Bremskraftverstärker Leckt - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Bremskraftverstärker Leckt (/showthread.php?tid=105606) |
RE: Bremskraftverstärker Leckt - BerlinCorvette - 24.12.2021 Bei Verschleißteilen würde ich bei Rockauto.com schauen. Die liefern innerhalb weniger Tage und du kannst bei vielen Teilen die Qualität wählen. CorvetteAmerica und co sind teurer und oft ist es dann auch noch China Müll RE: Bremskraftverstärker Leckt - Abe Simpson - 24.12.2021 Aber du glaubst doch selbst nicht, dass Rockauto günstigereTeile in besserer Qualität in Amerika produzieren lässt. Ich muss aber zugeben, ich habe noch nie bei Rockauto bestellt, habe mir die Seite aber mal angeschaut und fand es recht unübersichtlich. Corvette spezifische Teile habe ich da sowieso nicht gefunden. Um vielleicht 20 € zu sparen, würde ich persönlich meinen Hauptbremszylinder nicht dort bestellen. Aber da hat ja auch jeder seine eigene Philosophie. RE: Bremskraftverstärker Leckt - BerlinCorvette - 24.12.2021 Es wäre schön, wenn man sich nur zu Dingen äussert, von denen man was versteht. Keinen der hier fragt ist geholfen, wenn es unqualifizierte Antworten gibt Das Du Rockauto nicht kennst ist offensichtlich da diese nur Produkte anderer verkaufen und da sind auch Waren von Firmen wie z.b. Moog dabei. Moog sagt Dir sicherlich auch nichts, aber warum äussert man sich dann zu solchen Themen und will mir auch noch aufzeigen, was ich zu glauben habe? Lerne lesen ..ich schrieb bei Verschleißteilen!! Ich glaube nicht mein lieber, ich weiß es. Das ist das schlimme hier und auch in anderen Foren und Plattformen....einer fragt und ein unwissender gibt seinen unqualifizierten Senf dazu. So ist dem Themenstarter nicht geholfen. RE: Bremskraftverstärker Leckt - Abe Simpson - 24.12.2021 Alter, was hast du denn geraucht? RE: Bremskraftverstärker Leckt - Split - 24.12.2021 Ich find Rockauto sowas von Easy........ und die haben Teile für Exoten und sind schneller als manch deutscher Händler Bei Bernd bestell ich aber auch Grüße Carsten RE: Bremskraftverstärker Leckt - flashy - 24.12.2021 Hallo, ...bitte etwas mehr Harmonie und Glückseligkeit an einem Tag wie Heute! 😉 Nicht jeder ist im Englischen so perfekt und hat dieses umfassende Wissen... Ich bezahle gern einen etwas höheren Preis, den ich auch für die Beratung und die deutsche Gewährleistung für angemessen halte. RE: Bremskraftverstärker Leckt - flashy - 24.12.2021 ...noch was... Tom, eine top Ami-Werkstatt besorgt auch die Teile. Wenn es ein guter "Alleskönner" ist bei dem du die Teile besorgst, ist auch kein Problem. Dann weiß er was er kann und was nicht😉. Wenn dem so ist, dann such noch hier im Forum / Youtube nach "richtiges entlüften" und "bench bleeding"🧏 RE: Bremskraftverstärker Leckt - BerlinCorvette - 24.12.2021 Ich bestelle auch bei Bernd und auch bei Bien, aber Verschleißteile und besonders Kugelköpfe, Spurstangenköpfe z.b. sind nunmal qualitativ nicht die besten bei corvetteAmerica. Ich habe auch nichts geraucht, ich mag es lediglich nicht leiden, wenn man unqualifiziert Ratschläge gibt, b.z.w. Ratschläge anderer kommentiert, ohne nötigen Fachwissen. Ich hätte ja auch gar nicht reagiert, wenn man mir nicht gesagt hatte :" Du glaubst doch nicht selber..." Also das musste ich schon kommentieren. Es ist ja auch leider kein Einzelfall, dass man den Hilfesuchenden durch unqualifizierte Hinweise zusätzlich verunsichert Ich wollte mit dem Hinweis auf Rockauto helfen und unser Spezie hat es unnötig in Zweifel gezogen. Da nützt auch die besinnliche Weihnachtszeit wenig. Erst denken, dann schreiben. RE: Bremskraftverstärker Leckt - C3-Fritz - 24.12.2021 Und auch die Dichtung an der Kolbenstange in den Bremskraftverstärker erneuern. RE: Bremskraftverstärker Leckt - Abe Simpson - 24.12.2021 Um sachlich zu antworten: Tom kann natürlich seinen Hauptbremszylinder bestellen wo er will. Wenn man sich beraten lassen will, ist er mit Sicherheit bei einem deutschen Händler besser aufgehoben. Muss ja auch gar nicht Bernd sein, gibt ja auch noch andere. Wenn man nur einen Hauptbremszylinder bestellt, glaube ich auch nicht, dass man preislich einen solch großen Vorteil hat wenn man bei Rockauto bestellt. (BerlinCorvette kann ja mal vorrechnen) Bei einem Teilepaket für eine Ganz-Restauration kann es aber gut angehen. @ BerlinCorvettte Du hattest ja vor einiger Zeit immer mal ganz nett zu lesende Restaurationsberichte. So einen Schwachsinn wie eben von dir zu geben müsste doch eigentlich unter deinem Niveau sein. An meiner Corvette habe ich auch diverse Teile von Moog verbaut. Ich mache meine Reparaturen grundsätzlich selbst und beschäftige mich seit fast 40 Jahren mit Autos. |