![]() |
Höchstgeschwindigkeit der C5 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Höchstgeschwindigkeit der C5 (/showthread.php?tid=23899) |
- Michael Hoppe - 28.03.2007 Zitat: Original von UncleRobb Ich würde gerne mal mit meiner C5 gegen eine ZR1 antreten. hämisches Feixen Die werden keine Lust haben, nachher an der Raststätte so lange auf dich zu warten! Feixen ![]() ![]() ![]() ![]() Der steckt seine Ziele halt sehr hoch - ist doch legitim. ![]() Also, es ist doch schon erstaunlich wie vehement einige C5 Fahrer sich an dem Thema festbeissen ![]() Ich werde dieses Jahr auch öfter mal in Bitburg sein und wer Lust hat, kann dann mal gegen eine stink normale ZR1 fahren - damit die C5-Fahrer endlich aufhören mit dem Mist. - Übrigens - ich bin kein Rennfahrer und habe deshalb keinerlei Erfahrung und alle C5-Fahrer damit eine reelle Chance !!! Diese Profilierungssucht unter den C5-Fahrern .............. ![]() - sani - 28.03.2007 Zitat:Original von Michael Hoppe Richtigstellung: Profilierungssucht unter ein paar C5 Fahrern. ![]() Wenn die Schnelleren aus den eigenen Reihen kommen, ists doch egal. ![]() - MadTom - 28.03.2007 Zitat:Original von Michael Hoppe Das stelle ich bei einigen Zettifahrern aber auch fest ![]() Zitat:Original von SAM/CH ZR-1 ![]() Gruß ![]() Tom PS: @Dirk Pfefferminztee geht auch ![]() - Corvette.ZR1 - 28.03.2007 Das Thema ZR-1 und C5 ist doch immer wieder sehr lustig, ich muß schon immer schmunzeln wenn ich die Beiträge hier lese und wie verbissen darum gekämpft wird, wer den wohl die schnellere hat. ![]() Jede Baureihe hat eben ihre Vorzüge ![]() Und wenn ein Porsche oder sonst wer mal schneller ist, ärgere ich mich auch nicht, sondern genieße die Vette und den Klang des V8 ![]() Gruss Raimund - JR - 28.03.2007 Zitat:Jede Baureihe hat eben ihre Vorzüge Das kann man nicht oft genug schreiben - genau so ist es! Und wenn ich wählen muss, ob ich mit der ZR-1 oder der C5 richtig schnell fahren will, nehme ich die C6 Z06. ![]() Welche Fuhre in der Höchstgeschwindigkeit jetzt ein paar km schneller oder langsamer ist, ist eigentlich völlig egal. In einer 240km-Autobahnkurve habe ich jedenfalls mit dem jeweils neueren Modell immer das bessere Gefühl. Motor hin oder her, bei den Fahrwerken und Bremsen gibt es jeweils Quantensprünge vom einen zum anderen Modell (selbstverständlich immer die jeweils serienmäßige Variante miteinander verglichen). Das tut der Freude in den älteren Vetten unterwegs zu sein, jedoch überhaupt keinen Abbruch - vielleicht sogar auch gerade deswegen. mit nicht unter dem Verdacht des "talking my position" stehendem Gruß JR - Olli-C5 - 28.03.2007 Hallo Um Gottes Willen... ich wollte hier jetzt auch auf keinen Fall irgendeinen Zwist zwischen irgendwelchen Modellen (und ihren Fahrern) wiederaufleben lassen. Ich bin hier nur schon seit einiger Zeit im Forum und lese immer wieder mal ein bißchen. Vor kurzem las ich dann den besagten "Test" und war eben auch sehr verblüfft. Deshalb dachte ich ich, poste das mal hier um Meinungen zu hören - was ja auch funktioniert hat ![]() Wie schon gesagt wurde, kann echt jeder Stolz auf sein Schätzchen sein - ich muß mir ja erst noch eins kaufen - was aber hoffentlich nicht mehr allzulang dauern wird. Bin hier eben auch auf Erfahrungssuche und wollte sicher keinen Stress reinbringen ! Egal welche Vette, irgendwie sind sie ja alle Geil ![]() Liebe Grüße Olli - woody 68 - 28.03.2007 Was man bei der ZR1 auch nicht vergessen darf, die doch recht erheblichen Streuungen was die Leistung betrifft. Al - Martin.S - 28.03.2007 @Al Wobei alle ZR1-Motoren offenbar in der Leistung nach oben streuen! ![]() - Graben-Blondie - 28.03.2007 Zitat:Original von Michael Hoppe Lieber Michl, ![]() dann sag mal früh genug bescheid. Stefan & ich waren letztes Jahr auch dort (beim Käfer-Rennen - übrigens sehr beeindruckend!!) und ich würde natürlich liebend gerne mal zuschauen wenn auch Corvette-Modelle (egal welche) fahren. ![]() Sonnige Grüsse an Dich ![]() Andrea - 454Big2 - 28.03.2007 Zitat:Original von Corvette.ZR1 Schlüssel auf "Full" stellen hilft, um das Leistungspotential des LT-5 zu finden. ![]() Dann braucht man auch mal 15 ltr. ![]() Ich kann von Verbrauchswerten von 8,9 ltr bis 19 ltr auf 100 km berichten. Schnitt von 13 - 15 ist beim fahren nicht verkehrt. Meine C5 braucht bei zügigerem Tempo weniger. |