Corvetteforum Deutschland
Wie kann man die Leuchtweite der Scheinwerfer einstellen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Wie kann man die Leuchtweite der Scheinwerfer einstellen? (/showthread.php?tid=58002)

Seiten: 1 2

- FX - 08.09.2011

Zitat:Original von dersuchende

@FX: Liebe Grüsse zurück, Frank. Und danke für die Aufklärung! OK!

Prost! OK! Andre

- Ben - 08.09.2011

Kann man doch? Großes Grinsen

Kann man.

- dersuchende - 08.09.2011

Zitat:Original von Ben

Kann man doch? Großes Grinsen

Kann man.

Muß man aber nicht! Aber wieder was gelernt heute! King

- C6-Güni - 08.09.2011

@Wolfermann

Zitat:Original von FX
Wenn es bei der C6 genauso ist wie bei der C6 Z06 ist es mechanisch (zumindest bei meiner) Eine elektronische Leuchtweitenanpassung gibts ja nicht.
Jeder Scheinwerfer hat 2 Verstellschrauben (Inbus)
Schraube Nr1 ist vom Motorraum durch eine Bohrung vorne zugänglich.
Schraube Nr2 ist vom Radkasten zugänglich, dazu muss das Rad kompl. eingeschlagen sein, dann findest Du jeweils eine ca. 10 x 10 cm grosse Abdeckung, die muss runter (da sind so Plastikbefestigungsstifte die man rausziehen muss)
Dahinter findest Du die Schraube. Zwinkern

Edit:
wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist Schraube Nr1 1 für die Seiteneinstellung und Schraube Nr. 2 für die Höheneinstellung.

ist bei der C6-Z06 genau so wie beschrieben... Zwinkern

- Rocco1977 - 10.01.2012

hab den thread gerade in der suche gefunden und folgende frage: schreibt der deutsche tüv nicht die automatische höhenregulierung bzw. leuchtweitenregulierung bei xenon vor? also anders: bekommt ihr mit euren C6 so tüv oder muss da noch was umgerüstet werden?

- JR - 10.01.2012

Nein, die C6 braucht keine automatische Leuchtweitenregulierung, weil die Neigung des Fahrzeugs zwischen leer und voller Belastung innerhalb einer gewissen Toleranz bleibt.

Birger hat das mal genau beschrieben.

Gruß

JR

- PaladinIV - 25.04.2012

Habe heute die HU nicht bekommen weil mein rechter Scheinwerfer und Nebelleute nicht korrekt eingestellt sind.

Gut das es das Forum gibt, werde ich mir mal anschauen.

Kann mir eventuell noch einer helfen wie ich die Nebelscheinwerfer in der Höhe verstelle?

Danke

- JR - 25.04.2012

Du meinst bestimmt die HU! Großes Grinsen

Bei AU wäre eine Kausalkette schwierig aufzustellen. Großes Grinsen

Gruß

JR

RE: - Ball - 10.08.2018

(08.09.2011, 22:26)C6-Güni schrieb: @Wolfermann

Zitat:Original von FX
Wenn es bei der C6 genauso ist wie bei der C6 Z06 ist es mechanisch (zumindest bei meiner) Eine elektronische Leuchtweitenanpassung gibts ja nicht.
Jeder Scheinwerfer hat 2 Verstellschrauben (Inbus)
Schraube Nr1 ist vom Motorraum durch eine Bohrung vorne zugänglich.
Schraube Nr2 ist vom Radkasten zugänglich, dazu muss das Rad kompl. eingeschlagen sein, dann findest Du jeweils eine ca. 10 x 10 cm grosse Abdeckung, die muss runter (da sind so Plastikbefestigungsstifte die man rausziehen muss)
Dahinter findest Du die Schraube.  Zwinkern

Edit:
wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist Schraube Nr1 1 für die Seiteneinstellung und Schraube Nr. 2 für die Höheneinstellung.

ist bei der C6-Z06 genau so wie beschrieben... Zwinkern

Vielleicht ist es ja bei meiner anders, aber bei mir regelt Schraube 1 (im Motorraum) die Höhe.

RE: Wie kann man die Leuchtweite der Scheinwerfer einstellen? - BAD BOY 2015 - 11.08.2018

Mei TÜVerer hat mir das Licht eingestellt.
Höhe= Verstellung im Motorraum
Gruß