Corvetteforum Deutschland
Motor nimmt kein Gas an - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Motor nimmt kein Gas an (/showthread.php?tid=45269)

Seiten: 1 2


- Mankra - 15.03.2010

100%ig kann ich es nicht sagen, aber ich schätze schon. Ich fuhr schon mit einer C6 DK (da muß aber etwas umgelötet werden).


- Jochen - 15.03.2010

Zitat:Original von Mankra
P0135 Sensor-HO2S Sensor 1-B Heizung Stromkreis der Bank 1
P0137 Sensor-HO2S Sensor 2-B Stromkreis-Niederspannung der Bank 1

C2120 TPM System malfunction (No Sensors Received -TPM

Wahrscheinlich Treffer: TPM steht für Drosselklappe.

Öhm, steht TPM nicht für Tire Pressure Monitor? Hätte somit nichts mit dem Problem zu tun...

Manfred, ich denke Du meinst TPS (Throttle Position Sensor)...


- CCRP - 15.03.2010

hat nichts mit der Drosselklappe zu tun. C Fehler haben nichts mit dem Motorenmanagement zu tun sondern sind anderwertige Fehler rund ums Auto. Alle Fehler rund um den motor sind PCM Fehler und beginnen mit P.

Lambdasonde oder wirklich Filter, aber dann sollten engine misfire codes kommen.

sollte die Drosselklappe was haben kommt sofort "reduzierte Motorleistung" im Display und nichts geht mehr.

TPM = tire pressure monitor, das System sieht keine Drucksensore im Reifen mehr scheint es


- Blue Velvet - 15.03.2010

Kann das vielleicht auch sein,da die Vette den ganzen Winter (4 Monate) ohne Batterie stand (wegen meinen ganzen Umbauarbeiten),das sie jetzt erstmal wieder neu lernen muss?Und deswegen vielleicht sone zicken macht Zwinkern,
gruss Ralph

Dann bleibt nur die Frage,warum sie am Heck nach Sprit roch Frage


- Blue Velvet - 20.03.2010

So,
hatte heute ein Termin in der Werkstatt,zwecks auslesen des kompletten Fehlerspeichers und da ist festgestellt worden das die zwei Haupt-Lamdasonden und eine hinterm Kat Fehlfunktionen hatten,der gute Mann von der Werkstatt hat gleich alles kontrolliert und festgestellt das alle Stecker durch Feuchtigkeit korridiert waren!Alles schön sauber gemacht und dann noch Kontaktfett rein,zusammengestöpselt und siehe da Sie läuft wieder,ab auf die Autobahn (Hallo Wilfried vielleicht haste mich ja mal wieder gehört,nein Du hast nicht geträumt Zwinkern) und Sie lag wieder richtig schön am Gas,noch ein blau/silbernen überholt mit dumdidum (Hallo Peter,Du warst es nicht Yeeah!)!
Muss hier mal ein Lob an die Werkstatt Opel Cordes in Stade aussprechen kann man echt weiterempfehlen (danke Wilfried für den Tip Yeeah!),sehr kompetent und auch auf Corvette geschult,er kann gut zuhören und lässt Dich auch aussprechen,hört sich alle Sorgen an und versucht schnellst möglich eine Lösung zu finden und abgezockt wird man da auch nicht,er war bei mein Baby 1,5 Stunden bei,hat auch noch den Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser provesorisch repariert und letzendlich habe ich 43,20 € bezahlt Yeeah!,dann kann man doch nicht meckern,
schönen abend Euch noch gruss Ralph


- andree - 20.03.2010

Hi Ralph.
Freu mich, daß es deiner Lady wieder gut geht. Yeeah!
Ist einfach nur furchtbar, wenn die kleine was hat Heulen
40€ für 1,5 Std. Arbeit ist unschlagbar! Blume

Lg.André


- Red Dragon - 20.03.2010

Moin Ralphp,

freut mich für dich auf ganzer Linie.

Können wir froh sein, dass wir in unserer "Einöde" so eine tolle Werkstatt haben! Respekt





Gruß
Wilfried


........ der dich dieses Mal nicht gehört hat. Schnarchen