Corvetteforum Deutschland
Welche Öle dürfen in einen LS6? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Welche Öle dürfen in einen LS6? (/showthread.php?tid=34529)

Seiten: 1 2 3 4 5


- zaubermann - 13.08.2008

Zitat:Original von KnightRainer
Popcorn

huahua huahua huahua huahua huahua


Beste Grüße

Mike

P.S.: ich fahre kein vollsynthetisches Öl... warum auch?? Burnout Bloss-weg-hier


- Rock-n-Rolla - 14.08.2008

Also es waren eindeutig mehr wie 6,1 Liter die da reingegangen sind, bevor sich da was am Messstab getan hat. Ich glaub so 6,5 warens bestimmt, wenn net mehr!


- Darkgreenneon - 15.08.2008

Und, welches Öl ist es nun geworden?

Popcorn


:kreuz:


- Rock-n-Rolla - 15.08.2008

Ich hab Mobil 1 Protection Formula,syn, 0W40 neigelehrt! Das haben 4 andere LS1er Piloten auch drin, da ich keinen LS6er Fahrer gesehen hab in der Tabelle hab ich mal das genommen!


- OlliD - 27.08.2009

Ich weiss, ich weiss... Öl, das leidige Thema.. wa shaltet ihr hiervon:

Klick mich hart!

Danke!

Grüße
Olli


- badboy1306 - 27.08.2009

Zitat:Original von Darkgreenneon
Um ehrlich zu sein: Ich habe absolut keine Ahnung vom Öl!

Da ich erst nächstes Jahr einen Ölwechsel mache (fahre nur noch 1,5 Monate dieses Jahr) verschob ich die ganze Problematik - hab aber dann doch (war eine Empfehlung von MadTom) Meguin 5W40 Vollsynth. gekauft, vorsorglich :)

Liess dir erst ein paar Threads zum Thema durch und dann schreibst du am besten den an, dem du am meisten Vertrauen schenkst anhand der vielen Beiträge in den Ölthreads.

Das scheint hier ein sehr amüsantes Thema zu sein, die Frage nach dem Öl....

Grüße
Martin




hi,ja tom hatte schon den plan von öl Zwinkern ich habe immer wie er es mir sagte mobil1 o w 40 genommen und das ist auch im sl wie es sich gehört OK! es gibt sogar leute die fahren in der z06 15w40 jeder wie er es meint Bloss-weg-hier


- OlliD - 27.08.2009

Zitat:Original von badboy1306
Zitat:Original von Darkgreenneon
Um ehrlich zu sein: Ich habe absolut keine Ahnung vom Öl!

Da ich erst nächstes Jahr einen Ölwechsel mache (fahre nur noch 1,5 Monate dieses Jahr) verschob ich die ganze Problematik - hab aber dann doch (war eine Empfehlung von MadTom) Meguin 5W40 Vollsynth. gekauft, vorsorglich :)

Liess dir erst ein paar Threads zum Thema durch und dann schreibst du am besten den an, dem du am meisten Vertrauen schenkst anhand der vielen Beiträge in den Ölthreads.

Das scheint hier ein sehr amüsantes Thema zu sein, die Frage nach dem Öl....

Grüße
Martin




hi,ja tom hatte schon den plan von öl Zwinkern ich habe immer wie er es mir sagte mobil1 o w 40 genommen und das ist auch im sl wie es sich gehört OK! es gibt sogar leute die fahren in der z06 15w40 jeder wie er es meint Bloss-weg-hier

Das wäre dann das hier: Klick mich richtig hart!

oder?

Grüße
Olli


- badboy1306 - 27.08.2009

danke olli Zwinkern Prost!


- OlliD - 27.08.2009

Stop, das war ne Frage?! :) Ich wollte wissen ob das verlinkte Öl das von dir genutzte ist!?

Diese Öldiskussion bei den Vetten ist echt ätzend... Augenrollen Feixen

Grüße
Olli


- CustosOnLinux - 27.08.2009

Zitat:MADE IN EU! Originales GM Produkt für den europäischen Markt- siehe Produktbild. Alle GM Genuine Öle besitzen rückseitig ein Booklet mit Hinweisen zur Handhabung und Umweltschutzhinweisen in allen europäischen Landessprachen.

steht da, ist also nicht das Zeugs was GM in den USA in die Vetten kippt.