Corvetteforum Deutschland
C6 2008 Eindrücke von Probefahrt, Vergleich mit 05er - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 2008 Eindrücke von Probefahrt, Vergleich mit 05er (/showthread.php?tid=32040)

Seiten: 1 2 3 4 5


- SuperSonic - 05.04.2008

Hast nichts verpasst - Schätzungsweise 2 Minuten Bericht.


- uwe123 - 05.04.2008

Zitat:Original von SuperSonic
Die "neue" C6 gerade auf NTV.

Naja, war ein sehr kurzer Bericht. Die Corvette wurde nur gelobt. Witzig, das bei jedem neuen Modell von einem "völlig neuen" Motor die Rede ist.

Gruß, Olli

Ist doch nur ein leicht aufgebohrter (mit weniger Platz für die Kopfdichtung zwischen den einzelnen Zylindern und weniger Wasserraum ) Ls2 Motor mit modifiziertem
Kopf von der Z 06.
Hoffentlich hat der nicht die gleichen Schwachstellen wie die
Z 06 Maschine.

Der Ls2 ist fast Bulletproof, der Ls 3 muss sich erst noch beweisen!

Mfg Uwe


- C53 - 05.04.2008

Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

@ Hoffentlich hat der nicht die gleichen Schwachstellen wie die
Z 06 Maschine.

welche sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Heinz Frage


- PCM - 05.04.2008

Richtig Heinz !!!


- fleckej - 10.04.2008

Zitat:Original von NetVette
Vom Montag Nachmittag bis Denstag morgen bekomme ich auch eine 08er zur Probefahrt. Bin schon sehr gespannt, ob man eine Mehrleietung zu meiner (Fächerkrümmer, Sportkats und Vararam) spürt. Bist übrigens der Erste, der sich nicht mit Superlativen überschlägt, wenn er die 08er mit der 05er Vergleicht. Das macht mir Mut!


Und - was sind Deine Eindrücke?


- C53 - 10.04.2008

heute ist Donnerstag --- ich mache mir Sorgen haarsträubend
Ist Er mit der Leistung nicht zurechtgekommen Frage
Ist der Wagen so gut dass Er ihn sofort entführt hat ---
Wird doch nix passiert sein sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Erwartende Grüße

Heinz Hallo-gruen


- fleckej - 10.04.2008

Vermutlich ist die Finanzierung durch den anschließenden Banküberfall gescheitert! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- NetVette - 10.04.2008

Huch, schande über mich, ich wusste doch, dass ich was vergessen habe haarsträubend
Tja, was soll ich sagen? Ich muss aufpassen, dass ich nicht schwach werde!
Ich habe ja gehofft, dass der Unterschied nicht allzugross sein wird zu meiner C6, schliesslich erhoffe ich mir ja von den verbauten Krümmern, Kats und Vararam auch eine Mehrleistung. Die scheint ja auch da zu sein, zuminmdest hatte ich letzte Saison ja das vergnügen, mit einigen wesentlich stärkeren Autos vergleichen zu können auf einer Ausfahrt. F430 Spider war bis 250 gleichschnell, darüber spürbar langsamer, Mustang Shelby GT500 hatte garkeine Chance.
Aber was soll ich sagen? Trotzdem fühlte sich die neue C6 wesentlich flinker an! Die hat definitiv mehr Power, zumindest fühlt sie sich so an. Das Ding zieht bis 190 laut GPS schon saumässig (mehr gaben die schweizer Landstrassen nicht her besoffen). Auch der Sound ist wesentlich besser als bei meiner. Wie sich die wohl erst mit einem vernünftigen Auspuff anhören mag? Die Lenkung ist präziser, aber das ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, daich mit meiner prima klar komme, das kleinere Lenkrad hingegen ist natürlich schon was feines, genau wie die Bedienung für das Autoradio am Lenkrad. Am besten hat muir aber ehrlich gesagt die Schaltung gefallen! Die ist eine Wucht! Die Schaltwege schätze ich jetzt mal etwa so lange ein wie bei meiner, meine hat aber eine Schaltwegverkürzung. Aber das phenomenale war, wie leicht die Gänge reinflutschten! Einfach ein Gedicht! Ebenfalls gut gefallen hat mir die Mittelkonsole in Carbonimitat, welche so gerne bemängeld wird. Klar sieht die nicht aus, als wäre die aus Echtcarbon, trotzdem finde ich sie schick. Schlimm fand ich hingegen, dass die Abdesckungen der Knöpfe zur Verstellung des HUD und des Bordccomputers nun einfach nur noch schwarz sind, nicht lackiert, einfach nur nackter Kunststoff. Das ist ein deutlicher Schritt zurück! Ansonsten aber ein super Auto!
Die von mir gefahrene C6 war schwarz (nicht mein Ding), hatte polierte Felgen (bhä!) und das Navi (irgendwie war mir das zu kompliziert, da lobe ich mir mein Tomtom) und natürlich das Luxuspacket, oder wie sich das nennt. Neupreis knapp über 100T Franken, ich würde sie, bei Interesse mit 6-7T km als Vorführwagen für 83T bekommen. Ein gutes Geschäft, wie ich finde. Allerdings wurde mir ein noch interesanteres Angebot gemacht, als ich die C6 zur Probefahrt abgeholt habe: rote Z06, neu, pollierte Felgen und Navi, statt 121T Fr. "nur" 110T. Wr mir zu teuer!. Einen Tag später bekam ich dann das Angebot, den selben Wagen, als Vorführwagen mit 2000km für 99T Fränkli. 22T Fränkli weniger, für 2000km... Naja, jetzt warte ich auf die Probefahrt und hoffe, ich werde da nicht schwach...


- C53 - 10.04.2008

Yeeah!

super Bericht --- danke!

Die 99.000 Sfr für die Z06 --- das wird wohl ein 07er Modell sein --- das spielt dann auch
eine Rolle.
Entscheide Dich sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Viele Grüße Heinz Hallo-gruen


- NetVette - 10.04.2008

Zitat:Original von C53
Yeeah!

super Bericht --- danke!

Die 99.000 Sfr für die Z06 --- das wird wohl ein 07er Modell sein --- das spielt dann auch
eine Rolle.
Entscheide Dich sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Viele Grüße Heinz Hallo-gruen

Tja Heinz, das mit der Z06 könnte tatsächlich sein, da habe ich mich nicht erkundet. Angeblich steht sie nun seit 2 Monaten da und müsse halt weg. Im Prinzip spielts keine Rolle, ich bei Autoscout Schweiz keine deutlich günstigeen Gefunden habe, ausser mit Totalschaden, oder weit über 30T km.
Allerdings wirds wohl bei meiner C6 bleiben, den um ehrlich zu sein wäre momentan beides finanzieller Blödsinn. Ich denke auch mit meiner C6 kann ich zufrieden sein, gibt schliesslich schlechtere Autos! Und bei der Z06 würde ich so oder so das Targadach vermissen, das macht an meiner C6 doch fast am meisten Spass!