Corvetteforum Deutschland
Kennzeichenbefestigung vorne: Meine eigene Lösung! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Kennzeichenbefestigung vorne: Meine eigene Lösung! (/showthread.php?tid=27618)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


- Mainhard - 21.08.2007

@Denny

Ich würde nochmal bei der Polizei anrufen und sagen, daß dein Nachbar nachts immer
nackig über die Straße laufen würde !

Gegen die Nacktheit hättest du ja nix, aber daß er ohne Plakette rumläuft, kann doch
schließlich nicht richtig sein !

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- JR - 21.08.2007

Hallo Denny,

meinen Respekt für die Argumentation mit dem Carbon und den sich daraus ergebenden Befestigungsproblemen. Großes Grinsen

Gruß

JR


- Peter/Hamburg - 22.08.2007

@Denny einen Freibrief hast du von der Polizei nicht bekommen...es ist auch nicht in Ordnung, wenn das Teil nur hinter der Scheibe liegt.... deswegen gibt es ja die STVZO usw.
Bei der nächsten Kontrolle durch die Rennleitung könntest du vielleicht auf einen wie deinen Nachbarn stoßen... und dann Zum K....n es gibt eben solche und solche Yeeah!


- RainerR - 22.08.2007

und was sieht der Bußgeldkatalog vor,wenn man z.B. vorn kein Kennzeichen hat,dieses
jedoch hinter der Frontscheibe stehen hat,natürlich gut sichtbar,weiss das jemand?

Gruss RainerR


- Mainhard - 22.08.2007

Hinter der Frontscheibe stehend oder liegend ist viel zu gefährlich !
Das muß auch ein Polizist einsehen, daß bei den enormen Beschleunigungskräften
das Schild wie ne Sense den Beifahrer köpfen würde.
Und wäre es dann die Ehefrau, würde die Staatsanwaltschaft bestimmt auf Mord
plädieren !

Also, mein Kennzeichen liegt aus 'Sicherheitsgründen' griffbereit hinterm Beifahrersitz !
OK!


- Denny - 22.08.2007

Dass meine Lösung korrekt ist, wollte ich auch nicht aussagen. Natürlich kann die Polizei mir dafür keinen Freibrief ausstellen. Ich gehe aber mal davon aus, dass deren Aussage für den Nachbarn ausreicht und erst mal ruhe ist. Glücklicher macht das den Nachbarn sicher auch nicht, werden seine Beweggründe möglicherweise noch gestärkt. Erst nimmt sich der Typ mit der fetten Karre sowas raus und dann darf er das auch noch, wird er wohl denken. Leider ist mir nicht bekannt, welcher Nachbar es gewesen sein soll. Einen Namen hat der nette Polizist nicht genannt. Eigentlich sind hier alle Nachbarn recht nett und stressfrei. Aber so ist das wohl oft. Einfacher wäre es, wenn sich der Mensch durch sein Verhalten outen würde, so dass man es dann klären könnte. Aber egal.

Sollte es tatsächlich mal bei einer Polizeikontrolle Ärger geben, kann ich nur hoffen, dass ich die Vette beim gleichen Revier vorführen muss. Augenrollen

Allerdings war es bisher sorgenfrei. Es wurde zwar das Kennzeichen angesprochen, aber ich konnte es immer erklären.... bis auf ein mal, wobei der angedrohte Ärger nie kam.

Schön, dass es doch viele Uniformierte gibt, die auch mal 5 grade sein lassen. Yeeah!


- RainerR - 23.08.2007

Hallo Mainhard,

natürlich will auch ich meine Frau nicht durch ein Kennzeichen während der Fahrt
köpfen,desshalb liegt meines während der Fahrt ebenfallst nicht auf dem Armaturenbrett,ich
habe es unter der Fussmatte.
Meine Überlegung war folgende:Vorn wird das kleine ungestempelte montiert,damit niemand
behaupten kann,ich würde mich dem"Blitzen" entziehen.Und damit habe ich erreicht,was
ich wollte, ichfahre mit kleinem Schild,zwar ungestempelt,aber immerhin.Bei jedem Parken,
und ich meine bei wirklich jedem,lege ich das gestempelte hinter die Frontscheibe,so
kann jeder Polizist das gestempelte sehen.---Kann eine solche Methode beanstandet
werden,und wenn ja,mit was muss man rechnen? weiss da jemand bescheid?

Für eure Mühe vielen Dank, RainerR


- C53 - 23.08.2007

Hallo

30 EURO und 1 Punkt haarsträubend

Heinz


- ICE-T - 23.08.2007

Hallo Heinz,

Zitat:30 EURO und 1 Punkt

wieso ??

Gruß

Thorsten


- corvette-freak - 23.08.2007

Zitat:Original von C53
Hallo

30 EURO und 1 Punkt haarsträubend

Heinz

Punkte gibt es erst ab 35€... also gibt es keinen Punkt beim KBA Yeeah!