Corvetteforum Deutschland
Automatik - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Automatik (/showthread.php?tid=19361)

Seiten: 1 2 3


- Dakota - 12.02.2006

Nun ich gehe davon aus das der Antrieb bei 1200 U/Min schon so hoch ist, das die Bremse vorne blockiert,weil die hintere Bremse es nicht schaft. Ist eigendlich auch klar, denn erstens hast du Antrieb auf der HA und zweitens werden die Vorderräder stärker abgebremst.


- Dakota - 12.02.2006

Ich weiß nicht wie stark die Handbremse ist. Käme mal auf einen Versuch an. Also die Handbremse zur Unterstützung der Hinterradbremse.


- ICE-T - 12.02.2006

Mal so eine andere Sache nebenbei. Bei mir ist es so, das das Fzg. trotz eingelegtem "N" ohne Bremse sich noch vorwärts bewegt. Nicht viel aber an der Ampel ist ohne Bremse nix zu machen. Denke das es auch was mit erhöhter Motordrezahl zu tun hat, oder ??

Gruß
Thorsten


- speutz - 12.02.2006

Zitat:Kann es sein, daß das Automatik Getriebe bei der Drehzahl schon voll durchschaltet und die hinteren Bremsen das nicht abbremsen können

Das kann definitiv nicht sein. Kopfschütteln

Durch die unterschiedliche Bremskraftverteilung wird zwar vorne mehr Druck aufgebaut als hinten, das Fahrzeug muß aber bei entsprechendem Druck aufs Pedal zum Stillstand kommen.

Das hilft Dir zwar bei Deinem Lenkproblem nicht weiter, aber wenn es wirklich so ist, solltest Du unbedingt Deine Bremsen checken lassen.

Gruß Reiner


- speutz - 13.02.2006

Zitat:Bei mir ist es so, das das Fzg. trotz eingelegtem "N" ohne Bremse sich noch vorwärts bewegt

Das ist nur bei Fahrzeugen normal, die lediglich vorne, aber nicht hinten tiefergelegt sind. Feixen Feixen

Hallo Thorsten,

ich kann nur für die C4 sprechen, aber in "N" darf sich überhaupt nichts bewegen, egal wie hoch die Drehzahl ist oder wie kalt das Öl.

Gruß Reiner


- Jochen - 13.02.2006

Zitat:Das ist nur bei Fahrzeugen normal, die lediglich vorne, aber nicht hinten tiefergelegt sind.

Unsinn. Das ist nur bei Fahrzeugen der fall die mit Redline befüllt wurden !
Problemlösung: Mobil1 einfüllen !









































Zwinkern


- E.T. - 13.02.2006

@ CMS
Das tritt bei mir nicht auf, bin mit meiner A4 letzte und vorletzte Woche bei ähnlich tiefen Öltemperaturen losgefahren. Bremst und steht einwandfrei.

Thomas


- - DAVE - - 13.02.2006

@CMS

Was Du beschreibst erlebe ich in ähnlicher weise. Zwar bremst meine C5 auf Schnee und Eis wie sie soll aber wenn ich zum Beispiel versuche auch einem vereisten oder schneebedeckten Parkplatz zu parkieren, schiebt sie unkontrolliert über die Vorderräder, egal was für einen Lenkeinschlag ich habe. Liegt wohl irgendwie daran, dass der Wandlerautomat dem dualen Prinzip verpflichtet ist und es nicht wie bei einem handgeschalteten Fahrzeug die Möglichkeit gibt, die Kupplung schleifen zu lassen...

All the best,


DAVE

P.S. Besonders happig wirds beim Rückwärtsgang, da lässt sich dann praktisch nichts mehr steuern...


- CMS - 13.02.2006

Danke Thomas,

hmm, ist zwar nicht die Info die ich mir erhofft habe. Dann werde ich das mal prüfen lassen.

Bei der letzten HU vor nem halben Jahr haben die noch 260 - 270 daN an allen vier Rädern gemessen.

*Hinten_weniger_bremsende* Grüße,
Chriss


- E.T. - 13.02.2006

Hallo Chriss,

noch ein Nachtrag, meine Einfahrt war nicht komplett vereist oder verschneit, glatt schon, aber nicht wirklich "Eisbahn".

Thomas