Geräusche aus dem Kofferraum - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Geräusche aus dem Kofferraum (/showthread.php?tid=26153) Seiten:
1
2
|
- C-556 - 02.05.2007 Irgendeiner hat gerade hier im Forum beschrieben, dass der Kunstoffinneneinsatz im Radkasten quietscht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Hier der Link, wenn er funktioniert: https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=26199&sid= Bei meinem Coupe klappert der Bügel hinter dem Dacheinsatz. Wenn man mit dem Handballen den Bügel abklopft, dann begreift man erst, was US Qualität ist. Eigentlich müsste man da mit ein paar Flaschen Bauschaum 'ran, wenn man den Schaum beherrschen könnte... Cord - Jochen - 03.05.2007 Cord, sowas ging mir in der Tat auch schonmal durch den Kopf. Oder die dünnen klapprigen Plastikabdeckungen mit Bitumenmatten etwas stabilisieren und besser fixieren. Allerdings würde man damit sämtliche Bemühungen von David Hill und Konsorten den Wagen möglichst leicht zu machen wieder zunichte machen... Leider! Die Isolation des Kofferraumbodens halte ich jedoch für sehr sinnvoll und der Performance kaum abträglich... - C-556 - 03.05.2007 Ich habe mir auch vorgenommen die Bügelverkleidung abzubauen, sobald ich Zeit habe und dann mit Bitumenmatten und dergleichen Ruhe zu schaffen. Ausserdem nervt mich in der letzten Zeit der Dacheinsatz. Das knackte schon wie verrückt und ich habe ihn mit Silikonöl beruhigt. Jetzt geht die Show wieder los!! Es knackt uns zirpt über der Frontscheibe usw. Gott sei Dank muss ich mich mit diesen Autos nicht im Alltag herumschlagen. Die Lexusingenieure werden jeden abend im Nachgebet erwähnt, die wissen was Qualität und Ruhe ist!! Cord - 454Big2 - 04.05.2007 Zitat:Original von Jochen Ich sag mal ganz frech aus meiner Erfahrung, daß es eher die "Konsorten" waren, die den Wagen "leicht" billig haben wollten - die CONTROLLER....... Wenn man das Billigplastik ansieht, wäre es ein leichtes gewesen, die Teile zu kaschieren - aber das kostet eben. Damit: Gestrichen..... Nun ja, ich (wir) kann / können wohl damit leben.... Sonst würden nicht so viele Leute einen Sportauspuff nachrüsten, oder? Wenn ich ruhig fahren will fahr ich 7er BMW. - Jochen - 04.05.2007 Nervig finde ich nicht das Material, sondern eher die schlechte Verarbeitung, besser gesagt Befestigung von diesem. Eine etwas sorgfälltigere Befestigung der Plastikdachabdeckung unter der B-Säule hätte weder Gewicht noch Kosten erheblich angehoben. Allerdings fahre ich die Corvette bis auf die Wintermonate jeden Tag als Altagsauto (keine Trailerqueen... ) und bin eigentlich recht zufrieden. Der 996 eines Kollegen (und der M3 E36 eines anderen) klappert auf schlechten Straßen erheblich mehr! - J.M.G. - 04.05.2007 Das mit dem 996 kann ich so bestätigen. Der 996 Turbo, FL, eines Kumpel klappert bei der halben Laufleistung meiner C5 mindestens genauso. - Legend32 - 06.05.2007 Wenn auch vieles sehr einfach montiert ist und dadurch klappern kann, habe ich doch zum Erstaunen festgestellt, daß doch schon an der hinteren Mittelkonsole (das Ablagefach mit der Armlehne) mit Filzstreifen gearbeitet wurde. Wenn ich irgendetwas an der C5 demontiere, sehe ich mir das mal an und prüfe ob man hier und da nicht noch Filzstreifen ergänzen kann. Dachquitschen hatte ich auch schon. Bei mir sirrt noch etwas am Targabügel und auch andere Geräusche will ich noch beseitigen. Es ist aber nicht so, daß ein Geräusch permanent nervt. Grüße Ralph RE: Geräusche aus dem Kofferraum - Jochen - 11.05.2007 Zitat:Original von J.M.G. Johannes, gibt es schon eine gefundene Lösung? Stelle ja gerade im "Klapperbeitrag" ( Klick ) eine Liste mit möglichen Ursachen zusammen. Würde dieses dann hinzufügen... Grüße, Jochen - J.M.G. - 15.05.2007 Hallo Jochen, Birger hatte des Rätsels Lösung in einem neuen Thread gepostet: Es war tatsächlich die der Innenkotflügel hinten, der am Rahmen gescheuert hat. |