Starter Knopf anklemmen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Starter Knopf anklemmen (/showthread.php?tid=104802) |
RE: Starter Knopf anklemmen - MiSt - 03.08.2021 Udos Hinweis auf diesen Kontakt im Motorraum, der eigentlich für den Mechaniker erfunden wurde, damit er beim Arbeiten im Motorraum keinen Kollegen braucht, der ihm das Auto startet, bietet die Möglichkeit, den Startknopf quick and dirty (fast) ohne Eingriff in den Kabelbaum zu realisieren. Allerdings ist der Hinweis auf den Lastabwurf an ACCessory schon richtig und wichtig. Wenn man es also "richtig" machen würde mit einem Startknopf, käme man um eine entsprechende Relaisschaltung nicht herum, die die interne Funktion des Zündschlosses korrekt nachbildet. RE: Starter Knopf anklemmen - speutz - 03.08.2021 Zitat:ACC ist die Starterstellung am Zündschloss. Wenn du einen Druckknopf als Starterknopf verbaust, was auch sonst, dann ist alles in Ordnung Um das noch mal klarzustellen: Das oben beschriebene, mit den diversen ausgeschalteten Verbrauchern in der ACC-Stellung, ist natürlich völlig korrekt. Eine voll funktionsfähige Batterie setze ich eigentlich immer voraus. Bei meiner C4 war auch ein Starterknopf verbaut, und ich hatte nicht einmal auch nur ansatzweise Startschwierigkeiten in den letzten verbliebenen Jahren. Von daher meine lapidare Aussage bzgl. des anstehenden Umbaus. Gruß Reiner RE: Starter Knopf anklemmen - daabm - 03.08.2021 Die voll funktionsfähige Batterie habe ich nach 10 Jahren C3-Ausfahrten bei den meisten Autos als Mythos abgeschrieben 😂 Und die voll funktionsfähige LiMa auch … RE: Starter Knopf anklemmen - SieDu - 04.08.2021 Dann macht der Startknopf noch mehr Sinn. Denn wenn der Motor mit dem Startknopf nicht mehr anspringt kann man noch das Zuendschloss zum Starten verwenden und es wird Zeit eine neue Batterie zu besorgen, anderenfalls hat man das Problem dass die Corvette dann nicht mehr anspringt wenn man es am wenigstens braucht Viele Gruesse SieDu RE: Starter Knopf anklemmen - 78er_pace - 04.08.2021 Wofür braucht man einen Starter-Knopf? RE: Starter Knopf anklemmen - C3-Fritz - 04.08.2021 Ich brauche ihn weil Karosserie mit Zündschloss 10 Meter entfernt ist . Ansonsten ..Wenn man eine umbauen würde auf Race mit Kafig und Schalensitze und innen ausbeint dass nur noch Blech und Dashboard vorhanden wäre, ja dann ... RE: Starter Knopf anklemmen - Ingolf996 - 04.08.2021 (04.08.2021, 12:55)78er_pace schrieb: Wofür braucht man einen Starter-Knopf? Braucht keiner , genau so wenig braucht man eine Corvette . Macht aber Spass RE: Starter Knopf anklemmen - 78er_pace - 04.08.2021 Ok, Du wirst schon wissen was Du tust und als Spaß brauchst. Hoffentlich lässt die Vette sich aber trotzdem nicht ohne Schlüssel starten. Versicherungen können da manchmal kleinlich/ spaßarm werden. RE: Starter Knopf anklemmen - kalle1 - 04.08.2021 Man kann die Vette (und viele andere Amis) durchaus ohne Schlüssel starten...... RE: Starter Knopf anklemmen - SieDu - 05.08.2021 Man kann fast alle alten Autos aus dem letzten Jahrtausend ohne Schluessel starten wenn man das will. Wurde ja auch in den letzten Jahrzehten in vielen Filmen gezeigt. Viele Gruesse SieDu |