![]() |
Händler Classicbid. - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Werkstätten & Händler (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Händler Classicbid. (/showthread.php?tid=110995) |
RE: Händler Classicbid. - perlen - 16.12.2024 Zitat:Natürlich kann man immer viel Geld für ein Auto ausgeben, aber man bekommt eben nicht immer ein gutes Auto dafür. Dem ist von der Käuferseite nichts zuzufügen RE: Händler Classicbid. - Bodo70 - 25.12.2024 Nur zur Info. Die Corvette C3 Pace Car von Classicbid, entsprach nicht der Beschreibung. Gruß Bodo RE: Händler Classicbid. - Mikey - 25.12.2024 Wäre ja mal interessant zu erfahren, wo du die Abweichungen gesehen hast. Vielleicht kannst Du Deine eindrücke dazu mal schildern. RE: Händler Classicbid. - Bodo70 - 25.12.2024 Kann ich gerne machen. Zur Erinnerung. Kurze Auszüge aus der Fahrzeugbeschreibung: "Erstlack, 14.750 Meilen. Nahezu Makelloser Zustand. Keine Mängel, Beschädigungen oder Gebrauchsspuren an der Technik und an der Optik. Preis: 37900€" Bei der Besichtigung sind mir folgende Dinge negativ aufgefallen: - Karosserie hatte ein paar rissige Stellen. - am Front und Hechspoiler gab es Stellen an dem kein Lack mehr war. Angeblich ausgeblichen. - Scheibenrahmen außen hatte die Windschutzscheibe rechtsseitig nicht abgedeckt. Offener Spalt ca. 5mm. - Abdeckung der Windschutzscheibe von innen, oben, rechts und links gerissen. - Türgummis ausgehärtet. - Gummis der T-Tops verschlissen. - Bereifung komplett, knapp 10 Jahre alt. - Differential tropfte eingangsseitig Öl. - An der Schwungradabdeckung tropfte Öl. Bei der Durchsicht der Unterlagen, war ersichtlich, dass das Fahrzeug regelmäßig zur Wartung/ Reparatur in der Werkstatt war. Tatsächlich wurde der Simmering am Differential in der letzten Zeit schon mehrmals gewechselt. Radlager wurde, wahrscheinlich wegen zu großem Spiel, "nachgezogen". Ich hatte das Gefühl, dass eine Probefahrt nicht gewollt war. Man war darüber verwundert, dass ich den Zustand hinter den Kickpanels sehen wollte. Zum Abbau der Panels sollte separat ein Termin mit der Hauseigenen Werkstatt gemacht werden. Fotos davon, wollte man mir zuschicken. Der Verkäufer meinte, "er hat schon mehrere C3's verkauft, aber keiner wollte hinter den Kickpanels sehen". Schien mir alles nicht schlüssig. Ich bin mit Sicherheit kein "Corvette Freak", aber der Preis schien mir nicht gerechtfertigt. Schon gar nicht in Verbindung mit der Fahrzeugbeschreibung. Ich bin mir nicht sicher mit den "Erstlack" und mit der Meilen Angabe. Gruß Bodo RE: Händler Classicbid. - JR - 26.12.2024 q.e.d. Hast Du wenigstens eine Pizza dort gegessen? ![]() Gruß JR RE: Händler Classicbid. - Commator - 26.12.2024 Zwischen Inserat und Realität klafft immer eine Lücke, sollte nur nicht zu groß sein und der Preis gerechtfertigt RE: Händler Classicbid. - Bodo70 - 26.12.2024 Das es zwischen Inserat und Realität Unterschiede gibt, ist mir schon klar, aber genau deswegen, habe ich dort vorher angerufen, um mich zu vergewissern, dass es diese Lücke nicht gibt. Waren ungefähr hin und zurück 1000 km und 13 Stunden Aufwand. RE: Händler Classicbid. - Gelber Bengel - 26.12.2024 Da das leider nicht unüblich ist, rate ich immer bei solchen Entfernungen mal bei Classic Data nachzufragen, ob nicht ein Gutachter aus dem Umkreis vorab eine Kurzbewertung/Inaugenscheinnahme vor Ort vornehmen kann. Grundpreis dafür liegt bei ca. 180 Euro plus Anfahrt. Dann hast Du Bilder und eine kurze Stellungnahme zum Zustand. Weiterer Vorteil: Wenn Du dann noch kaufst, hast Du das Papier für die Versicherung schon. Wenn nicht, sparst Du Fahrtkosten für die 1000 Kilometer, Zeit und Nerven, was meist teurer kommt. RE: Händler Classicbid. - Bodo70 - 26.12.2024 Ich habe schon mehrere Besichtigungen hinter mir. Alle im Bereich 30000€ und knapp drüber. Wobei die letzten Vette mit 37900€ schon weit drüber lag. Da lief alles ähnlich ab. Im Insert und am Telefon ist ein Top Fahrzeug und in der Realität sind es Restaurationsprojekte bzw. ein Fahrzeug in Verbindung mit erheblichen Reparaturen. Das mit einem externen Gutachter ist eine gute Idee, aber aus der Erfahrung glaube nur, was ich sehe. Gruß Bodo RE: Händler Classicbid. - Gelber Bengel - 26.12.2024 Wenn ich solche Aufträge kriege, bin ich ja das verlängerte Auge des Auftraggebers. Meist gibt's vorher ein kurzes Telefonat dazu, auch was Du speziell fotografiert haben möchtest. Und Du hast die wirklichen Grotten schon mal aussortiert und erfährst, wie Verkäufer und Verhältnisse vor Ort so drauf sind. Hab's bei meiner letzten S Klasse aus Bayern mit einem Gutachterkollegen aus München so gemacht. Vorbesichtigen lassen, hingeflogen, gekauft und es klappte prima. |