Habe meine Kunstledersitze lackiert - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Habe meine Kunstledersitze lackiert (/showthread.php?tid=32874) |
- MASD973 - 15.05.2008 hallo frank, hätte nicht gedacht dass das hinhaut und hält. sieht aber jetzt wirklich auf dem bild sehr gut aus. kompliment!!!!! grüsse - corvette-freak - 16.05.2008 War das Spray von VHT? Wenn ja, das hält!!! - Hucky2 - 16.05.2008 Frank , gibt es die Farbe in verschiedenen Farbtönen? Kann man damit auch das Armaturenbrett , Mittelkonsole etc. bearbeiten? - Frank_F - 16.05.2008 Hallo Peter, Nein, das war nicht das Spray von VHT, sondern von Foliatec. Gibts bei jedem ATU, Atos Autopartner und wie sie nicht alle heissen. Kostenpunkt so um die 10,-€, ich glaube 300ml waren drin (Hab die Dose leider schon weggeschmissen) Ich hatte mir die Dose eigendlich gekauft um ein ganz kleines Teil der Innenausstattung (kleines Gummiteil über den Halter des Innenspiegels, C3 Fahrer werden es kennen) umzulackieren weil ich nur noch ein Gebrauchtteil in blau bekomen habe. Das hat so gut funktioniert das ich das einfach mit dem rest der Dose bei den Sitzen auch probiert habe. Ist eine Spezielle Interieurfarbe von Foliatec. Wenn das schon bei den Sitzen so gut hält wird diese Farbe beim restlichen Interieur gar kein Problem haben. Wie gesagt, die Bilder sind gemacht worden nach dem ich schon ca. 500Km mit dem Auto gefahren bin und nicht frisch nach der Lackierung. Ich werde mir demnächst noch mal eine Dose holen, dann kann ich mal ein Bildchen von davon einstellen. Es gibt natürlich auch verschiedene Farbtöne Gruß Frank - Hucky2 - 16.05.2008 Danke Frank , brauche für Helga´s C3 ein bißchen Farbe fürs Armaturenbrett ! Fahre gleich mal zu ATU. - Frank_F - 16.05.2008 Hi Hucky, dann teil uns mal bitte auch deine Erfahrungen mit. Frank - Didi C4 - 16.05.2008 Hallo, Was Haltbarkeit der Farbe angeht. Ich hab mal vor Jahren die Sitzbank meines Motorrades von blau auf schwarz mit dem Zeug lackiert. Bin ca 3 Jahre damit rumgefahren und die Sitzbank war noch immer schwarz. Und auf dem Bike rutscht mann öfters hin und her als im Auto. Also das Zeug hält extrem gut. - Frank_F - 16.05.2008 Hallo Didi, Danke für Deine Antwort. Sehr beruhigend zu wissen dass Du auch positive Erfahrungen gemacht hast. War das der gleiche Hersteller? Gruß Frank - Peter 01 - 16.05.2008 Hallo, bezüglich der Vorreinigung: wie behandelt Ihr das Kunstleder? Ich möchte mein Armaturenbrett nämlich auch umlackieren. Waschbenzin, Spiritus? Oder etwas Spezielles? Bis bald Peter - Frank_F - 16.05.2008 Hallo Peter, ich habe die Sitze vorher kurz mit Universalverdünnung abgerieben um sie Fettfrei zu bekommen. Ob das zu empfehlen ist ??? keine Ahnung. Spiritus könnte ich mir auch gut vorstellen. Leider hatte ich an manchen stellen kleine "Silikonkrater" und musste dort noch mal nachbessern. Vielleicht also noch einen speziellen Silikonentferner nehmen? mal sehen was die anderen so sagen, interessiert mich auch. Gruß Frank |