Corvetteforum Deutschland
Da staunt der Laie - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Da staunt der Laie (/showthread.php?tid=26494)

Seiten: 1 2 3


- rainersc6 - 14.05.2007

Hi Edgar,

Du schreibst, dass der Computer sehr ungenau ist. Resettest Du den immer nach jedem Tanken.

Meiner hat Abweichungen im Bereich weniger als 0,2L/100km und ich finde das schon recht gut.
Deinen Verbrauch habe ich auch. 12-13 Liter und ohne Spass sind auch 9,xL drin.

Gruss Rainer


- himo - 14.05.2007

Ich hab keine Ahnug was meine Vette braucht.
Wenn leer ist wird getankt!


Grüsse

Timo


- JR - 14.05.2007

Ihr habt Probleme!

Allfällige Abweichungen zwischen tatsächlichem Verbrauch und angezeigtem Verbrauch sind mir aber auch so was von egal - wenn ich die auch noch ermitteln wollte, hätte ich viel zu tun.

Wenn man so was macht, sollte man aber auch im Karneval die Anzahl Konfettis in der Packung nachzählen und die Länge der Luftschlangen nachmessen - es könnte ja sein, dass es ansonsten einfach nur Spaß macht. King

Gruß

JR


- maseratimerlin - 14.05.2007

Zitat:Original von rainersc6
Hi Edgar,

Du schreibst, dass der Computer sehr ungenau ist. Resettest Du den immer nach jedem Tanken.

Meiner hat Abweichungen im Bereich weniger als 0,2L/100km und ich finde das schon recht gut.
Deinen Verbrauch habe ich auch. 12-13 Liter und ohne Spass sind auch 9,xL drin.

Gruss Rainer

Ja mach ich schon, aber zum Teil Differenzen bis zu 1 Liter.

Gruß Edgar


- schlafmützerl - 14.05.2007

och, jr.. sei doch nicht so :-)
schliesslich muss ja nun das sommerloch gestopft werden Feixen


RE: Da staunt der Laie - Ersatzchef - 14.05.2007

Zitat:Original von Adrian
Ersatzchef
wie du richtig vermutest benötigt der Wankel so auf 1500 km je einen Liter Motorenöl. Je nach fahrweise. huahua
Aber wie gesagt: der Wankel hat auch seinen Reiz.
Im Moment versuche ich den RX8 zu verkaufen. Sehr mühsam, die Preise für den Wankel sind im Keller. Mal abwarten, sonst fahre ich ihn als Schlechtwetter und Winterauto.

schmierige Grüsse Adrian

Das Ding als Winterauto... Respekt


- fwmone - 14.05.2007

Zitat:Original von maseratimerlin
Ja mach ich schon, aber zum Teil Differenzen bis zu 1 Liter.

Hier sogar bis zu ~1,4l. (12,9 angezeigt, 11,5 gewesen - 12,4 angezeigt, 10,8 gewesen). Naja, stört nicht wirklich... Verbrauch ist in meinen Augen sensationell trotz hohen Funfaktors.

Grüße,

Falk


- Ersatzchef - 15.05.2007

Die Anzeige kann ja nicht stimmen. Vermutlich rechnet die zB die Werte mit ein, wenn man an ner Ampel steht und der Motor läuft. Weil da zeigt er nämlich 99 Ltr Momentanverbrauch an. Schließlich verbrät man ja Sprit und bewegt die Karre nicht. Also zeigt er das Maximum an, und das ist nun mal 99 Ltr. Und wenn das auch nur bedingt mit einfließt, dann kommt man da schon hin sag ich mal.


- fwmone - 15.05.2007

Hatte die Vermutung hier auch schonmal geäußert, dass der Bordcomputer den Leerlauf irgendwie berücksichtigt. An den 99l wird es denke ich nicht liegen, weil der Faktor "gefahrene Strecke" fehlt.


- Ersatzchef - 15.05.2007

Weiß ich eben auch nicht wie der sich das zusammenrechnet. Egal ist es mir obendrein, da der Real-Verbrauch völlig in Ordnung geht.