Verdeck öffnen während der Fahrt - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Verdeck öffnen während der Fahrt (/showthread.php?tid=46436) Seiten:
1
2
|
- KnightRainer - 20.04.2010 Zitat:Original von Dakota jo, vor allem wenn das von alleine geht auf der Autobahn weil er es vorher nur lose aufgelegt hatte. (Ist mir bei der C4 UND der C5 passiert. Ich hoffe bei der C6 nicht mehr.) - st4s - 20.04.2010 Andy, Du hast keine Ahnung. Das Corvette Verdeck ist besonders filigran gearbeitet, was eine Gewichtsersparnis bringt. Dies wiederum bringt enorme Vorteile bei der Beschleunigung. Darüber hinaus wird das Verdeck beim Öffnen nicht nur schnöde zusammengefaltet, sondern gleichzeitig geglättet, das kostet etwas Zeit. Hoffe geholfen zu haben Gruß Ralf - BoxsterAndy - 20.04.2010 Zitat:Original von st4s Danke ... habe verstanden. RE: Verdeck öffnen während der Fahrt - SuperSonic - 20.04.2010 Zitat:Original von chrislybaer Hihi, das war wohl ich... Beim Schalter kein Problem. Handbremse leicht ziehen bis zum "Gong" und schon klappt das. Ich mache das allerdings nur ganz selten und dann bis Schrittgeschwindigkeit und nur zum Öffnen. Zum Schliessen wird angehalten. Gruß, Olli - RainerR - 20.04.2010 Jetzt hab ichs begriffen: Es ist ungeheuer wichtig daß man vor ner Ampel das Dach öffnet! Die Ampel also ist der Auslöser, na wenn das so ist..... Gruss RainerR - SuperSonic - 20.04.2010 Zitat:Original von RainerR Hi Rainer, es wird im Leben immer Dinge geben, die anderen wichtig sind und die man selbst nicht begreift... Nee, der Hintergrund ist ein anderer: Ich war mit unserem kleinen fast dreijährigen Bengel in Mönchengladbach und um unnötigen Zug zu vermeiden sind wir auf der Autobahn geschlossen gefahren. Nach der Autobahn konnte ich dem eindringlichen Befehl "Papa - Aufmachen!" nichts mehr entgegensetzen (vor allem weil Edgar und Gabriele zusammen mit uns offen fuhren) und habe die kurze Rotphase genutzt um ihm diesen Wunsch zu erfüllen. War auch gar nicht peinlich und das freudestrahlende Gesicht hättest Du mal sehen sollen. Zum Glück lässt ja hier nicht jeder den Spiesser raushängen. Gruß ins Nachbardorf, Olli - chrislybaer - 20.04.2010 So, da ich jetzt weiß ich wie es geht, sehr schön, vielen Dank. Und an alle Oberlehrer : Wer wann sein Dach öffnet oder schließt, ist jedem selber überlassen. Diese ständigen Bevormundungen wie: Du darfst das nicht oder jenes ist nicht erlaubt oder verboten kann ich nicht mehr hören. Ich bin schon erwachsen und brauche diese Ratschläge von den ewig " Korrekten" nicht. euer Chris - Dakota - 20.04.2010 Zitat:Und an alle Oberlehrer : Wer wann sein Dach öffnet oder schließt, ist jedem selber überlassen.Solane ich niemanden gefährde oder behindere sagt ja auch keiner was - Fabi - 20.04.2010 Stephan, doch der RainerR sagt was . LG, Fabi edit wegen: tausche "f" gegen "ph" |