![]() |
Z06 Totalschaden - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94) +---- Thema: Z06 Totalschaden (/showthread.php?tid=32197) |
- Leonie - 19.10.2009 @Wenzel: ich hab ihm sinngemäss zu einem Fahrerlehrgang (und ggfs. später einem Drifttraining) geraten, um sein Auto im Grenzbereich kennenlernen zu können, ohne sich oder andere zu gefährden... Sorry, ich vergesse immer wieder, dass es viele Leute gibt, die in der Schule statt Englisch eine andere erste Fremdsprache hatten! Aber wehe du schreibst hier russisch!! ![]() ![]() Gruss, Bernd ![]() - UnfallFrei - 20.10.2009 Zitat:Original von JensZ06 Beeindruckend wie Du argumentativ die These FAHRFEHLER betonierst, Respekt! Keine Argumente vorhanden, einfach ein Eingeständnis? Gut! Warum nicht gleich so? Warum war erst die Strecke gerade, die Fahrbahn trocken und der Geschwindigkeit/Sichtverhältnissen angepasst, und die Vette (die bösen bösen Leute bei GM aber auch) ist einfach so mit durchdrehenden Rädern ausgebrochen? MatchBox (hatte ich noch nie und werd ich mich auch nie begeistern, war eher der LegoTechnik-Typ) ist Dir im übrigen äußerst zu empfehlen, das kannst sogar Du handeln... Laut Fotos gibts hier ohnehin nur einen, über den man(n) lachen könnte, nämlich über Dich! - fsahm - 20.10.2009 Hallo Max, Zitat:Leonie ich hatte bei den Corvette Driving Days die Gelegenheit, früh morgens, bevor das "Fahren" losging, damals die neue C6, Z06 ordentlich bewegen zu dürfen. Dafür fuhr der Begleitfahrer meine C5, Z06, da er noch nie vorher in solch einer saß. Der wesentliche Unterschied ist die "zusätzliche" Kraft, die aus den 7.0 Litern und damit entstehenden Drehmoment zur Verfügung steht. Da ist Erfahrungsgemäß mehr Sorgfalt mit dem Umgang des Gaspedals geboten. Aber das ist mit jedem Fahrzeug so, welches zusätzliche Kraft vom Motor her bekommt. Ich habe mich damals (in den 70er-Jahren als "Jungspund") bei Rundstreckenrennen und Slaloms in den Staaten an diese Grenzen herangetraut. Aber auf abgesperrten Areals! Wie Bernd schon oben schrieb: Wer nur geadeaus mit dem Fahrzeug unterwegs ist, wird nie an die Leistungsgrenze seines Fahrzeuges kommen! Dieses geht heute nur auf besonderen Strecken unter Anleitung. Gruß Friedel - UnfallFrei - 20.10.2009 Hallo miteinander, ich hab ein paar PN's mit "Warum?" erhalten, deswegen "deshalb": - Die Corvette kann nichts dafür wenn sie nicht beherrscht wird... Fahrfehler sind Fahrfehler, und hier nicht als Produktionsfehler beschöndigend darzustellen (Stichwort "gerade Stecke", kann sich ja jeder selbst ein Bild davon machen auf Seite 3 oben dieses Threads) - Letztlich zahlt hier jeder C6 (Z06)-Fahrer derartige Exkursionen in Punkto 'Ruf'/Versicherung/etc. mit - Die Gefährdung dritter Personen, ob Sohn oder Andere, ist kein Spaß Ich habe fertig und bin jetzt wieder brav ![]() ![]() - Badman - 20.10.2009 @Unfallfrei Deine provozierende und herablassende Oberlehrer Attitüde geht mir langsam auf den Sack! - sieme - 20.10.2009 Moinsen Jungs und Mädels, ![]() ![]() ![]() die Menschen gestehen sich leider selten "Fehler" ein ![]() ![]() ![]() ,die sie selbst getan haben und schieben das "Ergebniss" ![]() ![]() ![]() auf Andere oder Anderes! ![]() ![]() ![]() Da sind die "Schuld-Aussagen" nach nem "Crash" verständlich! ![]() ![]() ![]() Der "Schock" halt... ![]() Sich aber das "Zu verursachende Auto" wieder zuzulegen ist ein Geständniss! ![]() ![]() ![]() Lg Sven ![]() - badboy1306 - 20.10.2009 svenja ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() - sieme - 20.10.2009 Dirk Bruder, ![]() ![]() wir wissen was "Sache" ist! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Lg Sven ![]() ![]() - ReichUndSchoen - 04.11.2009 Aus: Zitat:Original von Martin.S Wenn ich solche Threads sehe wundert mich dies nicht. ![]() Günni - STRUPPI - 04.11.2009 Und ich freue mich, dass ich ab 2010 29% weniger für mein Caballista bei meiner Versicherung (OCC) abdrücken darf. ![]() So ein Vollkasko-Haftpflicht-Preiswertes Auto hatte ich noch nie, Danke OCC ![]() Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI |