Corvetteforum Deutschland
Preisfrage 454-er BigBlock - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Preisfrage 454-er BigBlock (/showthread.php?tid=18863)

Seiten: 1 2 3

- Wesch - 09.01.2006

Hallo

Und hier ne andere Meinung. OK!

Ich würde den anderen Motor nehmen und deinen matching Numbers Motor schön verstauen und konservieren.
Wenn du den neu machst, läufst du schlussendlich doch Gefahr , ihn unreparierbar zu zerstören, durch was auch immer.
Wenn du wirklich mal verkaufen willst, ists kein grosses Geschäft, den Motor herzurichten, falls der Käufer dies wirklich wollen täte.
Du hättest dann immer noch den nicht originalen Motor, den man auch verkaufen könnte.

Ist halt meine Meinug. Den Wagen kann man immer wieder hinrichten, ist alles nur ne Frage von Geld. Aber ist der Block ist mal so richtig hinüber ( Riss usw ), dann ists aus mit Numbers matching.

MfG. Günther

- Split - 09.01.2006

Sicher ist auch nicht schlecht

Aber der Grinzi will ja erst mal fahren und nicht verkaufen denke ich .....................

außerdem bezahlt diese Numbers Match Sache hier in D sowieso kaum einer Teufel

- Grinzi - 09.01.2006

@Split

Also ich habe anfangs einen Edelbrock Vergaser draufgehabt. Außer daß der Sprit gesoffen hat wie n Penner auf Sankt Pauli war da nicht viel. Als dann später der QuadraJet, die original Spinne und die Crane Nocke drauf kam ging die Kiste absolut spitze und verbrauchte auch 5 Liter weniger bei gleicher bzw. krasserer Fahrweise...
Deswegen würde ich dann diese Teile auf den anderen Motor montieren...

Primär würde ich im Sommer ganz gerne das Ding wieder bewegen. Natürlich möchte ich mir aber auch die Option offen halten daß Auto auch zu einem anständigen Preis verkaufen zu können!

Heißt denn Numbers Matching wirklich, daß die Seriennummer des Gestells auf dem Motor steht?

Numbers Match - Split - 09.01.2006

Hallo

Erst mal sollte die Fahrgestellnummer auf dem Motor und auch auf dem Getriebe wieder zu finden sein, das wäre ein Anfang.

Dann Spinne ,Vergaser , Kühler und jedes andere Bauteil überpüfen...............

Und wenn man einen richtigen Nagel im Kopp hat dann kann man auch noch die Stempel auf den Schrauben kontrollieren und die Rillen am Kühlerschlauch zählen

Das sind aber auch die , die sich Sonntag die Hose mit der Kneifzange anziehen................

Carsten Teufel

- man-in-white - 09.01.2006

Wenn Du aber schon ma diel Luftin den Reifen getauscht hast ist sie eh nicht mehr 100 %-ig original. Dann kannst Du auch den motor tauschen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank

- Route66 - 09.01.2006

Hallo Michael,

ich persönlich würde den originalen Motor reparieren lassen. Das sollte auch nicht mehr kosten als der andere Motor, den Du kaufen kannst.
Habe letztes Jahr meinen 327er auch komplett zerlegt und quasi "neu" aufgebaut.

Meine Meinung...

- Grinzi - 10.01.2006

Sehr lustig man-in-white. Kopfschütteln

Deswegen hab ich mir auch 1973 Ami-Luft aus St.Louis in Dosen abfüllen und zusammen mit einem original Ami-Kompressor zu mir schicken lassen.

- usti - 10.01.2006

hallo grinzi,

dein orginalmotor muß ja so oder so raus. und wenn er dann ein mal auf dem ständer ist .... laß dir doch erst mal ein angebot über die reparatur machen.
bei dem tauschmotor weißt du nicht was wirklich drin ist, bei deinem könntest du dann mitentscheiden und einfluß auf die "innerreihen" nehmen.

ich habe dieses gedankliche hin und her (auch ohne maching numbers) hinter mir, ich kann dir also nachempfinden. ich habe mich für meinen motor entschieden und bin mehr als zufrieden mit meiner entscheidung. da weiß man was man hat.

@ man in white
...... ich fand den gut! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

gruß matze
Hallo-gruen

- Wesch - 10.01.2006

Hi

Allerdings ist solch eine Entscheidung ohne matching Numbers einfacher.
Den original Motor ins Regal stellen und konservieren fr die naechsten Generationen, bitte. Engel

MfG. Günther

- zeitraster - 10.01.2006

Zitat:den original Motor ins Regal stellen und konservieren fr die naechsten Generationen, bitte.

Und was sollen die mit dem Motor? Ohne Benzin? Heulen