Corvetteforum Deutschland
Kompressor ZO6 ... endlich Leistung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Kompressor ZO6 ... endlich Leistung (/showthread.php?tid=49856)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


- corvette_fever - 31.10.2010

Aha. § 53 StVZO gilt also für Corvetten nicht? Ich dachte schon, Rückstrahler sind bauartgenehmigte Teile. Man könnte glatt meinen, die Bauartgenehmigung erlischt mit Kriegsbemalung. Weiterhin könnte man annehmen, die Funktionsfähigkeit sei massiv beeinträchtigt, wenn man das Zeug überpinselt. Mithin könnte man fast zu dem Schluss kommen, die Karre steht nicht im Einklang mit der StVZO. Außerdem liegt der Schluss nahe, diese Bastellei könnte Mitursächlich für den Unfall geworden sein. Ein Mitverschulden seitens des Halters halte ich persönlich unter diesen Umständen für deutlich indiziert.

Aber jeder wie er mag - so lange man den passenden Gutachter hat und ne liebe Versicherung...


- Frank the Judge - 31.10.2010

Korvettenfieber. Anzeigen, den Kerl! Richter


- JR - 31.10.2010

Dann dürfen aber unbeleuchtete stark pigmentierte Leute nachts auch nicht mehr raus. Großes Grinsen

Gruß

JR


- corvette_fever - 31.10.2010

Zitat:Original von Frank the Judge
Korvettenfieber. Anzeigen, den Kerl! Richter

Nö, Denunziantentum liegt uns Deutschen zwar wohl leider im Blut, aber mir ist meine Energie zu schade für sowas. Trotzdem ist die Tendenz im Forum doch bedenklich, einerseits zu schrauben ohne die StVZO auch nur im Ansatz zu beachten, andererseits bei Schadenseintritt dann aufzuschreien. Das passt für mich nicht zusammen.


- Bigpurzel - 31.10.2010

[Bild: e136.gif]


- romeomustdie11 - 31.10.2010

Zitat:Original von corvette_fever
Aha. § 53 StVZO gilt also für Corvetten nicht? Ich dachte schon, Rückstrahler sind bauartgenehmigte Teile. Man könnte glatt meinen, die Bauartgenehmigung erlischt mit Kriegsbemalung. Weiterhin könnte man annehmen, die Funktionsfähigkeit sei massiv beeinträchtigt, wenn man das Zeug überpinselt. Mithin könnte man fast zu dem Schluss kommen, die Karre steht nicht im Einklang mit der StVZO. Außerdem liegt der Schluss nahe, diese Bastellei könnte Mitursächlich für den Unfall geworden sein. Ein Mitverschulden seitens des Halters halte ich persönlich unter diesen Umständen für deutlich indiziert.

Aber jeder wie er mag - so lange man den passenden Gutachter hat und ne liebe Versicherung...


faltest Du das Toilettenpaier auch immer schön richtig wenn Du dein Geschäft verrichtest Grübeln

Ich habe dich schon weiter oben gefragt ob Du dabei warst Kopfschütteln Also wenn Du nicht dabei warst , schön den Ball flach halten .


- dersuchende - 31.10.2010

Zitat:Original von JR
Dann dürfen aber unbeleuchtete stark pigmentierte Leute nachts auch nicht mehr raus. Großes Grinsen

Gruß

JR




Doch Jürgen,

aber nur mit offenem Mund Großes Grinsen


Gruß, André


- KHH - 31.10.2010

Zitat:Original von dersuchende
Zitat:Original von JR
Dann dürfen aber unbeleuchtete stark pigmentierte Leute nachts auch nicht mehr raus. Großes Grinsen

Gruß

JR




Doch Jürgen,

aber nur mit offenem Mund Großes Grinsen


Gruß, André

...und hinten Frage, sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- dersuchende - 31.10.2010

Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von dersuchende
Zitat:Original von JR
Dann dürfen aber unbeleuchtete stark pigmentierte Leute nachts auch nicht mehr raus. Großes Grinsen

Gruß

JR




Doch Jürgen,

aber nur mit offenem Mund Großes Grinsen


Gruß, André

...und hinten Frage, sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


GrübelnStimmt, irgendwo ist ein Fehler........ Prost!


- Elke - 31.10.2010

Zitat:Original von JR
Dann dürfen aber unbeleuchtete stark pigmentierte Leute nachts auch nicht mehr raus. Großes Grinsen

Gruß

JR

Der war gut,Jürgen! Prost!

Amüssierte Grüsse,Retho.