Corvetteforum Deutschland
Rücklichter C6 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Rücklichter C6 (/showthread.php?tid=19803)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Weg mit den Nebelschlußleuchten! - Ersatzchef - 30.03.2006

Die sehen ja schon um einiges besser aus, aber leider kein Vergleich zu den Ami-Leuchten. Weil nur im Amiland kommt das Auto von hinten (in der Nacht) richtig gut.


- JR - 30.03.2006

Stimmt, hilft aber leider hier nicht richtig weiter.

Duplizierung der äußeren Lampen wie beim Postler und Schaltung der NSL auf ein inneres Bremslicht ist sicherlich die optimale Kombination zwischen Optik und notwendigem Aufwand.

Gruß

JR


- 454Big2 - 30.03.2006

Zitat:Original von MarcelloMello
Toll, vielen Dank aber leider hab nicht die Zeit ein Wochenende im Forum zu stöbern, sobald mich spontan eine Frage überkommt.
.....

Kann vielleicht auch sein, das manche auch nicht die Zeit haben, um 100 x wiederkehrende Fragen gebetsmühlenartig zu wiederholen...... Kopfschütteln
Nur mal so zum nachdenken.....

Den Suchbutton kannst Du aber schon finden, oder ? Zwinkern

Wenn nicht, hier ist er: [Bild: top_search.gif]


Viel Spass damit...... OK!


- CR555 - 30.03.2006

Die Schaltung der NSL auf die inneren (nicht angeschlossenen) Blinker halte ich für eine viel elegantere und einfachere Lösung. Um die rote Farbe zu erzielen braucht man nur die Nebelbirnchen mit rotem Tauchlack zu lackieren. Äußerlich bekommt man die rote Optik mittels Tönungsspray. Idee


- JR - 30.03.2006

Hi Don,

einfacher ist es, eleganter wage ich zu bezweifeln, weil es beim Blinken dann immer aussieht, als seien die inneren Lampen defekt, oder?

Gruß

JR


- CR555 - 30.03.2006

Eleganter insofern daß man TÜV-Konform unterwegs ist und nicht vor jeder TÜV-Untersuchung seine Rücklichter (Blinker) umbauen muß! Zwinkern


- JR - 30.03.2006

Glaubst Du, dass ein TüVler deswegen Probleme macht?

Was ist denn da eigentlich verboten dran, wenn es zweimal auf jeder Seite blinkt.

Dem erklärte ich im Zweifelsfall, dass das serienmäßig ist bei der Z06! Und viele Vergleichsautos wird er sicherlich nicht haben. Großes Grinsen

Gruß

JR


- CustosOnLinux - 30.03.2006

Zitat:Original von JR
Glaubst Du, dass ein TüVler deswegen Probleme macht?

Was ist denn da eigentlich verboten dran, wenn es zweimal auf jeder Seite blinkt.

Dem erklärte ich im Zweifelsfall, dass das serienmäßig ist bei der Z06! Und viele Vergleichsautos wird er sicherlich nicht haben. Großes Grinsen

Gruß

JR

Sehe ich auch so. Mehr Mut Leute.
Viele Tüvprüfer sind froh überhaupt mal so ein Fahrzeug zu Gesicht zu bekommen.
Da wird dann schon mal das ein oder andere übersehen Feixen


- hag10 - 30.03.2006

Hallo
TÜV-Konform unterwegs ist und nicht vor jeder TÜV-Untersuchung seine Rücklichter (Blinker) umbauen muß!
Direktor
stimmt leider nicht, da das Lampenglas die entsprechende E-Nummer haben muß , um für NSL genutzt werden zu dürfen.

Habe das selbst durch. Hallo-gruen
mfg
Harald


- Ersatzchef - 30.03.2006

Das gescheiteste ist wohl man zieht nach Amerika, weil dort ist ja eh nix verboten.