![]() |
Muß man die Dichtungen beim Tausch des Auspuff wechseln ??? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Muß man die Dichtungen beim Tausch des Auspuff wechseln ??? (/showthread.php?tid=30169) Seiten:
1
2
|
- Falko - 03.01.2011 Habe nun einen "neuen" Auspuff hier rumliegen und würde den gern in nächster Zeit wechseln. Bin auf dem Gebiet aber eher Leihe... Wo sind die Dichtungen denn angebracht? Gibt es noch irgendwas zu beachten, bzw. gibt es vll eine Anleitung mit Bildern hier oder im US-Forum? Besten Dank - C53 - 03.01.2011 --- kauf Dir einen "Dichtungssatz" oder gib bei der Bestellung an, dass Du den Auspuff komplett oder teilweise erneuern möchtest und der Händler sucht Dir dann die richtigen Dichtungen raus. Wenn Du Ärger und zusätzlicher Arbeit sparen möchtest. erneuerst Du die Dichtungen ![]() ![]() - Commander - 03.01.2011 Zitat:Original von C53 Sehe ich pragmatisch angesetzt genau so wie Heinz... Weshalb beim Kaufpreis des neuen Auspuff´s Gedanken machen um ca. 10-15 EUR mehr für neue Dichtungen ??? Das macht den Bock auch nich fett... (Und wie ich den guten "Big" kenne, sendet er Dir die Dichtungen gegen entsprechend kleines Entgelt gerne zu...) ![]() - RainerR - 03.01.2011 Hallo 454 Big 2, auf Deine anmaßende Frage: Wieviele Auspuffanlagen ich schon gewechselt habe, und wenn es nur 10 % von Deiner Anzahl seien, willich Dir gern antworten: Als ehemaliger Inhaber eines Autohauses, welches Werkstattmäßig hauptsächlich Corvetten und Camaros reparierte, habe ich über Jahre so einige Auspuffanlagen gewechselt, davon kannst Du ausgehen! Die genaue Stückzahl habe ich allerdings nicht gezählt, konnte ich doch nicht ahnen, daß Du mir eines Tages so eine dämliche Frage stellst. Also immer schön bescheiden bleiben, wenn man den Hintergrund seines Gegenüber nicht kennt, dann blamiert man sich auch nicht so, Gruss RainerR - Falko - 03.01.2011 Sind die Dichtungen bei allen C5en gleich (auch Z06)? Oder muss ich andere Verwenden wenn ich einen Sportauspuff dran mache? Wieviele brauche ich denn da? Jemand noch welche rumliegen ? ![]() - Vette58 - 03.01.2011 @RainerR: Nach 3 Jahren müsst ihr auch nicht mehr weiter machen ![]() Gruß Uli ...der Dichtungen nach einer einfachen Demontage auch schon mal wiederverwendet, bei neu dazukommenden Teilen aber eher eine neue nehmen würde ![]() - JR - 03.01.2011 Hi Uli, man soll in solchen Fällen ja ruhig mal eine Nacht drüber schlafen. Hier waren es ungefähr 1001 Nacht. ![]() Gruß JR - zigauner - 03.01.2011 Hallo Zusammen Ich kann das Geplänkel hier nicht ganz verstehen ![]() Wenn jemand häufig solche Teile wechselt, dann hat er sicher die Erfahrung gemacht, dass man die alten Dichtungen teilweise wieder verwenden kann. Andere, welche möglicherweise diese Arbeit einmal in ihrem Leben machen und womögLich auch keine Bühne oder Grube zuhause haben, sollten doch den sicheren Weg des Austausches gehen, das erspart eventuell viel Geld und auch Zeit ![]() Wenn man überlegt, was eine neue Auspuffanlage kostet, sollte man eigentlich als Nicht-Profi an den paar Euro der Dichtungen nicht sparen. Was nützt es, jemand zu raten, dass er die alten wieder nehmen kann, es ist dann Samstag Mittag, der alte Auspuff kommt raus und die Dichtungen sind spröde ![]() Ich würde schon zur Sicherheit neue Dichtungen da haben, dann lässt sich viel ruhiger arbeiten! ![]() Grüsse Joachim - fisch - 03.01.2011 was haste den für nen sportauspuff ?such auch noch einen mfg Fisch - Commander - 03.01.2011 Zitat:Original von zigauner Sag ich doch... ![]() |