Corvetteforum Deutschland
Verharzte Vergaser reinigen ??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Verharzte Vergaser reinigen ??? (/showthread.php?tid=28652)

Seiten: 1 2


RE: vergaser - MadTom - 08.09.2007

Zitat:Original von Havanna
hay,

meine leidvolle Erfahrung Vierfachvergaserbatterie 1100 Kawa nach der Winterpause

Habe meine Kawa ZX 10 die letzten 15 Jahre, problemlos zum Leben erwecken können Yeeah!. Eventuelles ruckeln, wurde wie beschrieben beseitigt.

Das mit der Bremsflüssigkeit kenn ich auch Teufelfeuer


RE: vergaser - Havanna - 08.09.2007

Hay Mad,

mag sein, hatte auch jahrelang nie Probleme. Eingemottet, im Frühjahr zum Leben erweckt und ab gings. Aber da hatte es mich erwischt. Vielleicht war auch mieser Sprit drin.

Sollte auch keine Kritik an anderen Methoden sein... Knutsch Knutsch Knutsch
Hatte aber sogar ein 1 Litergefäß mit Schlauch direkt an die Vergaser angeschlossen und dann beginnend mit Vergaserreiniger und Sprit 1:1 bis hin zu 1:0 alles versucht. Nun, kurzzeitig verdunkelte sich der Himmel über unserem Dorf. Und mit dem Lärmpegel hatte ich endlich mal die Trecker übertumpft! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Aber, wie gesagt sie fuhr zwar, aber ab 4000 U/m brach sie ein. Nichts zu machen.

Didi


- MadTom - 08.09.2007

Hi Didi,

hab ich auch nicht so verstanden Knutsch Feixen Prost!.

Ich hatte vom BMW 2002ti schon ein paar Mal die Weber auseinander und das ist wirklich keine schöne Arbeit, die wieder zusammenzusetzen Kopfschütteln.

Gruß Hallo-gruen

Tom


- scheuerle - 08.09.2007

Zitat:Das mit der Bremsflüssigkeit kenn ich auch



Zitat:Nachbarn sollten bei dieser Methode nicht in Sicht sein.



warum meine Kreidler läuft nur mit bremsflüßichkeit ......... Frankenstein


jogi........


- Peter 01 - 08.09.2007

Ob er nun besser läuft, weiß ich nicht, aber ich habe meinen alten Vergaser, bevor ich ihn als Ersatzteil zur Seite legte, in einer Wanne mit Kraftstoff und einer Dose ( 125 ml ) Vergaserreiniger ( welcher normalerweise dem Treibstoff im Tank zugegeben werden soll ) für einen Tag gebadet. Hinterher war der Treibstoff regelrecht braun bis schwarz. Unter Umständen ist damit aller Dreck raus. Wenn man unter die Klappen schaut, sieht alles total blank aus. Vielleicht sind damit ja auch die Düsen sauber. Der Beschreibung des Vergaserreinigers nach soll ein Vergaser dadurch absolut sauber werden.

MfG

Peter


- RainerR - 08.09.2007

Die gezeigte Ansaugbrücke,die Vergaser oben drauf,die Ansaugtrichter dazu,das ist doch
riesengross,ich meine hoch.Hast Du ein Loch in die Haube geschnitten? Schauen dann
die offenen Trichter oben raus? Sieht zwar geil aus,regnet aber rein! Stell doch mal ein
Foto ein,wäre schön zu sehen,

Gruss RainerR


- Peter 01 - 08.09.2007

Hallo Rainer,

da Sony jetzt offline ist: er hatte vor einer Woche einen Thread mit der Vorstellung seiner neugekauften Vette eingestellt. Da sind auch Bilder enthalten.

Peter