Corvetteforum Deutschland
C5 Karosserie welches material - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 Karosserie welches material (/showthread.php?tid=112152)

Seiten: 1 2 3

RE: C5 Karosserie welches material - bodystyle-muchl@gmx.at - 24.08.2025

(22.08.2025, 23:23)Molle schrieb: jetzt sag noch ob es um die vorderen oder hinteren Kotflügel geht Prost!

hy...leider vorne und hinten!!!
glg

RE: C5 Karosserie welches material - RodKnock - 24.08.2025

Servus Muchl, ich bin auch aus Niederösterreich und bin nur geringfügig älter als du :-D

RE: C5 Karosserie welches material - Molle - 25.08.2025

vorne anfräsen und mit Gewebematten und einem 2 Komponenten Kleber z.B. Würth,von innen verkleben.
Von aussen breite Nut aufschleifen ,bei Rissen bis zu 4 cm in die Breite gehen,und dan mit Faserspachtel arbeiten.
Hinten GFK von innen auslaminieren,etwas glatt schleifen,feinspachteln und versiegeln.
Von aussen wie vorne

RE: C5 Karosserie welches material - bodystyle-muchl@gmx.at - 30.08.2025

(25.08.2025, 11:53)Molle schrieb: vorne anfräsen und mit Gewebematten und einem 2 Komponenten Kleber z.B. Würth,von innen verkleben.
Von aussen breite Nut aufschleifen ,bei Rissen bis zu 4 cm in die Breite gehen,und dan mit Faserspachtel arbeiten.
Hinten GFK von innen auslaminieren,etwas glatt schleifen,feinspachteln und versiegeln.
Von aussen wie vorne

Hallo Molle!
Danke für den Tip....den feinspachtel eventuell einen für den Yachtbau?
und was meinst du mit versiegeln?

glg

RE: C5 Karosserie welches material - c6schleicher - 30.08.2025

Vielleicht noch ein Tipp.
GFK niemals nass schleifen.
Trocken, Maske und einen guten Staubsauger dazu

RE: C5 Karosserie welches material - custom66 - 30.08.2025

...und bei Rissen im GFK am Anfang und Ende des Risses ein kleines Loch bohren, damit er nicht weiter reißt
Riss keilförmig ausschleifen, wie Werner schon schrieb

(24.08.2025, 22:59)RodKnock schrieb: Servus Muchl, ich bin auch aus Niederösterreich und bin nur geringfügig älter als du :-D

Servus RodKnock,,,,freut mich das ich ned da einzige NÖreicher hier bin,,,glg von mir

Hey Leute!!!!
Danke für die geilen TipppSSSS
glg an euch

RE: C5 Karosserie welches material - Molle - 30.08.2025

(30.08.2025, 08:49)bodystyle-muchl@gmx.at schrieb: Danke für den Tip....den feinspachtel eventuell einen für den Yachtbau?

glg

Keinen Feinspachtel.Nimm Faserspachtel und dann Spritzspachtel um die Löcher zu füllen.

RE: C5 Karosserie welches material - bodystyle-muchl@gmx.at - 31.08.2025

(30.08.2025, 21:45)Molle schrieb:
(30.08.2025, 08:49)bodystyle-muchl@gmx.at schrieb: Danke für den Tip....den feinspachtel eventuell einen für den Yachtbau?

glg

Keinen Feinspachtel.Nimm Faserspachtel und dann Spritzspachtel um die Löcher zu füllen.

Danke nochmal für den Tipp...werde nächste woche mal aufschleifen und schauen was da in die hose ging,,,, die corvette war vorher dunkelblau metallic,,,,und durch das sonne stehen kamen die risse,,,gleich 15-20cm,,,,, also haben wir geschliffen,,,gespachtelt,,,und das ganze auto foliert,,,,,,ist aber leider wieder durchgekommen,,,, folierung umsonst,,,,, und jetzt mach ich es ordentlich,,,,und dann lackieren...glg sende dir dann gerne fotos nach den aufschleifen wenn du willst