Corvetteforum Deutschland
RED-Motosport - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: RED-Motosport (/showthread.php?tid=2633)

Seiten: 1 2 3


- vettec5 - 09.10.2002

Starmotors! Kopfschütteln Nenene.... Das war meine Werkstatt bis mir endgültig klar war das die nix können. Und teuer sind sie auch! Ich denke das Beste ist und bleibt einfach: In USA bestellen und hier einbauen lassen. Corvette-1111 hat mir schon ein paar mal die Opel Niederlassung in Kassel empfohlen. Ich denke das ich als nächstes dort vorfahren werde.


p.s. Nur als Beispiel: Starmotors bietet eine Performance Bremsanlage an für 2.280,00 €.
Diese beinhaltet ein paar gelochte Bremsscheiben für Vorne, 4 neue Bremsleitungen und neue Bremssättle für Vorne und Hinten(sehen aus wie die von Z06 also kein Leistungsunterschied). Bremsbeläge sind nicht einmal dabei!

Gegenbeispiel(http://www.thelapd.com):
4 Bremsscheiben(nicht nur 2), welche mind. genauso gut sind:
Baer C5/Z06 Eradispeed Front Two Piece, Rear One Piece Rotors $799,-
Die Bremsleitungen:
C5/Z06 Goodridge Stainless Steel Braided Brake Lines: $109.95
Bremsbeläge: 4 x Hawk Performance C5/Z06 High Performance Street $190,-
Zusammen $1000,- + ca. 300 € Steuer und Versand = 1300$

Der Einbau wird ja bestimmt keine 1000 € Kosten. Also habe ich 4 Bremsbeläge, bessere (und vorallem 4) Bremsscheiben und die Bremsleitungen. Die sinnlosen Bremssättle braucht man nicht. Alles in allem ein besseres Packet und mind. 500€ gespart für andere Sachen (z.B. Ein Blackwing Luftfilter für Satte 20 PS mehr und nur $200).

Also nicht über das Ohr hauen lassen von dummen deutschen Vertragshändlern.

Gruß Tobi


- SwissVette_Joe - 09.10.2002

Hallo Tobi

Deine Rechnung geht nicht nur finanziell, sondern vor allem auch technisch auf. Nach langem abwägen, hin und her, den berühmten schlaflosen Nächten, plus Studium dessen, was drüben an Comments verfügbar war/ist, schritt ich dieses Frühjahr beherzt zur Tat und orderte dieses Komplett-Setup (zu einem guten Aktionspreis erst noch). Diese ERADISPEED- Rotoren sind absolute Klasse und halten jeder Kritik stand - der Biss erste Sahne, und ich fahre immer noch die Original GM-Beläge. Einstweilen lasse ich es auch so, habe aber je einen Satz HAWK-Street Compound und HAWK-PLUS in Reserve für den nächsten Schritt, nachdem die neuen Rotoren wirklich durch und durch eingefahren sind (ausreichend Hitze Zyklierung).

Die ganze Schoose bestellt Sonntag-Nacht per eMail "Purchase Order". Die Anlieferung, direkt von LOS ANGELES zu meiner Haustüre, am Donnerstag-Morgen !!!! selbe Woche, per FedEx.(das schafft nicht mal unsere Schweizer Paket-Post hier im Inland-Dienst), und dies ohne alle weiteren "denkwürdigen" Nebenkosten.

Einbau des Komplett-Satzes von BAER-BRAKES durch meinen Mech beim GMler des praktisch uneingeschränkten Vertrauens (..........ja, das gibt es noch hier......).

Die Bremszangen sind allerdings auch nicht mehr original, sondern umgestellt auf jene der ZO6, vorne und hinten (8-tung : andere Teilenummern, sind Pulver beschichtet und scheint's mit besseren Toleranzen), alles inklusive anderer B-Kolben => 6 mal Edelstahl von DRM Doug Rippie Motorsports / USA. Edelstahl-Kolben nehmen weniger Hitze auf als die seirenmässigen aus ALU, was wiederum der Bremsflüssigkeit-Hitzebelastung zugute kommt auf die Dauer.

Bremsensaft fahre ich, seit neu, und aus Überzeugung : MOTUL RBF600 => Austausch strikte JEDES Frühjahr (wegen Nasssiedepunkt). Diesen Saft kann ich ebenfalls SEHR empfehlen. Und der Preis stimmt auch (DRM).

Persönliche Empfehlung_1 von mir : Austausch der Entlüfter-Ventile an den B-Zangen gegen die der US-Firma SPEEDBLEEDERS. Diese Ventile haben ein eingebautes Rückschlagventil, so dass der Bremsenentlüftungsvorgang eine "One-Man-Show" wird.

Persönliche Empfehlung_2 : Austausch der Feder des Druckkolbens im Hauptbremszylinder (Brake Bias Spring) gegen die "getunte" Ausführung von DRM (~USD 13) => damit verschiebt sich die Bremslast etwas von der Vorderachse weg zur Hinterachse, was der Stabilität und der insgesamten Bremsleistung zugutekommt. Gute Dinge kommen manchmal in ganz kleinen Packungen.........Das Resultat sieht man auch deutlich an der Verteilung des Bremsstaubes => vorne weniger, hinten etwas mehr.

