Geigerkompressor für C6 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Geigerkompressor für C6 (/showthread.php?tid=21741) |
- Ersatzchef - 17.07.2006 Das Problem könnte doch sein, daß Öl eine kühlende Funktion hat und wenn ein 6-Liter großer Motor nur 5,2L Öl hat ist das schon sehr wenig. Vielleicht verbaut Geiger da ja extra einen Kühler oder so. - siggi-annette - 17.07.2006 Zitat:Original von Ersatzchef Hallo, bei mir haben dei Kroymänner in Stuttgart 6 l. Oel beim KD eingefüllt, deswegen wird mein Motor nur ca. 110 grad warm Gruß Siggi - Frank the Judge - 17.07.2006 Die haben Dir sicher nur 6 Liter berechnet. - CustosOnLinux - 17.07.2006 Jeder hat 6 Liter eingefüllt, macht also 18.... Man was habt ihr alle für Motoren in den Kisten - siggi-annette - 17.07.2006 Zitat:Original von CustosOnLinux haha, jetzt wird es mal wieder Gruß Siggi - Ares - 17.07.2006 Zitat:Original von CustosOnLinux 18L und 1200PS MfG Ares - Tinanordlicht - 18.07.2006 Hallo, also ich kann euch von Kompressoreinbauten nur abraten: wir haben einen im GMC Jimmy mit Powerdyne und fahren damit 220 auf der Autobahn das ist für eine rollende Schrankwand viel zu gefährlich in unserer 86er C4 ist ein P600B Lader mit Ladeluftkühler und treibt den Oldie auf den Performancelevel der ZR1 (wenn die NOS Anlage aus ist) und wer will sich schon ständig mit dem "ehemaligen king of the hill" anlegen in meiner C5 hingegen wird der ATI Kompressor nur mit 70% seines Potentials betrieben. Immerhin noch ausreichend für Fahrleistungen besser als C6 Z06 - also nichts für Weicheier und viel zu schnell entschwunden um wirklich Aufsehen zu machen Also liebe Blender und Schwätzerfraktion lasst es einfach sein und begnügt euch ein Bischen - Es leben Hawk Blackwing, Airfoil und Fächerkrümmer! Grüße aus der Gargerhauptstadt Tina PS: alle Motoren und Getriebe gehen übrigens ständig kaputt - CustosOnLinux - 18.07.2006 netter Versuch Tina....... Ich hoffe man trifft sich mal. Würde ja doch gern mal etwas plaudern - JR - 18.07.2006 Ich habe in Hockenheim die gelbe Geiger C6 mit Kompressor gehört. Allein das Geräusch schreckte mich total ab, egal, wie welche Fahrleistungen der Ofen dann auf die Fahrbahn zaubert. Dieses Kompressorgekreische mag ja bei einem SSKL aus den Dreißigern des vergangenen Jahrhunderts noch ok sein, bei der C6 finde ich es total daneben. FtJ hat zwar unlängst gepostet, es gäbe auch Kompressoren ohne dieses Geräusch, habe aber keine Ahnung, ob die auch von Geiger verbaut werden. Gruß JR - J.M.G. - 18.07.2006 Zitat:Original von Tinanordlicht Über den Sinn oder Unsinn von aufgeladenen Motoren in einer Corvette kann man sicherlich trefflich streiten - das ist Geschmackssache. Trotzdem finde ich es vermessen von Dir durch die Blume bereits über die Haltbarkeit der Konstruktion zu urteilen. Dein Umbau ist ja noch nicht mal richtig trocken und Du hast wieviel km damit zurückgelegt? 50 000? 100 000? 150 000 (Designziel bei modernen Ottomotoren)? Ne Du, warten wir erst mal ab, ob Dein Motor auch so problemlos läuft wie die Serientriebwerke. Dazu kommt, dass Du über eine Besonderheit verfügst: Die extrem lange Achse. Keine EU C6 / C5 ist so lang übersetzt - entsprechend ist das Drehzahlniveau höher, wie auch die Belastungen! ----------------- Zur Öltemperatur: Also 100°C habe ich in der C5 schon beim normalen Cruisen. Mache ich Presto sind 130°C drin. Darüber wird es schweeeeeer. Aber jeder definiert ja Presto etwas anders. |