Corvetteforum Deutschland
Corsa X Pipe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Corsa X Pipe (/showthread.php?tid=25626)

Seiten: 1 2 3


- mosty - 30.03.2007

Naja generell ist dazu zu sagen das die X-Pipe haupsächlich die Resonanzen underdrückt deswegen ist es zum überlegen.


- siggi-annette - 30.03.2007

Hallo,
oder gleich einen kompletten Fächer. Feixen

Gruß

Siggi


- r2d3 - 30.03.2007

Hi,
ich habe mir eben mal die Soundbits auf der corsaperf page angehört. Ich finde den Klang sehr hoch angesetzt, begeistert mich ehrlich gesagt nicht so. Ich weiß, in Natura kann das anders sein.
Ich hätte gerne im Stand ein sehr tiefes, unruhiges Blubbern und beim Gasgeben weniger ein Röhren, sondern vielmehr eine Art dumpfes grollen. Die C5 Stock war da schon deutlich besser, oder eben die älteren Vetten mit dem typischen Muscle Car Sound.
Passt es das die Corsa da eher nicht das richtige ist?
Könnte sein das die Bullet was für mich ist, diese Sounbits gefallen mir:
#1, #2, #3
Muss nur mal wg. TÜV checken...
Gruß Markus


- CustosOnLinux - 30.03.2007

TÜV?
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Seid ihr eigentlich mal mit einer Corvette beim TÜV gewesen?

Wer mal bei einem Wald und Wiesen TÜV gewesen ist, macht sich glaub ich deutlich weniger Sorgen um solche Dinge.


- Deltoro - 30.03.2007

Der Corsa Sport ist gerade gekommen mit DHL jaaaaaa juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu bin am einbau

Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!


- Ersatzchef - 30.03.2007

Bin auf den Erfahrungsbericht gespannt...


- Ersatzchef - 30.03.2007

Zitat:Original von r2d3
Hi,
ich habe mir eben mal die Soundbits auf der corsaperf page angehört. Ich finde den Klang sehr hoch angesetzt, begeistert mich ehrlich gesagt nicht so. Ich weiß, in Natura kann das anders sein.
Ich hätte gerne im Stand ein sehr tiefes, unruhiges Blubbern und beim Gasgeben weniger ein Röhren, sondern vielmehr eine Art dumpfes grollen. Die C5 Stock war da schon deutlich besser, oder eben die älteren Vetten mit dem typischen Muscle Car Sound.
Passt es das die Corsa da eher nicht das richtige ist?
Könnte sein das die Bullet was für mich ist, diese Sounbits gefallen mir:
#1, #2, #3
Muss nur mal wg. TÜV checken...
Gruß Markus

Die Bullet mit TÜV - Kopfschütteln Das wird nix.
Ziemlich dumpf und am ehesten an den typischen Muscle-Car-Sound rankommend ist die Borla Stinger. Allerdings genauso ohne TÜV. Aber ein bisschen weniger auffällig.


- r2d3 - 30.03.2007

Okay, ich sehe schon die einzige gute Möglichkeit ist ein Treffen. Wie schon bei meinem vorigen Wagen ist DAS die einzig wahre Maßnahme um sowas zu entscheiden. Ich hatte damals auch tonnenweise Soundfiles aber in echt hört sich das alles dann doch anders an.
Die Kroymans Sternfahrt ist ja nicht soo lang hin...
Falls jemand im Rhein/Main Bereich eine Corsa, Bullet oder Stinger hat würde ich mich über einen Hörtest freuen.
Danke & Gruß Markus


- Ersatzchef - 30.03.2007

Ich werde da vor Ort sein. Also wenns Wetter einigermaßen passt aber eben nur als Zuschauer. Eine Borla Stinger ist montiert und kann gerne zur Probe gehört werden. Aber nur wenn ich als Tausch dagegen mal die Originalanlage hören darf. Dann weiß ich wieder wie sie sich nicht anhören darf. Zwinkern


- r2d3 - 30.03.2007

Ich habe eine Idee! Idee
Wir tauschen einfach die Anlagen - somit hast Du genug Zeit um Dir gaaanz in Ruhe anzuhören wie schö leise und angenehm die originale klingt!
Grinsende Grüße
Markus