als in 2022 kostet. Dann dürfte das 3LT Convertible jetzt bei ca. 108.000 Euro starten. Ich bin auf die komplette Preisliste gespannt.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - StevesRay - 18.11.2022

Diese Preisgestaltung entspricht der Philosophie von GM und ist im Vergleich zur C7 und vor dem Hintergrund des aktuellen Wechselkurses noch als moderat zu bezeichnen.

Zur Erinnerung: bei der C7 hat sich der Preis für 2LT mit Z51 für die MT-Variante von 2014 auf 2015 von 69.990 € auf 79.500 € erhöht. Das waren also knapp 10.000 € mehr.
Für AT hat sich der Aufschlag wg. der Umstellung von AT6 auf AT8 von 3.000 € auf 5.000 € erhöht. Das war dann im Jahreswechsel sogar ein Plus von 12.000 €.
Vergisst man alles schnell.

Gruß
Stefan


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Alex S. - 18.11.2022

Zitat:Vollzitat des direkten Vorpostings gelöscht! JR

Vielen Dank für die Info, Stefan!
Es war logischerweise zu erwarten, dass aufgrund der Situation in der ganzen Welt generell und in Deutschland im Besonderen einige Tausend Euro zum aktuellen Preis hinzukommen. Von daher sehe ich die aktuelle Preiserhöhung bei der Corvette als nicht kritisch (obwohl, natürlich, unangenehm). Insbesondere, wenn dadurch alle Kinderkrankheiten der C8 beseitigt werden:-)


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - KatataFisch - 18.11.2022

Gab es den Fall schon mal bei einem amerikanischen Hersteller, dass die 2LT Ausstattung weggefallen ist? Ich denke mal die "ab 97.830€" beziehen sich auf die Basisaustattung 2LT Coupe?
Bin auf die aktualisierte Preisliste gespannt, falls der Preis danach nochmal erhöht wird, denke ich mal das sich GM bald selber ein Ei legt. Denn dann wird es sehr unverschämt... Denn dann sehe ich die Gebrauchtwagen bzw. sofort verfügbaren Wagen bei (ab) 140-150k€.