Corvetteforum Deutschland
Frage zu LS2 'Neuwagen' - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Frage zu LS2 'Neuwagen' (/showthread.php?tid=50209)

Seiten: 1 2 3 4 5


- JR - 04.10.2010

Ich dachte immer, Seeluft sei gesund! Großes Grinsen

Mit dem Argument wurde ich früher mal an die Nordsee gelockt - eineinhalb Wochen sch... Wetter.

Gruß

JR


- C53 - 04.10.2010

--- der Preis muß stimmen Yeeah!

Hallo-gruen H1


- Donvette - 04.10.2010

Immerhin hat sie 3 Jahre und 100tkm Werksgarantie, aber das macht mich schon etwas skeptisch, was passiert danach. Die Competition wäre ja 1-2 Jahre jünger, aber gefällt mir eigentlich nicht ganz so gut.

Die LS2 liegen bei 42900-45900€, die Competitions liegen zwischen 44900 und 47900€.


- maseratimerlin - 04.10.2010

Nimm die Handschaltung, ich weiß, wovon ich rede !

Gruß Edgar


- C53 - 04.10.2010

--- nimm was Dir gefällt und "würg" den Verkäufer noch etwas Knüppel

--- und ab 3 ltr. Hubraum nur Automatik Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hallo-gruen H1


- v8-rapiator - 04.10.2010

Zitat:Original von C53
--- der Preis muß stimmen Yeeah!

Hallo-gruen H1

Heinz, Yeeah!
Wie bei deinem Tahoe Zwinkern

BTT Beim Preis sollte noch was gehen, und nimm eine Automatik Dafür


- v8-rapiator - 04.10.2010

Zitat:Original von Donvette
Immerhin hat sie 3 Jahre und 100tkm Werksgarantie, aber das macht mich schon etwas skeptisch, was passiert danach. Die Competition wäre ja 1-2 Jahre jünger, aber gefällt mir eigentlich nicht ganz so gut.

Die LS2 liegen bei 42900-45900€, die Competitions liegen zwischen 44900 und 47900€.

Wer verkauft die denn so günstig? Hast du mal einen Link?

Prost! OK! Prost!


- sumsum - 04.10.2010

Nimm den Schalter, ein Mädchenauto kannst Dir auf den 65th zulegen.


RE: Frage zu LS2 'Neuwagen' - WideGlide - 04.10.2010

Hallo Olli
Mein Kumpel hat sich gerade für 41.500 eine competion mit 1500 km auf der Uhr gekauft.
Ich habe sie auch schon gefahren und muss sagen, da ich eher der Cruiser bin, das ich froh bin eine automatic zu haben.
Du must wissen was du willst?! Bist du ein Cruiser dann kommt
doch nur ne automatic in Frage, oder?? Viel Spaß noch beim suchen.

Gruß Jürgen


- spider85 - 04.10.2010

Hallo Olli,

ich habe mir letztes Jahr im Dezember eine Insolvenzcorvette zugelegt.

Das Auto ist tadellos. Die Bedenken mit der Seeluft kann ich nicht bestätigen. Ich konnte keine Beeinträchtigungen feststellen. Im letzten Winter hat mein Auto wahrscheinlich erheblich mehr Salz abbekommen, als in 2 Jahren Seeluft schnuppern.

Wichtig ist jedoch, diese Autos werden meist von Händlern verkauft, die keine Ahnung von der Corvette haben. Mein Auto wurde mit Transportsicherungen ausgeliefert. Das sind beim Magnetic Ride Fahrwerk Kunststoffringe, die um die Kolbenstangen der Dämpfer gesteckt werden. Die begrenzen den Federweg. Man erkennt diese an "Fähnchen" die aus dem Dämpfer raushängen. Diese Fähnchen können jedoch auch in den Dämpfer rutschen, so dass man sie Ertasten muss.

Da ich hiermit bereits gerechnet habe Blaulicht war meine erste Fahrt zu Dello nach Bremen. Dort habe ich einen Neuwagencheck machen lassen, bei dem obiges Problem zu Tage tratt.

Weiter gehts mit Zubehörartikeln wie z. CD fürs Nave, dem Werkzeug mit den beiden Abschleppösen und der Gepäckraumabdeckung und der Bedienungsanleitung. Sind die dabei?

Und noch weiter geht es mit der Garantie. Sobald Du das Auto zugelassen hast würde ich dafür sorgen, dass dieses auch bei GM registiert wird. Ein Corvette Händler hat damit kein Problem, mein Wald und Wiesen Händler hatte es. Aber Dank der bezaubernden Cizillia Balzam von der Corvette Hotline war das kein Problem - macht Euch keine Hoffnungen, die Hotline macht jetzt eine andere Firma als in 2009. Klo

Also, wenn der Preis stimmt zugreifen, Hauptsache Corvette. Ich würde auch zum Schalter tendieren, die Automatikversion ist sicher schön zum Cruisen, wenn man drauf tritt schaltet das Ding jedoch runter und der Schub, vor allem auf nasser Strasse, kann dann zu ungewollten Drifteinlagen führen. Ich finde den Schalter da berechenbarer, da bin ich es ja selbst, hoffe ich jedenfalls Burnout?!

Klaus