Fahrsicherheitstraining für Corvetten beim ADAC Weilerswist am 01.06.09 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Fahrsicherheitstraining für Corvetten beim ADAC Weilerswist am 01.06.09 (/showthread.php?tid=37827) |
- stefan1964 - 15.02.2009 Wäre bei weiterem Termin (wegen Suhl) auch gerne dabei. Wenn es genügend freie Plätze gäbe und Fehlfarben zugelassen wären, würde ich ggfs mit Spunk und 18-jährigem Junior (also 3) teilnehmen. Also Peter, schau mal ob du es möglich machen kannst. - Hucky2 - 15.02.2009 @Dakota @Corblade107 @stickers Geht klar , Ihr seid dabei. Zum Verständnis , der ADAC gibt diesen Termin vor , den machen nicht wir! Der ADAC fragt uns jedes Jahr , ob wir am Pfingstmontag Interesse dazu haben. Ich frage aber nach , ob es im Laufe der Saison nochmal die Möglichkeit gibt zu so einer Veranstaltung! Update: Aufbaukurs: Man In White mit C3 CustosOnLinux mit C5 Musmusculus mit C5 Hucky mit C3 Hucky2 mit C5 Colonel mit C5 cf17519 mit C6 DiDi mit C3 wolf740d mit C5 seeCei mit C5 Intensivkurs 1) Jürgen55 mit C3 Jürgen55 mit C5 XTR mit C3 D.Lucas mit C5 Crevette mit C6 TIN TIN mit C3 Nullskill mit C3 vette58 mit C1 Blue Man mit C6 Arnie mit C4 Intensivkurs 2) Ramon mit C5 Anne mit C6 Axel mit C6 Z06 Zarrooo mit C4 Stefan mit C6 Dakota mit C5 Corblade mit C5 Stickers mit C6 Jetzt sind noch 2 Plätze frei! - colonel - 15.02.2009 ... freue mich schon - Dakota - 15.02.2009 Da werde ich aber meine EMT´s drauf schrauben. Die guten Reifen muß ich schonen. Ich muß ja keinen Rundenrekord brechen - C53 - 15.02.2009 Zitat:Original von Dakota --- ne Stephan --- jetzt stapelst Du nur tief und dann in der "Anfängergruppe"' den großen Meister zu machen Ich grüße Dich Heinz - cf17519 - 15.02.2009 Nach meiner Erfahrung werden die Reifen bei diesen Trainings nur sehr gering belastet - fast alles findet bei nasser Fahrbahn statt! - Heartbeat - 15.02.2009 Schön, daß ich in Suhl bin -sehr schade aber, daß ich den Termin nicht wahrnehmen kann. Ich hätte auch Interesse an einem weiteren Termin für so eine Veranstaltung. Vielleicht läßt sich ja was machen. - man-in-white - 15.02.2009 Zitat:Nach meiner Erfahrung werden die Reifen bei diesen Trainings nur sehr gering belastet - fast alles findet bei nasser Fahrbahn statt!Evtl. bei eurem neumodischen Geschnaksel mit ABS. Ich habe mir im letzten Jahr Bremsplatten an allen Reifen geholt da der Wagen die Nässe verlassen und auf den trockenen Bereich abgebogen ist Frank Keine Angst, ich hatte einfach nur Pech weil ich als einer der ersten gestartet bin. Die anderen hatten keine Probleme. - cf17519 - 15.02.2009 Frank, ich hab letztes Jahr mit dem TR ein Training gemacht - im Vergleich DAZU ist auch ne C3 ein modernes Auto - und die Reifen waren auch nachher noch prima in Schuß! - Hucky2 - 15.02.2009 Frank , verrätst Du uns auch , wie alt die Reifen schon waren? Da war das Haltbarkeitsdatum aber schon ein Jahrzehnt überschritten - oder? Der Lehrgang hat doch was für sich........Du hast endlich neue Reifen!! Freundschaft! |