Corvetteforum Deutschland
Bye Bye Corvette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Bye Bye Corvette (/showthread.php?tid=34273)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

- J.M.G. - 30.07.2008

Ich sehe gerade, dass Dein Führerschein weg ist. Was ist denn jetzt genau passiert?

Ist er beschlagnahmt worden (§ 111 a Abs. 3 StPO)? Falls ja, wahrscheinlich mit der Begründung, dass die entgültige Entziehung der Fahrerlaubnis im Raume steht (§§ 69 Abs. 1 und 2, 315 c Abs. 1 Nr. 2 StGB) und man so eine weitere Gefährung abwenden will. Hier muss Dein Anwalt dringend die Verhältnismäßigkeit der Maßnahme prüfen lassen (Beschwerde nach §§304 f. StPO).

Wie gesagt: Such Dir einen Anwalt mit Biß und Erfahrung im Strafrecht / Straßenverkehrsrecht.

Die Corvette ist halt ein ein Sportwagen, wenn man da schnell beim Gasgeben ist, muss man halt auch - ZEH5didditz - 30.07.2008

Hallo Doc, erst mal mein Mitgefühl! HeulenUnd dann willkommen im Club! Ich habe bei meinem Heckschleudern zwar Glück gehabt, aber es ist wohl genau so passiert. Trockene Strasse, Kickdown, aus die Maus.. haarsträubendIch konnte sie allerdings wieder einfangen, aber das ESP hatte keine Chance einzugreifen. Ich bin nach links rausgedreht worden, hatte aber das unverschämte Glück, dass kein Gegenverkehr kam und kein Baum im Wege stand. Also hätte Dir bei Deiner Aktion auch kein elektronischer Helfer der Welt helfen können. Es gibt zu diesem Thema auch schon einige Threads, da mußt Du nur mal suchen. Z.B. nach "Heckschleuder" oder "heute auf der Landstrasse".
Gruß Dieter animierte C4

- Mankra - 30.07.2008

Wenn man schreibt, daß das AH für den Alltag zu spät eingreift und da es eh schon eine Umschaltmöglichkeit gibt, wäre es gut, wenn es einen sicheren Modus geben würde, wird man gleich von allen Seiten angegriefen: Ist ein Sportwagen, das muß so sein.......

- rainman - 30.07.2008

Mein Beileid! Heulen

Unfallvideo

Ist das zufällig der Unfall? Wollte schon fragen, ob das jemand hier im Forum passiert ist.

Grüße und Kopf hoch!

- angry-kid - 30.07.2008

Das wird er wohl sein, Landkreis und Alter paßt ja leider. Keine schönen Bilder.

- sani - 30.07.2008

Übel,übel. Dar Wagen sieht ja böse aus. Da ist der Schutzengel mitgeflogen. Auf dem Video sehe ich eine ausgezogene Mittellinie....................... Frage

- C53 - 30.07.2008

Hallo Dr. Hackenbush Hallo-gruen
Klär uns doch bitte mal auf:
Hast Du die "durchgezogene Mittellinie" überfahren ?
Dann sehe ich aber tiefschwarz haarsträubend
Hoffentlich nicht.

Gruß Heinz Hallo-gruen

RE: Bye Bye Corvette - Buck - 30.07.2008

Oh je.... Heulen Heulen Heulen

- J.M.G. - 30.07.2008

Und da hätten wir eine der sieben Totsünden...Kollonnenspringen vor Rechtskurve, möglicherweise überhöhte Geschwindigkeit...oha...zurecht ein § 315c?!?!

- sieme - 30.07.2008

Moin, Hallo-gruen
jo Rechtskurve.
Durch die Autos uneinsehbar!
Lappen und Vollkasko weg!
Trotzdem viel Glück und Gesundheit Krankenschwester
wünscht Sven bow Tie