Procedere Teileimport aus USA - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Procedere Teileimport aus USA (/showthread.php?tid=40431) Seiten:
1
2
|
- Stevie - 26.06.2009 Zitat:Original von colonel Vermutlich haben die bei der Rechnung nicht durchgeblickt und konnten die Warennummer für den Gebührensatz nicht zuordnen. Manchmal liegt das auch am Versender, wenn der keine exakten Angaben gemacht hat. Wenn ich z.B. Getriebe-Ersatzteile bestelle, sind in der Rechnung immer nur Teile mit Fachbegriffen aufgeführt. Da kann man dem Beamten keinen Vorwurf machen, wenn die das nicht blicken. Die Deklaration "Transmission Parts" können die noch übersetzten, das genügt aber nicht. Jedes Teil in der Rechnung muß der Warennummer zugeordnet werden, sonst wird das nichts. Zitat:Original von colonel Das ist so eine Eigenheit bei USPS: Das Tracking funktioniert nur bis zur Grenze, sobald das Paket an DHL übergeben ist, wechselt der Status auf "1. erfolgloser Zustellversuch" Ist total schwachsinnig, ist aber so. Wenn man es weiss, hat man zumindest die Info das es in Deutschland eingetrudelt ist. Wo es dann allerdings in den unendlichen Tiefen des DHL oder Zoll Univerums rumschwirrt ist schwieriger zu erkunden..... - STRUPPI - 27.06.2009 Hi Alex, Habe ich Dir geschrieben (Zoll-Fake). Eigentlich liegt bei den "Begleitpapieren", aussen am Paket befestigt, noch einmal das gleiche Schreiben (Deklaration für US-Export und DE-Import mit Posten und Rechnung/Warenwert + Versandkosten). Im Paket ist die "Sicherheitskopie", für den Fall, das die aussen befestigten Papiere verschwinden. Na wer hat denn die Papiere verschwinden lassen? Bis zum ersten Zoll in "D" waren die Papiere aber ganz sicher noch vorhanden. Wenn die USPS-Sendung von DHL übernommen wird, gibt es eine neue Tracking-Nummer von der DHL. Diese neue Nummer kann man telefonisch bei der DHL erfragen. Ist eigentlich ganz easy. Und sehr nett und hilfbereit sind die DHL-Leute auch. Nur beim Zoll wird gemauert. Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI - colonel - 03.07.2009 Zwischenzeitlich habe ich meine Plörren . Der Zoll hatte beim nächsten Nachfagen zugegeben, daß die noch was für mich haben ("ist erst vor einer 1/4 Stunde hier eingegangen" - ja sischer) und es am nächsten Morgen sogar ohne die Postbenachrichtigung rausgerückt, die kam nämlich erst mittags. Waren wahrscheinlich froh, daß ich getzt nicht mehr 3x täglich anrufe . Die Maus hat mich wiederum freundlich in´s Hinterzimmer gebeten, wollte aber wieder nur sehen, was im Paket ist . Diesmal war übrigens keine Rechnung drin, nur die Z06-Dämpfer. Der oil block von Lingenfelter - die dritte Sendung - kam übrigens ganz normal per Postzustellung... Montag bin ich dann bei Jörg und laß´den ganzen Pröngel einbauen. Was lange währt, ... - CCRP - 03.07.2009 da liebt man doch seine UPS Kundennummer gleich noch viel mehr........schnell in 2 Tagen hier mit 50% Rabatt auf Transportkosten und langsam in 6 Tagen mit 38% Rabatt. Verzollung innerhalb 30 Minuten inklusive............und immer einen Kaffee wenn ich vorbeikomme USPS ist der Albtraum schlechthin wenn mn Termine hat - man-in-white - 05.07.2009 Alex, lässt du die Kiste beimJörg oder geht das schnell? Ich hole meine Vormittags ab, könnte dich sonst mitnehmen. Frank |