Bremsflüssigkeit wechseln - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Bremsflüssigkeit wechseln (/showthread.php?tid=3640) |
- mijosch - 15.01.2003 @Franky Was macht denn der Mityvac anders?? Er saugt doch auch nur, oder?? Kann es sein, dass bei der C4 das Bremssystem anders funktioniert als bei der C3? - 454Big - 15.01.2003 Sparsam, sparsam Mike!!! Was der Mityvac anders macht kann ich nicht sagen, aber es funktioniert damit..... Natürlich funzt er mit Vakuum - hast Du eigentlich die Deckelchen aufgemacht? Und einmal leicht getreten??? Test, Test, Test.... - kuze - 15.01.2003 hi denke mal das bei der c3 kein abs vorhanden ist.bei der c4 muss die Flüssigkeit durch´s abs Was auch sein könnte wäre Schmutz in der Entlüfternippelbohrung. das Gerät das du benutzt ist das auch eine Handpumpe und was hat es gekostet? - 454Big - 16.01.2003 Kosten? Guckst Du weiter oben...... da ist der Link zu Ecklers 70 US$ waren es - dafür ist es die Profi Ausführung. Übrigens stimmt das mit dem ABS - das hält etwas auf.... - Jürgen - 16.01.2003 Hallo Leute, ich habe bei meiner Vette (93´ mit ABS) es auch mit dem Unterdrucksystem versucht, das war aber leider nix ! Ich habe ein Profigerät benutzt mußte aber zusätzlich mit dem Pedal pumpen sonst wäre ich heute noch am entlüften ! Ich hab aber nicht nachgeschaut woran es liegt (ABS etc. ?), nur bevor Ihr Geld ausgebt, erst testen !!! - mijosch - 16.01.2003 Gut, dass ich vorher getestet habe . @Jürgen Mit Überdruck dürfte es dann auch nicht funzen, oder?? @454Big Das mit dem Pedaltreten hab ich auch probiert. Da ist nix zu machen @Kuze Dreck ist auch nicht drin - 454Big - 16.01.2003 Eigensinniges Vettchen....... - wazzap - 16.01.2003 ich habe neulich mit der alten pump-metode meine bremsflüssigkeit gewechselt, schaut euch mal an was fürn dreckszeug aus dem system kam. der wechsel hat sich echt gelohnt, da jetzt wesentlich besseres bremsverhalten. DOT4 grüße, Andreas - Corvette.ZR1 - 16.01.2003 Hallo, ich habe vor ca. 2 Jahren nach einem total Ausfall der Bremsanlage an der 90er L98 in den Bergen Süd Frankreichs die Bremsflüssigkeit mit der alten pump Methode gewechselt und dann die ZR-1 Bremsanlage eingebaut. Jetzt bremst sie wieder super. Gruß Raimund - Jürgen - 16.01.2003 Hi mijosch, Überdruck ist auch ein Problem ! Ich hatte mir für den Hauptbremszylinder einen Anschluß zur Überdruckentlüftung gebaut ! Einfach einen Deckel mit Druckluftanschluß ! Nur die Entlüftungsgeräte arbeiten mit ca. 1 bis 2 bar Überdruck und da ging die Hälfte an der Dichtung vorbei ! Ich denke mit ein wenig Aufwand ist aber auch ein Überdruckanschluß der gut abdichtet hinzubekommen ! Nur unsere HBZ haben leider keinen Gewindedeckel ! Aber die Pumpmethode müßte bei Deiner Vette doch funktionieren ! Eventuell Zündung einschalten, für´s ABS System ! |