Corvetteforum Deutschland
Bremsflüssigkeit wechseln - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Bremsflüssigkeit wechseln (/showthread.php?tid=3640)

Seiten: 1 2 3

- mijosch - 15.01.2003

@Franky

Was macht denn der Mityvac anders?? Er saugt doch auch nur, oder??
Kann es sein, dass bei der C4 das Bremssystem anders funktioniert als bei der C3?

- 454Big - 15.01.2003

Sparsam, sparsam Mike!!!

Was der Mityvac anders macht kann ich nicht sagen, aber es funktioniert damit.....
Natürlich funzt er mit Vakuum - hast Du eigentlich die Deckelchen aufgemacht? Und einmal leicht getreten???

Test, Test, Test....

- kuze - 15.01.2003

hi
denke mal das bei der c3 kein abs vorhanden ist.bei der c4 muss die Flüssigkeit durch´s abs
Was auch sein könnte wäre Schmutz in der Entlüfternippelbohrung.
das Gerät das du benutzt ist das auch eine Handpumpe und was hat es gekostet?

- 454Big - 16.01.2003

Kosten? Guckst Du weiter oben...... da ist der Link zu Ecklers 70 US$ waren es - dafür ist es die Profi Ausführung.

Übrigens stimmt das mit dem ABS - das hält etwas auf....

- Jürgen - 16.01.2003

Hallo Leute,
ich habe bei meiner Vette (93´ mit ABS) es auch mit dem Unterdrucksystem versucht, das war aber leider nix !
Ich habe ein Profigerät benutzt mußte aber zusätzlich mit dem Pedal pumpen sonst wäre ich heute noch am entlüften !
Ich hab aber nicht nachgeschaut woran es liegt (ABS etc. ?), nur bevor Ihr Geld ausgebt, erst testen !!!

- mijosch - 16.01.2003

Gut, dass ich vorher getestet habe Yeeah! .

@Jürgen

Mit Überdruck dürfte es dann auch nicht funzen, oder??

@454Big

Das mit dem Pedaltreten hab ich auch probiert. Da ist nix zu machen Heulen

@Kuze

Dreck ist auch nicht drin Kopfschütteln

- 454Big - 16.01.2003

Eigensinniges Vettchen....... Feixen

- wazzap - 16.01.2003

ich habe neulich mit der alten pump-metode meine bremsflüssigkeit gewechselt, schaut euch mal an was fürn dreckszeug aus dem system kam.

[Bild: breakfluidold.jpg]

der wechsel hat sich echt gelohnt, da jetzt wesentlich besseres bremsverhalten.

DOT4 grüße,
Andreas

- Corvette.ZR1 - 16.01.2003

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Jahren nach einem total Ausfall der Bremsanlage an der 90er L98 in den Bergen Süd Frankreichs die Bremsflüssigkeit mit der alten pump Methode gewechselt und dann die ZR-1 Bremsanlage eingebaut.

Jetzt bremst sie wieder super.

Gruß
Raimund

- Jürgen - 16.01.2003

Hi mijosch,
Überdruck ist auch ein Problem !
Ich hatte mir für den Hauptbremszylinder einen Anschluß zur Überdruckentlüftung gebaut ! Einfach einen Deckel mit Druckluftanschluß !
Nur die Entlüftungsgeräte arbeiten mit ca. 1 bis 2 bar Überdruck und da ging die Hälfte an der Dichtung vorbei !
Ich denke mit ein wenig Aufwand ist aber auch ein Überdruckanschluß der gut abdichtet hinzubekommen !
Nur unsere HBZ haben leider keinen Gewindedeckel !
Aber die Pumpmethode müßte bei Deiner Vette doch funktionieren !
Eventuell Zündung einschalten, für´s ABS System !