6-gang automat im c6 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: 6-gang automat im c6 (/showthread.php?tid=43561) |
RE: 6-gang automat im c6 - corvette_fever - 08.12.2009 Zitat:Original von ReichUndSchoen In den USA werden sogar C6 Z06 auf 4L80E umgebaut für die 1/4 Meile. RE: 6-gang automat im c6 - Tunc - 08.12.2009 Zitat:Original von speed300 Ist ein Automat, stimmst?? RE: 6-gang automat im c6 - ReichUndSchoen - 08.12.2009 Zitat:Original von corvette_fever Wow, meine tiefsten Grundwerte bzgl. Sportwagen werden erschüttert , danke Dir für die Info. Wennst bei youtube a bisserl durchklickst findest aber auch auffallend viele Amerikaner die sich "verschalten" (2ten/3tenGang nicht reinbekommen), die können ohne Automatik einfach nicht Das überlegenere Konzept -wenn scho denn scho- gegenüber einer Wandlerautomatik dürfte dann aber wohl ein Doppelkupplungsgetriebe sein, gibts aber für die Z06 noch nicht passend im GM-Regal... hab das im HGPBiTurbo-Golf mal angetestet, absolut narrensicher ohne jegliche Zugkraftunterbrechung... aus sportlicher Sicht fast schon langweilig Edit: @Wenzel: Wennst scho so froagst Audomadig natürlisch RE: 6-gang automat im c6 - speed300 - 08.12.2009 Hör auf mit der Schei..... @ Reichundschön entweder schreibe mir normal, oder schreibe mir gar nicht...... so ein Müll Mensch.... W. - ReichUndSchoen - 08.12.2009 Hmmm... Wenzel, is doch nur ein kleines Spässle, mach Dich mal locker - tomi - 08.12.2009 @Tunc u. speed300 Danke! RE: 6-gang automat im c6 - Leonie - 08.12.2009 Zitat:Original von ReichUndSchoen Autos für die Viertelmeile sind ja auch keine "Sportwagen" im eigentlichen Sinne, sondern sehr fokussiert gebaute Spezialisten.. Und bei den Leistungen und dem Grip, den in den USA selbst sogenannte "Street Cars" haben, ist ein Wandler oft beim Anfahren die einzige Möglichkeit, das ganze schonend über die ersten 60 Fuss zu bringen! Nur zur Info: die schnellsten Vipers und Supras dieser Kategorie ("Street") mit Schaltgetriebe knacken gerade knapp die 8 Sekunden Grenze, während identische Fahrzeuge mit Wandlerautomatik schon tiefere 7er fahren... Und noch mal ganz OT: am beindruckendsten hierbei finde ich die Supras, die die 7.9Xer Zeiten mit dem SERIEN Schaltgetriebe und der SERIEN Hinterachse fahren!!! Was die Ingenieure sich damals wohl bei der Auslegung dieser Bauteile gedacht haben? OT off. Gruss, Bernd - ReichUndSchoen - 08.12.2009 @Bernd: Da hast recht, ist auch nur der Gipfel des Eisbergs, weitere Beispiele sind Aufhängung (starr, einzeln), Fahrwerke, Bereifung etc. etc.. ist nicht meine Welt (schad ums Auto). - sieme - 08.12.2009 Moin Jungs und Mädels, ich glaub hier ist grad wieder Jemand im Forum unterwegs der ein kleines "Problemchen" mit sich Selbst hat und hier mit "Neuanmeldungen" richtig schön nerven will! Hinweisende Grüsse von Sven - maseratimerlin - 08.12.2009 Wenn wir Dich nicht hätten, Sven. |