Ich möchte fast wetten, dass die B-Zangen der anderen hier erwähnten D-Firma lediglich angepinselte GM OEM Zangen der C5 sind (siehe Bild der Halte-Brackets der Beläge). Wenn du diesen Look willst als Billiglösung, kannst du sie problemlos selbst anmalen mit hitzefester Farbe, samt den Brackets - so könntest du noch Geld sparen und es sinnvol anderswo einsetzen - da hast du durchaus Recht.

PS : Luftfilter Blackwing würde ich mir noch überlegen - es gibt wesentlich Besseres als diesen "Brocken", IMHO.

Joe. Hallo ...........und damit zurück zum Original-Thread


- corvettemike - 10.10.2002

Hallo!

Bei RED Motorsport ist vorsicht geboten!
Preise wie in der Apotheke, wenn man nach Details fragt, bekommt man keine genaue Auskunft.
Das Motto dieser Fa. könnte so lauten: nicht dumm fragen- Geld da lassen!
Alleine den Auspuffpreis- wenn ich sowas sehe, wird mir schlecht.
Wenn man nach einem Tüv-Gutachten fragt, wird einem jedesmal was anderes erzählt:
"Tüv hat er nich- es gibt aber vielleicht einen Weg den Auspuff eintragen zu lassen."

Nein -Danke!!!!!


Gruß

Mike


- Till - 10.10.2002

RED_Motorsport wollte mir eigentlich ein Angebot faxen, dann hat aber gestern noch Herr Roos angerufen und mir gesagt, dass es doch viel mehr Sinn machen würde, wenn ich mal selbst vorbei komme und mir alles direkt angucke. Das ist ja ansich auch in Ordnung, aber eine Preisliste mit Beschreibungen hätte er ja trotzdem schicken können, nachdem das ja schon zugesagt war. Ich muss beruflich ja auch Angebote mit genauen Beschreibungen der angebotenen Leistungen schreiben.
Was mir nicht so gut gefallen hat war das Folgende: Auf der Homepage steht die 430PS Leistungssteigerung für 9900Euro, was ja schon reichlich teuer ist. Bei Lingenfelter kostet sowas $6,895.00 komplett (plus Steuer), und die Arbeitsstunde ist in den USA nicht billiger als bei uns. In dem zweiten Telefongespräch mit RED sprach Herr Ross auf einmal davon, dass das "bei 11000Euro anfängt" und mit Optionen natürlich noch teurer wird.

Till


Auspuffanlage - icedsoul - 10.10.2002

Kann mir einer von euch vielleicht ne nette Auspuffanlage empfehlen? Ich hab da was von ner Firma hier bei Köln gehört ,Stüber oder so, die sollen gute Anlagen haben, die auch "nur" so um die 1000€ kosten sollen. Also viel mehr wollte ich auch nicht ausgeben.

huahua huahua huahua huahua huahua


- c5-freak - 10.10.2002

Hast du schon die Suchfunktion benutzt ?
Zum Thema Auspuffanlage gibt es eine Menge zu lesen Großes Grinsen

Im Moment läuft auch ne Aktion bei ebay. Klickst du >hier<.


Starmotors würd ich auch die Finger von lassen. Mein Wagen ist im Moment leider immer noch Frankenstein bei denen in der Werkstatt. (Bericht - comming soon).

Gruß aus Hanau

Mike


- icedsoul - 10.10.2002

Alles klar,
vielen Dank.


- coach_1 - 12.10.2002

Hallo

Wenn wir schon mal bei dem Thema Tuner in Deutschland sind.

Kennt jemand die Firma Weineck (im glaube in Seesen). Die sollen ja auch US-Fahrzeuge Tunen und das ziemlich erfolgreich.

Dafür sollen die Preise aber nicht gerade billig sein.

mfg Coach1


- c5-freak - 12.10.2002

Weineck ist bekannt für die "Weineck-Cobra". Ein Überauto mit Übermotor
Die Firma baut die Cobras mit Motoren jenseits der 10 L Hubraum und 1000 PS
Hier der Link:
https://www.weineck-power.de
unter Google sind auch reichlich infos zu finden

Ob die auch was für die Corvette anbieten - k.A.

Gruß aus Hanau

Mike


- vettec5 - 15.10.2002

Ist zwar ein wenig vom Thema weg, wollte aber doch schnell nochmal sagen das ich soeben den Hurst-Shifter und einen Momo Shiftknob bei Shawn (LAPD) bestellt habe.
Ich kann nur sagen WOOOOW! Er schickt ihn mir tatsächlich ohne "shipping"-Kosten! Wahnsinn! Gerade mal $70 gespart! Also der Service von LAPD ist einfach nicht zu glauben! Joe, ab jetzt bist du nicht der einzige der für LAPD werbung macht Feixen !

Wenn der Shifter da ist und ich ihn eingebaut habe werde ich berichten.

N8 Hallo