Corvetteforum Deutschland
Bergstraßen in den Walliser Alpen Corvette-tauglich? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Bergstraßen in den Walliser Alpen Corvette-tauglich? (/showthread.php?tid=34533)

Seiten: 1 2 3


- Martin.S - 14.08.2008

Ich verstehe kein Wort! Grübeln


- Red Dragon - 14.08.2008

Zum Beispiel: "Ich la mi nit la verteeru!"

"Ich lasse mich nicht verarschen!"
Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen




Gruß
Wilfried


- sani - 14.08.2008

Zitat:Original von Red Dragon
Zum Beispiel: "Ich la mi nit la verteeru!"

"Ich lasse mich nicht verarschen!"
Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wilfried


Das isch güat! Unds anrdu?


Ich faru embri ä pari Härpflu go reichu. Feixen


- Red Dragon - 14.08.2008

Sani,

das ist unfair! Motzen

Das Erste war "Umgangs-Wallisisch". Feixen Jetzt steh' ich auch auf dem Schlauch! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen




Gruß
Wilfried


- sani - 14.08.2008

Zitat:Ich faru embrüf na Leukerbad. Go lüege äb die Freüu die Puttitschiffru güet a hend.

Ich fahre hinauf nach Leukerbad. Dort schaue ich ob die Frauen den Büstenhalter richtig tragen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Zitat:Ich faru embri ä pari Härpflu go reichu.

Ich fahre hinunter und hole Kartoffeln.



Hallo-gruen Grüsse Sani


- Red Dragon - 14.08.2008

Danke!

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


"Je duller du fohrst, je eiter büs in mors"!

Das ist Plattdeutsch!





Gruß
Wilfried


- C3-Mike - 14.08.2008

Zitat:Original von Red Dragon
Danke!

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


"Je duller du fohrst, je eiter büs in mors"!

Das ist Plattdeutsch!





Gruß
Wilfried

wenn ich mich nicht irre heisst das doch:" je schneller du fährst, desto schneller bist du am arsch"


- Martin.S - 01.09.2008

Die Strassen waren, wir ihr schon geschrieben habt, alle in einem tadellosen Zustand und ausreichend breit.
Am Grimselpass:
[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=8983&type=jpg&sid=]

Am Furkapass:
[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=8985&type=jpg&sid=]

Am Nufenenpass:
[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=8986&type=jpg&sid=]

Wir waren sogar auf dem Matterhorn!
Allerdings nur auf dem "kleinen Matterhorn" und dort auch nur mit der Seilbahn. Feixen

Gruß Martin


- sani - 01.09.2008

Siehste! Alles halb so wild. Nur die Strecke von der Furkapasshöhe runter nach Andermatt finde ich nicht so toll.

Grüsse Sani


- Martin.S - 01.09.2008

Hallo Sani,
die war auch halb so schlimm, da kenne ich aus Südtirol viel Schlimmeres.
Apropos: In Andermatt kam uns die einzige Corvette auf der Reise durch die Schweiz entgegen, eine C6 aus München. Es würde natürlich gegenseitig gegrüßt.
Ferrraris sieht man dagegen in der Schweiz ungefähr so oft wie bei uns den Golf! Feixen
Gruß Martin